Rostende Endschalldämpfer

• bilder bekommt ihr sobald ich welche diese wochenende geschossen habe !!
    bin mal gespannt auf eure meinungen. hab noch 20 " rh felgen mit 295er reifen, V10 gepäckträger in silber und chromrahmen unten an der stoßstange drauf. als nächstes kommt noch das touareg schriftzug an der heckklappe weg. vielleicht noch chiptuning :D
    habe aber noch keine firma gefunden die mir einen anständigen preis macht. mtm hin abt her, ich zahl keine 1000.- euro für paar minuten arbeit :mad: :mad: :mad:

grüsse

• so auf die schnelle bei regen geschossen. dunkel und kalt war es auch. bei gelegenheit gibt es bessere. sorry für die qualität.

grüsse

• habe mir schon gedacht das es probleme beim hochladen der bilder gibt.zu groß !!! kann jemand helfen oder ich schike es jemanden per mail der es dann hochladen kann.
    grusse

• Moin,
    handycap
    sieht superspitze aus....! Könntest Du mir ein/zwei Bilder für meinen Monteur als Anhalt per email schicken? Hoffe meiner bekommt das genau so gut hin wie Deiner!
    Cu
    M.B.

• Hallo Michael!

Hast Du schon was neues mit Deinen Endrohren erreicht?
    Ich weiß, ich brauch die Rohre nicht, frage nur für unsere User mit Touareg R5 und V6

MFG
    Roland :cool:

• Moin,
    rollo
    Bislang warte ich immer noch auf die Lieferung, Porsche hat da scheinbar etwas Probleme.....hoffe aber, die Endrohre bis zum 02.06 (offizieller Übergabetermin) schon montiert übernehmen zu können. Mehr kann ich momentan nicht sagen!
    Cu
    M.B.

• Hi,
    die Endrohre sind angebaut!!!!!!!!!!!!!!
    Habe gerade den Anruf vom Freundlichen bekommen, werde dann umgehend Bilder einstellen......(sieht angeblich richtig "fett" aus!) :cool:
    Bis später
    Borko

• So, da bin ich.....
    Ich muß sagen, ich persönlich bin begeistert! Auch wenn Geschmack ja seine eigenen Gesetze hat, das ist wirklich gut gelungen.
    Änderungen zum ersten Cayenne-Ansatz:
    Die Endrohre wurden im Krümmer gekürzt, somit sieht man keine Schweißstellen/Kürzungsstellen und die originale Bauweise des Endadapters wurde nicht verändert. Dies hat auch den Vorteil, daß die Aussparung für die Heckschürze original bleibt! Seht selbst!

• durch das kürzen am Krümmer konnte die erforderliche Max-Länge um einige cm unterschritten werden und das Endrohr sieht aus wie dafür gemacht......
    Mir gefällts!
    Cu
    M.B.
    P.S.: Habe Kontakt aufgenommen mit einem "Auspuffbauer", der auch Gutachten erstellt etc.......der meinte ich müsste dafür keine Extra-TÜV-Abnahme machen, das würde mit der Seriennummer (beginnt lusigerweise mit 7L für VW ist aber von Porsche) dreimal langen.....schaun wir mal!

• So, letze Mal ich (erst mal)...
    Joseph Nemo
    da keine weiteren Aktionen von mir mehr in dieser Hinsicht geplant sind wüsste ich nicht womit ich euch momentan auf dem laufenden halten kann....ob der TÜV die selbe Meinung hat wie mein "Auspuffbauer", darüber werde ich euch natürlich im MÄRZ 2007 informieren.... :D
    noti
    aber natürlich hast Du Recht.....aber der Böschungswinkel reicht immer noch aus, um im Lieblingsrestaurant rückwärts und Treppe rauf an den Tisch zu FAHREN..... ;) (ich fahre keine Offroadtouren mit dem Wagen..also war es mir egal... :) )-------war gerade für Dich draußen messen; Höhe Unterkante Auspuff ist 33,2cm! Das langt auch für manche Offroadtouren...die ich nie machen werde!
    Cu
    M.B.

• Hallo Michael!

Das sieht gut aus und wenn Du mal ein Treffen in kleinem Rahmen
    mitmachst, reicht der Böschungswinkel für unsere Touren locker aus.

MFG
    Roland :cool:

• Tja Du enttäuscht mich Michael,

denn genau auf den TÜV wollte ich hinaus.
    Konnte ja nicht wissen, dass die solange Wartezeiten bei Euch haben. :D
    Aber wenn ich darf, komme ich auf Dich noch einmal zurück, falls ich auch endlich den Praktiker-Status erreicht habe.

Dann kann ich ja schließen und Dir nochmals herzlichen Glückwunsch sagen und die immer gute und problemlose Fahrt wünschen. Nun hat unser Lädchen hier einen 100% Praktiker mehr und dafür einen Maso weiniger. ;)

Viele Grüße

Alex