Reifen selber wechseln?

• Ich würde gerne die Reifen an meinem Touareg auswechseln. Normalerweise ist so was ja kein Problem. Doch der Touareg ist ja schon imposant groß. :)

Hat jemand schon Reifen selber gewechselt? Was sollte ich beachten? Sollte ich das dem Händler überlassen?

• Hallo Eddy!

Das hat mit der größe nichts zu tun,hast Du Luftfahrwerk?
    Also, Du nimmst das Felgenschloß, den Wagenheber und den Radbolzenschlüssel
    aus den Kofferraum, Startest den Motor, stellst das Fahrwerk auf Xtra, also ganz hoch und schaltest den Wagenhebermodus ein, dann Motor aus und ran an die arbeit.
    Ich würde es rein aus bequemlichkeit vom freudlichen machen lassen. :D

MFG
    Roland :cool:

• Hallo rollo 68,

leider habe ich kein Luftfahrwerk. Du meinst, dass ich es aus Bequemlichkeit beim Händler wechseln lassen sollte. Theoretisch wäre es bequemer. Aber dafür müsste ich diese vier Riesenräder einpacken in Plastikhüllen, hinten in den Touareg einladen und zum Händler fahren. Da könnte ich es doch gleich selber wechseln. Und kosten würde es mich wohl auch nichts. :)

Also dürfte die Größe kein Problem sein, oder?

• Hallo
    eddy,
    ich lasse wechseln, für den Transport habe ich mir von Max Bahr diesen Kubikmeter Sandsack aus Kunststoff geholt (~10€), Da passen alle 4 Räder nebeneinander in den Kofferraum - nichts wird schmutzig. Eine Person muss nur von innen den Sack aufhalten.
    Gruss Wolf