Da hat man einen funkelnagelneuen Satz 8x18 Manhatten mit 255/55/18 Pirelli Scorpion Winter für schlappe 1570,00 € und dann sind da noch nicht einmal Radnabenabdeckungen bei! Natürlich passen die Abdeckungen von den 19"ern nicht. Anstatt, dass man von dem "kompetenten" darauf aufmerksam gemacht wird, nein, es wird gewartet, bis man selbst diesen optischen Supergau sieht!
Grüße und WH
sbk
Radnabenabdeckung fehlt
-
-
Zitat von sbk
Da hat man einen funkelnagelneuen Satz 8x18 Manhatten mit 255/55/18 Pirelli Scorpion Winter für schlappe 1570,00 € und dann sind da noch nicht einmal Radnabenabdeckungen bei! Natürlich passen die Abdeckungen von den 19"ern nicht. Anstatt, dass man von dem "kompetenten"
darauf aufmerksam gemacht wird, nein, es wird gewartet, bis man selbst diesen optischen Supergau sieht!
Grüße und WH
sbk
Hallo sbk,Da bin ich ja mal gespannt, bekomme am Dienstag genau diesen Satz montiert und
sind natürlich bei einem 3 Wochen alten Auto brandneu.
Werde Dich informieren.
Gruß
Dieter -
Also ich kenne ja nicht die Preise in D, aber für meine Verhältnisse ist das ein Traumpreis, bei dem ich freiwillig auf die Abdeckung aufzahle!
Liebe Grüße
Michael -
Das ist der normale Preis, wenn man die Räder ab Werk mitbestellt. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb die Abdeckungen nicht dabei waren. Ab Modelljahr 2005 wurde die zwar bei den Serienfelgen (Canyon) weggelassen, für die 18" Felgen gabs die aber noch. Vielleicht wurde ja hier auch entfeinert.
Noch mal zum besseren Verständnis: Du meinst doch sicher die Abdeckung für die Radschrauen und nicht die für die Naben, oder?
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Das ist der normale Preis, wenn man die Räder ab Werk mitbestellt. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb die Abdeckungen nicht dabei waren. Ab Modelljahr 2005 wurde die zwar bei den Serienfelgen (Canyon) weggelassen, für die 18" Felgen gabs die aber noch. Vielleicht wurde ja hier auch entfeinert.
Noch mal zum besseren Verständnis: Du meinst doch sicher die Abdeckung für die Radschrauen und nicht die für die Naben, oder?
Thomas
Nein, ich meine diesen kleinen bescheidenen Plastideckel, der in der MItte des Rades die Radnabe abdeckt.
Was soll's, nun habe ich diese kleinen Platiksch@isserchen auch noch bestellt --> 45 €.
Grüße
sbk -
Hi,
lt. Prospekt besitzen die Manhatten keine Radabdeckungen oder verstehe ich da was falsch ?
Oder meint Ihr nur die "VW"-Abdeckung ?
Interessiert mich brennend, da ich meinen Anfang Dezember genau mit diesen Felgen in WOB abhole.
T-REG -
Zitat von T-REG
Hi,
lt. Prospekt besitzen die Manhatten keine Radabdeckungen oder verstehe ich da was falsch ?
Oder meint Ihr nur die "VW"-Abdeckung ?
Interessiert mich brennend, da ich meinen Anfang Dezember genau mit diesen Felgen in WOB abhole.
T-REG
Ja, genau die VW-Plastik-Einmsätze sind wohl gemeint. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die auch schon "entfeinert" hat. Ich hätte jedenfalls die 45 EUR nicht bezahlt.
Thomas -
Liebe Touareg-Gemeinde!
Ich bin als registrierter Benützer neu in diesem Forum, verfolge die Beiträge aber bereits seit Monaten sehr interessiert. Bis dato kann ich mit keinen praktischen Erfahrungsberichten dienen, da mein V6TDI erst nächste Woche (45. KW) ausgeliefrt wird. Zum gegenständlichen Thema aber bereits eine kleine Episode vom österreichischen VW-Markt:
In Deutschland besteht die Möglichkeit, gleichzeitig mit der Konfiguration/Bestellung des Fahrzeuges eine zusätzliche Garnitur Winterreifen (Canyon mit 235/65/17) zum Preis von - so weit ich mich richtig erinnere - 1.270.- € zu ordern. Ich Österreich besteht diese Möglichkeit leider nicht. Laut VW-Österreich mit der Begründung, dass es im Falle des Verlustes der Winterreifen auf dem Transportweg Probleme bezüglich der Garantie/Gewährleistung gäbe. Auf meine Argumentation, dass das Touareg-Werk in Bratislava doch wesentlich näher zu Wien läge (< 100 km) als z.B. zu Hamburg und daher das Risiko für Österreich logischerweise sogar kleiner wäre als für Deutschland, wurde mir nicht mehr geantwortet.
Also kontaktierte ich meinen Wiener Händler, der mir aus dem VW-Zubehörprogramm die seitens VW-Österreich als "Sonderangebot" bezeichnete Garnitur (ebenfalls Canyon mit Dunlop 235/65/17) um 2.399.- € anbot. Erst nach eindringlicher Aufforderung durch mich kalkulierte mein Händler die Canyon's aus dem VW-Zubehörprogramm und den Zukauf der Reifen direkt vom Hersteller. Siehe da, die Ersparnis beträgt 400.- €.
