Handy 6310 >>6230i

• Hallo alle miteinander!
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe folgendes Problem:
    Bei meinem Touareg war werkseitig ein Handy Nokia 6310 eingebaut. Beim Kauf war dieses Telefon nicht dabei!:(
    Jetzt habe ich mit diesem "alten Knochen" eh nicht's am Hut und möchte mein 6230i einbauen.

Dazu gibt es aber unterschiedliche Aussagen:

• geht gar nicht!:zorn:
    • geht mit Bluetooth Anpassung:denker:

Den passenden Adapter hab ich mir beim freundlichen VW Händler geholt. Habe allerdings keine Funktion. Weiß jemand weiter. Sonst geb ich den Halter nämlich zurück!

Danke

Grüße aus dem Schwabenland

Harald

• Hallo,

ist die Vorbereitung am Armaturenbrett oder in der MAL?

Bei Vorbereitung am A.Brett könnte es Probleme geben. Denn es gibt 2 Varianten- explizit fürs 6310i und eine universelle. Bei ersterer kannst du NICHT die Schale tauschen. Da muss die ganze Blackbox raus.

Btw., Eric, was macht eigentlich meine Telefon-FAQ???

• wenn der handy halter auf dem amaturenbrett ist und KEIN roter "UHV" aufkleber drau ist, dann kannst du kein anderes handy als das 6310i anschließen, dies geht nur mit einer "UHV" freisprechung.
    wenn es eine "UHV" anlage ist, dann muß auch die neue handyschale angepasst werden, sonnst passiert auch nichts. steht aber in der anleitung der neuen schale dabei.

p.s: was habt ihr gegen das 6310i?? ist mir eins der besten handys und es macht wenigstens das was es soll, telefonieren. :D

• p.s: was habt ihr gegen das 6310i?? ist mir eins der besten handys und es macht wenigstens das was es soll, telefonieren. :D

Richtig, trotzdem in die Jahre gekommen; außerdem habe ich das gleiche anliegen: T mit FSE, Adapterschale neben dem Lenkrad, einfaches MF Holzlenkrad ohne Telbedienungstasten, und das 6310i funktioniert einwandfrei. Da ich aber nun was mit Farbdisplay für ältere Herren möchte, bin ich ebenfalls auf Telefon-Adapterschale-FSE-Touareg-Kombinationssuche. Und nur nach VW Zubehörteileliste das Telefon aussuchen ist auch nicht so klasse, da doch viele von den erwähnten Telefonmodellen eigentlich in das Deutsche Museum gehören.
    Aber angeblich soll ja für das K800i bald ne Schale angeboten werden........

Gruß,

Thomas