Flugrost am Chrom

• Ich habe am Wochenende mal Frühjahrsputz gemacht und musste feststellen, dass die Chromleiste vor dem Kofferraumdeckel bereits Flugrostpickel bekommen hat. Auch sind kleine Bläschen erkennbar, bei denen der Rost noch nicht durchgebrochen ist.

Die Chromleiste auf dem Seitenschweller ist ebenfalls befallen.

Nun gut, er ist ja schon 1 Jahr alt, da kann man schon mal mit Rost rechen.

Ich möchte ja nicht wissen, wie er aussieht wenn ich ihn in 3 Jahren abgebe. :mad:

• Zitat von Rocky Mountain

... und musste feststellen, dass die Chromleiste vor dem Kofferraumdeckel bereits Flugrostpickel bekommen hat. Auch sind kleine Bläschen erkennbar, bei denen der Rost noch nicht durchgebrochen ist.
    Die Chromleiste auf dem Seitenschweller ist ebenfalls befallen.

Die Chromleiste vor dem Koffereraum ist aus Plastik. Kann einfach gewechselt
    werden --> würde ich reklamieren.

• ... ist doch alles verchromter Kunststoff, wie kann der rosten?
    Vielleicht hat Dein Freundlicher am Nachbarauto mit der Felex gearbeitet, und Dir sind die Funken da reingeflogen - die rosten nämlich erstklassig.
    Gruß
    Chris

• Na dann werde ich nach 2 Wintern wohl auch mal eine Sicht- und Tastprüfung machen.

Gruß

• Wenn man im Winter den Wagen nicht regelmäßig gründlich reinigt, kann so was immer passieren. Das liegt halt am Salz, dass sich auf dem ganzen Auto ablagert. Mir ist es auf meinen V8-Endrohren passiert. Mit Chrompflege geht das aber leicht wieder weg.

Thomas