Welche Reifen sind die besten ?


  • Griaß Di,

    Ich habe jetzt seit etwas über 5.000 km den Conti Sportcontact drauf (255/50 19) und bin in allen Belangen zufrieden. Der Reifen pickt richtig am Asphalt - habe allerdings auch das Sportfahrwerk drinnen.
    Ich kann Dir meinen Reifenfachmann wirklich nur empfehlen; wenn Du Details willst, schick mir eine pn.

    P.S.: ich hoffe, Dir ist klar, daß Du bei 275-ern eigentlich auch eine Abdeckung der Radkästen bräuchtest; der Gummi steht nämlich raus....

  • Zitat von salvatore

    ... ich hoffe, Dir ist klar, daß Du bei 275-ern eigentlich auch eine Abdeckung der Radkästen bräuchtest; der Gummi steht nämlich raus..


    Warum denn das? 275/45/19 ist doch die ganz normale Größe ab Werk bei 19" Rädern, z.B. den Atheo’s

    Gruß, Frank

  • Zitat von salvatore

    Griaß Di,

    Ich habe jetzt seit etwas über 5.000 km den Conti Sportcontact drauf (255/50 19) und bin in allen Belangen zufrieden. Der Reifen pickt richtig am Asphalt - habe allerdings auch das Sportfahrwerk drinnen.
    Ich kann Dir meinen Reifenfachmann wirklich nur empfehlen; wenn Du Details willst, schick mir eine pn.

    P.S.: ich hoffe, Dir ist klar, daß Du bei 275-ern eigentlich auch eine Abdeckung der Radkästen bräuchtest; der Gummi steht nämlich raus....



    Guten Morgen;

    Kann jetzt auch beruflichen Gründen eine Woche nicht ins Forum schauen, bis dahin habe ich aber auch meine Reifenfrage geklärt und werde euch dann mitteilen wie ich mich entschieden habe;

    Ich habe den Wagen vor ein paar Monaten gekauft und der Vorbesitzer hat die 275-er typisieren lassen; Ich denke somit gehen die Reifen auf meinen R5 in Ordnung, oder?
    :bremse:

  • Zitat von jome

    irgendwas stört in dem Bild:D


    Ich weiß auch was. :zwinker:

    Zitat von salvatore

    P.S.: ich hoffe, Dir ist klar, daß Du bei 275-ern eigentlich auch eine Abdeckung der Radkästen bräuchtest; der Gummi steht nämlich raus....


    Bin extra mal draußen gewesen, bei meinem Dicken stehen die Reifen nicht über. :zwinker:

  • Zitat von GGue1313

    Ich habe den Wagen vor ein paar Monaten gekauft und der Vorbesitzer hat die 275-er typisieren lassen; Ich denke somit gehen die Reifen auf meinen R5 in Ordnung, oder?



    Na dann geht alles klar!


    Hey Leute, ich kann euch nur das sagen, was einem Freund passiert ist. Der hat einen R5 mit 275-ern und wollte die eintragen lassen. Denkste, nur mit Kotflügelverbreiterung machbar...

  • Ich freue mich für so viele Beiträge aber ich weiss immer noch nicht welche Sommerreifen sind die besteun und welche Winterreifen.
    Überwiegend für strasse aber gelegentlich auch furs Gelände.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Zitat von netsend

    Ich freue mich für so viele Beiträge aber ich weiss immer noch nicht welche Sommerreifen sind die besteun und welche Winterreifen.
    Überwiegend für strasse aber gelegentlich auch furs Gelände.


    Schöne Grüße,
    Stefan



    Ein paar Antworten sind ja dabei gewesen, die Dir deutlich machen wollten, daß diese Frage nicht so einfach zu beantworten ist. Hängt halt vom Einsatzort, Fahrleistungen, Fahrstil etc. ab.
    Zusätzlich zu den Sites der Reifenhersteller guck doch auch nochmal hier nach, hat mir damals sehr geholfen.

  • Zitat von salvatore

    Ein paar Antworten sind ja dabei gewesen, die Dir deutlich machen wollten, daß diese Frage nicht so einfach zu beantworten ist. Hängt halt vom Einsatzort, Fahrleistungen, Fahrstil etc. ab.

    :spam:
    Hier kurz (m)ein persönliches Erlebnis der letzten Woche...

    Kann dazu folgendes Urteil abgeben: Der DUNLOP Grandtrek PT4000 eignet sich definitiv NICHT für Schlammfahrten :zwinker:

    Ich war ein paar Tage in Italien bei schönstem Wetter. "Parkplatz" war ein trockenes, gemähtes Maisfeld...Natürlich null Problem...
    Dann über Nacht ein (stundenlanges) Gewitter... Ich dachte, kein Problem... Habe ja zur Not die Untersetzung plus Sperre. Mir ist natürlich schon klar, dass sich "normale" Reifen relativ schnell zusetzen. Aber dass es SOOO schnell geht, habe ich dann erleben müssen :wand:
    Nach zwei Metern Fahrt steckte ich fest! Aus Mangel an geeignetem Material folgten ein paar Versuche mit Holz unterlegen etc... Aber das Ganze war so lehmig und nass, dass die Räder im Standgas durchdrehten und ich hätte aussteigen und den sich selber drehenden Rädern hätte zuschauen können.

    Zweiter Versuch mit dem (nicht allzugrossen) Traktor des benachbarten Bauern (inkl. Mithilfe des Touareg)... Gescheitert... Traktor war zu leicht und seine Räder drehten sich ebenfalls...

    Dritter Versuch: Zwei weitere Personen "beschweren" mit ihrem Gewicht den Traktor auf der Hinterachse... und siehe da! Gaaanz langsam klappt es :Applause:

    Vom dritten Versuch gibt es leider keine Bilder, da alle Anwesenden mit irgendwelchen Beschwerungsaktionen o.ä. beschäftigt waren.

    Fazit: Für Schlamm und Lehm eignet sich (wie bereits erwähnt) der DUNLOP Grandtrek PT4000 NICHT (siehe Bild).
    Aber ich denke, dass für diese Anforderung die wenigsten Reifen geeignet sind (ausser die reinen Geländereifen).
    Ansonsten bin ich mit diesem Reifen (obwohl er zur Ausrüstung ab Werk gehörte) recht gut zufrieden (Trocken, Nass, Brems- und Kurvereigenschaften).

    Gruss carry_ch

  • auch ich bin vor drei Tagen abgesoffen.

    Wo mein alter RAV4 mit Scorpion Bereifung spielend durchkam,
    bleibt mein T mit WR stecken wie eine fette Kuh.:confused:

    Ich war doch ein wenig enttäuscht.

    Ein aufgeweichter Grasweg wurde Ihm zum Verhängniss.

    Der Traktor musste es auch bei mir richten.

    R.