! Standheizung nachrüsten TF.de Angebot !

• Servus,

[...]Und was mich am meissten gestört hat, ist dass die Sicherungen im Handbuch absolut lausig dokumentiert sind. Der in der Anleitung vorgegebene Sicherungsplatz 30 auf der linken Seite des Amaturenbrettes war bereits besetzt. Also musste ich einen bestromten Sicherungsplatz rausfinden, welcher auch sicher immer Strom führt.[...]

...nur weil ich es gerade erst gelesen habe...und auch nur zur Info, weil ich schon eine drin habe...:D
    ...aber welchen Steckplatz hast Du jetzt genutzt?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo
    Muß man dann wirklich für den Einbau bis nach 91180 Heideck fahren?

Gruß
    Karl

Hallo Charly,
    frag mal Deinen :) oder eine von Webasto autorisierte Werkstatt.
    Webasto hat im Moment ein Sommer-Special mit 100 Euro Rabatt.

Gruß

• Hallo zusammen,

ich habe eben auch mal eine Anfrage gemacht, Antwort soll in max. 5 Werktagen eintreffen. Mal sehen, was dabei heraus kommt :denker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Das freut mich Chris.
    Über Dein Feedback würde ich mich dann sehr freuen.
    Gruss und eine schöne Woche wünsche ich Dir!

Oliver

Der Herr Lehnert antwortet ja sogar am Wochenende auf Mails.
    Habe grad für Ende August einen Termin gemacht.

Gruß
    Chris

• Der Herr Lehnert antwortet ja sogar am Wochenende auf Mails.
    Habe grad für Ende August einen Termin gemacht.

Gruß
    Chris

Hallo Chris,

habe Ende September Termin :zwinker:

Lässt Du eine Vorwahluhr einbauen ?

Gruß

Ralf

• Lässt Du eine Vorwahluhr einbauen ?

Gruß

Ooops? Keine Ahnung. Wusste gar nicht, dass das möglich ist.
    Werde ich mit Herrn lehnert vor Ort besprechen.
    Ich glaube aber, mir reicht die Fernbedienung.

Gruß

Chris

• Es ist vollbracht!

Habe heute die Standheizung nachrüsten lassen.
    Hat ca. 1,5 Stunden gedauert und ich durfte zusehen, was gemacht wurde.

Alles kein Problem.
    Kabelstrang vom Zuheizer (Radkasten vorn links) in den Motorraum gelegt. Kleines Steuergerät in den Relaiskasten gelegt und Antenne (unsichtbar) im Motorraum eingeklebt, fertig.
    Supercoole Mini-Fernbedienung von Webasto mit 1 km Reichweite dabei (kleiner als der VW Schlüssel).
    Saubere Arbeit, alles perfekt.
    Und der Preis von € 459,00 für das ganze Paket incl. Einbau und MwSt. ist ein Schnäppchenpreis.
    Kann ich nur empfehlen.
    Danke Oliver (Thanandon) für den Kontakt und die Preisverhandlung. Werde im Winter jeden Tag an Dich denken, wenn ich bei den Schwiegereltern am Tegernsee bin!

Gruß

Chris

PS: Auf die Zeitschaltuhr habe ich verzichtet, weiß eh nicht vorher, wann ich ins Auto steigen werde. Da ist die Fernbedienung schon sinnvoller.

• Hallo Chris,

Super das alles so toll geklappt hat und Danke für Deinen Bericht. Vielleicht entschließt sich ja der eine oder andere doch eine Umrüstung zu wagen.
    Chris beim nächsten Treffen in K'stein bin ich dabei, da können wir dann eine Cohiba auf die SH qualmen....:eek: :top: :Applause: