Luftfederung und Xenon

• ...nachdem mein T nun leider Schrott ist (siehe "mein erstes Mal") habe ich gestern bei meinem :) einen neuen konfiguriert.
    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ein Kopplung von Luftfederung und Xenon scheinbar nicht mehr nötig ist (obwohl es in den technischen Daten noch so ausgewiesen ist). Ich habe es dann auch im Konfigurator probiert und bei Anwahl der Luftfederung verlangt er nur zusätzlich Leder Cricket und Multifunktionslenkrad (macht auch Sinn dies zu verbinden, oder :confused: )
    Damsl war die Erklärung meines :) für die Kopplung mit Xenon, dass bei unterschiedlichem Niveau des Autos das Licht entsprechend angepasst werden muss und dies eben nur mit Xenon möglich ist.
    Wisst ihr warum nun diese Kopplung aufgehoben ist? War die Erklärung einfach falsch oder kann das "normale" Licht diesen Niveauausgleich nun auch kompensieren?

Grüße
    Kai

• Servus,

Zitat von Kai;139554[...

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ein Kopplung von Luftfederung und Xenon scheinbar nicht mehr nötig ist [...]bei Anwahl der Luftfederung verlangt er nur zusätzlich Leder Cricket und Multifunktionslenkrad (macht auch Sinn dies zu verbinden, oder :confused: )[...]Wisst ihr warum nun diese Kopplung aufgehoben ist? [...]

also ich wusste auch nicht, dass diese Kopplung aufgehoben ist. Allerdings kann ich es mir durchaus vorstellen, da sie ja nicht notwendig ist, wenn die "normalen" Scheinwerfer beim verbauten Luftfahrwerk ebenfalls über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügen. Die gibt es ja bi anderen Herstellern auch für normale H7-Scheinwerfer. Kann also möglich sein. Ansonsten war die Erklärung des :) schon richtig.

Was mich allerding mehr schockt als Leder-Hasser ist die Kopplung der Luftfederung an die Lederausstattung:eek: So ein Schwachsinn! Das wäre für mich persönlich ein Grund, lange zu überlegen, ob ich einen Dicken bestellen würde!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ...bei Anwahl der Luftfederung verlangt er nur zusätzlich Leder Cricket und Multifunktionslenkrad ...

Ich hab da eben mal ausprobiert im VW-Konfigurator.

Hat da VW sehr schnell reagiert ? :D

Na jedenfalls verlangt er bei Luftfahrwerk (mit oder ohne Wankausgleich) kein Leder sondern
    - Multifunktions-Lederlenkrad für Stoffausstattung
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    als Minimalzusatzausstattung.

Also weiter lederfreie T's mit Luftfahrwerk .:top:

Gruß
    Dirk

• ...uups...mein Fehler...du hast natürlich Recht...
    Ich habe im Konfi direkt nach der Luftfederung das Multifunktionslenkrad für Leder ausgewählt...klar dass er dann auch nach den Ledersitzen verlangt...
    :guru: :guru: :guru:

Grüße
    Kai