Modellpflege ab Produktionswoche 45/05

• Zitat von Thomas TDI

Mich würde mal interessieren wie die Aussehen. Die V8-Rohre können es eigentlich nicht sein - die sind ja nicht oval.

Thomas

Sind die nicht doch oval???

• Zitat von T-RACK

Die Raucherausführung war bisher kostenlos und wird jetzt mit € 20,00 berechnet. ...

Wenn ich richtig informiert bin, sind das 4 Schachteln Zigaretten. Da hat man vom Raucherpaket sicher mehr - und gesundheitsschädlich ist es auch nicht. Also ein echtes Schnäppchen! :D

Thomas

• Hallo Gemeinde,

als Betroffener (Produktion in KW47) habe ich diesbezüglich soeben eine Mail an VW von deren Kontaktpage im Internet geschrieben. Ich bin mal gespannt was darauf zurück kommt. Abspecken bei höheren Preisen ist nicht der Weg um Umsatzeinbrüche im Neuwagengeschäft zu beheben.

Ich hoffe das Porsche an der Stelle seinen Einfluß geltend macht und die Modellpolitik und die Qualität positiv beeinflußt.

Gruß
    911er

• Hallo,

Glück muss man haben....

Ab KW45 sollte ja die Schublade und die Verriegelungs-Schalter hinten wegfallen, dafür das DVD-Navi audiofähig sein.

Und..? Meiner wurde in KW44 fertig.

Ich habe sowohl die Schublade als auch die Schalter hinten UND ich habe schon das Audio-CD-fähige Navi erwischt!!! :Applause: :Applause:

• Hallo,

das ist die elektrische Kindersicherung, gefällt mir sehr gut. So ist während der Fahrt alles dicht, aber Anton legt großen Wert drauf die Tür selber aufzumachen und auszusteigen, so kann ich wenn alles in Sicherheit ist die Tür schnell freigeben, ist wie im Bus..!

• Zitat von Sandokahn

Rischdisch Andreas das geht bei mir auch , ist lustig wenn man hinten Mitfahrer hat und diese verzweifelt versuchen die Tür aufzubekommen .

und nicht nur das, auch die Fensterheber werden deaktiviert (zum Ärger meiner Enkelin, die sich einen Spaß draus machte, sie hoch und runter zu fahren). Das finde ich eine prima Lösung, mit einem Knopfdruck alles ge- und entsperrt:Applause: .

LG Roland

• Zitat von hrohunter

und nicht nur das, auch die Fensterheber werden deaktiviert (zum Ärger meiner Enkelin, die sich einen Spaß draus machte, sie hoch und runter zu fahren). Das finde ich eine prima Lösung, mit einem Knopfdruck alles ge- und entsperrt:Applause: .

LG Roland

:spam:
    respekt. und das mit 49 lenzen.
    da könntest du es ja noch zum ururopa schaffen. :trinken
    :spam:

• Zitat von hrohunter

LG Roland

Und darüber freut ihr euch ? Die hinteren Türen vom Fahrersitz aus zu verriegeln oder die hinteren Fensterheber ? Das mit den Fensterhebern hinten zu verriegeln hat fast jedes Auto seit 10 Jahren, das über 4 elektrische Fensterheber verfügt. Also meine C-Klasse BJ 97 hatte das, diverse Citroens auch.

Und die Türen sind beim Cherokee EZ 03 automatisch ab ca. 15 km/h verreigelt und können hinten erst nach Freigabe vom Fahrersitz aus geöffnet werden. ;)

Aber beides ist natürlich viel besser als wie früher diese komischen Kindersicherungen zum Schieben , irgendwo in der Tür neben dem Schließmechanismus, mechanisch und meistens gut eingefettet :( oder total verdreckt und schwergängi

• Zitat von Mean-Andi

[...]Aber beides ist natürlich viel besser als wie früher diese komischen Kindersicherungen zum Schieben , irgendwo in der Tür neben dem Schließmechanismus, mechanisch und meistens gut eingefettet :( oder total verdreckt und schwergängi

..und genau so ging es bei meinem R5 noch, da ist es doch ein Grund zur Freude, oder :confused:

Die Fenster konnten allerdings schon immer elektrisch deaktiviert werden.

• Zitat von agroetsch

..da ist es doch ein Grund zur Freude, oder :confused:

...

hallo armin,

hast du die elektr. kindersicherung auch schon mal mit dem versuch des türöffnen ausprobiert? ich heut schon, mit dem ergebnis, das die beiden "heckpassagiere" nichts öffnen konnten. jetzt denkt natürlich jeder: richtig so!

denskte, denn als ich die sicherung wieder deaktiviert hatte, ging immer noch nichts. die türen konnten nur von außen geöffnet werden. ich die beiden als ... bezeichnet und selbst hinten reingesetzt. ergebnis: :zorn:

der innere türöffner konnte ohne widerstand bewegt werden, so als wenn ein seilzug abgerissen wäre. also haben wir alles mögliche probiert, geöffnet und geschlossen und wieder auf, aber immer nur von außen möglich.
    dann kam mir der verdacht, das noch eine manuelle sicherung aktiviert sein könnte, denn bisher hatte ich noch keine hinteren mitfahrer, hätte mir also auch schlecht auffallen können.

also handbuch raus, nachgeschaut, thema manuelle kindersicherung gefunden, auch die prägesymbole in den hinteren türen, gummis abgezogen und dann ... NICHTS! da ist gar nichts mehr drinnen, nur ein blech schaut einem da entgegen.

das einzige was schließlich geholfen hat war, die hinteren türen zu öffnen (offen stehen gelassen) und per funkschlüssel zu schließen. danach die türen zugeworfen und siehe da, es ging wieder. ist das normal :confused:

gruß
    volker