Eingabe mit Windows Vista Spracherkennung

• Hallo zusammen,

Ich sitze hier von meinem Rechner und gebe diesen Text komplett über die Spracherkennung ein.

In Windows Vista Ultimate ist eine komplette Spracherkennung integriert,
    Nach ca. 20 Minuten training es ist schon so weit dass man das System fast komplett bedienen kann.

Viele Grüße
    Eric

• Phaaaaa!
    Ich spreche schon seit Jahren mit meinem Laptop....... ist allerdings nicht jugendfrei!
    :D :D

• IOch benutze schon seit laengerem Natural Speakin von Dragon Software. Das Problem dabei it, dass man sehr annunciiert Sprechen muss (halt keine Endungen "verschlucken" darf), und dass es nur gut mit Microsoft Word geht, und nur jeweils in einer bestimmten Sprache (fuer mich ist das Englisch), da es keine unterschiedlichen Library Files gibt. Ist das bei Vista aehnlich?

• IOch benutze schon seit laengerem Natural Speakin von Dragon Software. Das Problem dabei it, dass man sehr annunciiert Sprechen muss (halt keine Endungen "verschlucken" darf), und dass es nur gut mit Microsoft Word geht, und nur jeweils in einer bestimmten Sprache (fuer mich ist das Englisch), da es keine unterschiedlichen Library Files gibt. Ist das bei Vista aehnlich?

hallo,

nun in der deutschen Version Vista ist die Spracherkennung in Deutsch :zwinker:

Das gute an der integrierten Version von Vista ist die Steuerung vom System selbst. Und der Preis.

Es ist im Ultimate dabei für 189 € Da kostet Dragon alleine schon 199 € :eek:

Viele Grüße
    Eric