Suche: RNS-510

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Servus,

    [...]RNS-510 für meinen Touareg GP (Facelift).

    Frage hier auch mal ans Forum:
    Was kostet so ein Gerät Neu bzw gebraucht?



    Neu wie schon in einem anderen fred geschrieben, kostet es im offiziellen Zubehörhandel 1999,- € (siehe hier: KLICK)

    In der Bucht gibt es das Gerät bestimmt günstiger. Muss man eben suchen und vergleichen. Aber bitte daran denken, dass es mit dem Grundgerät nicht getan ist:

    Zubehör *):
    ◆ Radio-Antennenadapter, 7L6 051 551 (alle Fahrzeuge mit Radiogeneration II)
    ◆ GPS-Antennenverlängerung, 7L6 051 550
    ◆ Phone-Mute-Adapter, 7L6 051 442 (alle Fahrzeuge außer Fahrzeuge mit Radio R 110 ab Werk)
    ◆ Video-Stecker für PQ35/46, 7L6 972 726 (nur Fahrzeuge mit Rückfahrkamera)
    ◆ Video-Stecker für Touareg, 7L6 972 726 A (nur Fahrzeuge mit Rückfahrkamera)
    ◆ GPS-Antenne, 000 051 502 F (nur Fahrzeuge ohne Radio-Navigationssystem)


    *) nicht im Lieferumfang enthalten, bei Bedarf bitte gesondert bei Ihrem VW-Partner bestellen.

    Gebraucht wird es mit Sicherheit nur sehr wenige geben zur Zeit, da die Technik ja noch relativ jung ist...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    wenn Du eine Premium FSE hast und alle Telefonfunktionen des RNS 510 nutzen möchtest, dann brauchst Du noch das hier:

    7L6035730C UHV-Steuergerät; wird benötigt, wenn das Fahrzeug mit einer UHV-Premium ausgestattet ist.

    Kostenpunkt: ca. 770,-:eek:

    Die GPS Verlängerung hab´ich übrigens nicht gebraucht. Kabel der GPS Antenne war lang genug.

    Viele Grüsse

  • *hust*
    770 EUR? Das wäre dann ein KO-Kriterium für den Umbau.
    Wenn ich das Steuergerät nicht hätte, welche Funktionen würden dann wegfallen?


  • *hust*
    770 EUR? Das wäre dann ein KO-Kriterium für den Umbau.
    Wenn ich das Steuergerät nicht hätte, welche Funktionen würden dann wegfallen?



    Hallo,

    Du kannst die FSE wie gehabt über Dein MFL bedienen.

    Die Radiostummschaltung funktioniert auch, zusätzlich hast Du die Möglichkeit auf dem RNS per Tastenfeld direkt eine Nummer zu wählen. Du kannst NICHT dein Telefonbuch über das RNS aufrufen, Du kannst nicht die Kurzwahltasten des RNS nutzen (Gerät "vergißt" die gespeicherten Nummern ), die Anruflisten (gewählte , angenommen etc. ) funktionieren nicht richtig, Du bekommst ständig einen Hinweis:" Verschlüsselung nicht aktiv". Das sind so die Sachen die mir bis dato aufgefallen sind.

    Wenn Du mit diesen Dingen leben kannst, dann brauchst Du das Steuergerät nicht unbedingt, wie gesagt, die FSE funktioniert ,genau wie vorher, über das Lenkrad.

    Viele Grüsse

    Dirk


  • Der Info halber:


    Fast 14 Jahre später: Obiges STG gibt's gebraucht für rund 30 Euro (statt zuvor 770). Doch wer kauft sowas noch?