So viel zur Frage der Preisangemessenheit von Sonderangeboten.
Herzliche Grüße aus Wien
Wiener -
Hallo Wiener,
zunächst einmal herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden und schon mal viel Spaß mit deinem V6 TDI.
Zu den Winterrädern: Wenn du demnächst einmal in Deutschland bist, würde ich mir überlegen dem Verein beizutreten. Über die TF gibt's die Kompetträder deutlich günstiger!
Thomas -
Zitat von Wiener
Liebe Touareg-Gemeinde!
Ich bin als registrierter Benützer neu in diesem Forum,...
...Herzliche Grüße aus Wien
Wiener
Auch aus Wien ein herzliches Willkommen bei den Touareg-Freunden! Für unser kleines Treffen am 4.11. in Wien wird es für Dich wohl noch zu früh sein, aber wir haben vor, gemeinsam auf einen Adventmarkt zu fahren...
Such´ doch einfach einmal nach "Wiener Runde" dann wirst Du bestimmt die nötigen Informationen dazu finden...
...oder schau´ einfach HIER
Einstweilen viel Geduld beim Warten, aber glaub´ mir, es lohnt sich!
LG aus dem 21. Bezirk...
Ace -
zuerst mal herzlich willkommen hier - wir wiener sind sowieso unterbesetzt
- wo doch wir hier in Ö die Berge haben
! Wenn du am 4. Zeit hast - "Herzlich Willkommen", aber eigentlich wollte ich dir sagen, dass ich mir 4 Stück 18 Zoll Alufelgen mit Pirelli Ice & Snow 235/60/18 inkl. Montage und Wuchten um knapp über Eur 1700,- gekauft habe. Willst du nähere Informationen darüber haben sende mir einfach eine pn!
Liebe Grüße
Michael -
-
Artec NC, 18 Zoll
-
Zitat von sbk
Nein, ich meine diesen kleinen bescheidenen Plastideckel, der in der MItte des Rades die Radnabe abdeckt.
Was soll's, nun habe ich diese kleinen Platiksch@isserchen auch noch bestellt --> 45 €.
Grüße
sbkNur zur Info:
Habe heute meine WR bekommen und siehe da, die Manhattan haben einen
VW Radnabenabdeckung mit Logo (und Pirelli Scorpion Ice & Snow).;)
Gruß
Dieter -
Zitat von Dieter131
Nur zur Info:
Habe heute meine WR bekommen und siehe da, die Manhattan haben einen
VW Radnabenabdeckung mit Logo (und Pirelli Scorpion Ice & Snow).;)
Gruß
DieterHallo Dieter,
na da hast du ja den richtigen Reifen bekommen, schneidet im Moment immer auf den vorderen Plätzen ab. Natürlich haben die Felgen ab Werk auch die VW-Abdeckungen.
@sbk: dein Angebot ist nicht schlecht, für Mitglieder wird es durch unsere Kooperation allerdings noch etwas günstiger.
Grüße von Stephan
-
@Sittingbull:
Die Winterreifen waren dabei. Ich habe den T-Reg doch als "Gebrauchtwagen" erworben.
Ansonten hätte ich nie im Leben Reifen in einer Vertragswerkstatt erworben. Bei dem Preis muss es sich also um den regulären Kurs aus dem VW-Katalog handeln.
Tolle Idee mit dem T-Reg-Verein, aber ich werde den T-reg spätestens im Juni 2006 abstoßen (wenn der ML geliefert wird). Bis dahin werde ich nicht mehr als notwendig in den T-Reg investieren.
Dieter 131:
Waren die Räder die Erstaustattung oder hast Du die Räder nachträglich bestellt?
Grüße
sbk -
Haben gestern mit dem kompetenten Verkäufer gesprochen. Habe ich die Radnabenabdeckungen nun auch kostenlos erhalten. Dieser sagte zu mir, dass selbstverständlich die Nabenabdeckungen zu den Rädern gehören. Das genaue Gegenteil von dem, was mir den Zubehörmeister sagte...
Grüße
sbk -
Zitat von sbk
@Sittingbull:
Die Winterreifen waren dabei. Ich habe den T-Reg doch als "Gebrauchtwagen" erworben.
Ansonten hätte ich nie im Leben Reifen in einer Vertragswerkstatt erworben. Bei dem Preis muss es sich also um den regulären Kurs aus dem VW-Katalog handeln.
Tolle Idee mit dem T-Reg-Verein, aber ich werde den T-reg spätestens im Juni 2006 abstoßen (wenn der ML geliefert wird). Bis dahin werde ich nicht mehr als notwendig in den T-Reg investieren.
Dieter 131:
Waren die Räder die Erstaustattung oder hast Du die Räder nachträglich bestellt?
Grüße
sbkSorry für die späte Antwort, war ein bisschen geschäftlich unterwegs.
Die WR/Felgen 255/55 x 18 auf Manhattan waren bei der Originalbetsellung
im Januar 2005 schon mitbestellt (Abholung 08.10.05 auf Sommerreifen)und ich
habe vor 2 Wochen die WRR montiert bekommen und natürlich sofort auf
die Abdeckungen geschaut, die aber da waren. Dies sei gemäß dem dortigen
Meister auch "selbstverständlich".
Gruß
Dieter