Multifunktionslenkrad

• [FONT=verdana, arial, helvetica]Würde gerne (nebst der Lautstärke) die Wahl der Musiktitel vom Lenkrad aus bedienen (Seek). Und nicht immer die Hand vom Steuer nehmen um am Gerät selber Musiktitel (rauf, runter, wiederholen) auswählen zu müssen.

Ebenfalls fehlt mir ein Funktion die es schafft auf einen Knopfdruck die Lautstärke auszuschalten = Stummschaltung (Pause / Mute).

Habe ich am sogenannten Multifunktionslenkrad Funktionen / Knöpfe etc. übersehen?

Habe nichts dazu im Handbuch gefunden. Danke für eine Hilfestellung.[/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    T-King [/FONT]

• Hallo T-King,

Zuerstmal "Herzlich Willkommen" hier und Gratulation zum Jungfrauen-Posting!

Zu Deinen Fragen:
    1.) eine "MUTE"-Taste wirst Du vergeblich suchen - die hat der T nicht. Ich helfe mir mit dem AUS-Schalter des Radios.

2.) wenn Du bei Deinem MFD über die Registerkarten "Radio" einstellst, kannst Du über die Tasten & Rändelrad das Radio und - wenn vorhanden - den iPod steuern (nicht Volume). Zum CD-Wechsler muß ein Kollege was sagen, den hab ich nicht. Aber ich vermute, beim Wechsler funzt's auch.

:winken:

• Mein original DVD-Navi hat eine MUTE- Taste, allerdings kann ich diese auch nicht über’s Lenkrad bedienen...(*)

Im CD- Betrieb kann man mit dem kleinen Rändel- Rad zwischen den Musik- Titeln hin- und herblättern, im Radiobetrieb startet man mit diesem Rädchen den Suchlauf zum nächsten Sender.

Gruß, Frank

(*) ist natürlich die US- Version...

• Mein original DVD-Navi hat eine MUTE- Taste, allerdings kann ich diese auch nicht über’s Lenkrad bedienen...(*)

Hallo,

mein Passat DVD Navi hat auch eine MUTE-Taste... Ist mir im Vergleich zum DVD-Navi im Dicken noch gar nicht aufgefallen. Aber scheinbar gibt es da doch mehr Unterschiede als ich dachte...!

Wie Christian und Frank schon geschrieben haben, ist die Funktion der Vor-/Zurück-Taste etc. am MFL immer davon abhängig welches Menü gerade im MFD angezeigt wird.