Ich müßte ein wenig Öl nachfüllen. Meine Bedienungsanleitung hat noch den "alten" V6TDI 165 KW gelistet mit Öl Norm 507.000.
Ich habe allerdings einen V6TDI DPF mit 240 PS und Tiptronic. Gilt für diesen Motor die gleiche Öl Norm oder gibt es mittlerweile eine andere?
Vielen Dank!
Welches Öl (norm) für V6TDI DPF 240 PS
-
ActiveMike -
21. Juni 2008 um 11:48
-
-
Ich müßte ein wenig Öl nachfüllen. Meine Bedienungsanleitung hat noch den "alten" V6TDI 165 KW gelistet mit Öl Norm 507.000.
Ich habe allerdings einen V6TDI DPF mit 240 PS und Tiptronic. Gilt für diesen Motor die gleiche Öl Norm oder gibt es mittlerweile eine andere?
Vielen Dank!
Das 507.00 ist für den V6TDI immer das richtige (mit und ohne DPF)
-
Das 507.00 ist für den V6TDI immer das richtige (mit und ohne DPF)
Moin Uli,
ich wusste garnicht das es den V6TDI auch ohne DPF gibt.
Gruss Kurt -
Hallo ActiveMike,
Blackhawk hat natürlich Recht mit der Spec VW 507 00. (8,2 l incl. Filterwechsel würden bei einem kompletten Motorölwechsel fällig). Allerdings müsstest du in deiner Bedienungsanleitung zum Fahrzeug als letztes Heftchen einen vierseitigen "Nachtrag Technische Änderungen - Ausgabe 02.2008" haben. (Art.-Nr.: 281.552.NTO.00).
Dort sind die, von der 225 PS-Version abweichenden Daten aufgeführt, und auch die Ölspezifikation und Füllmenge. Wenn das bei dir tatsächlich fehlt, würde ich mal den Freundlichen darauf ansprechen, damit er dir dieses gegebenenfalls besorgt. Alternativ scanne ich dir auch gerne dir paar Seiten ein und schicke sie dir als PDF.
Grüße
Robert -
Danke für die Info
-
coala
Robert, vielleicht kannst du den "Nachtrag Technische Änderungen - Ausgabe 02.2008" wirklich Scannen und das PDF gleich hier posten.
Vielleicht kann es ja sonst auch noch jemand brauchen!
Danke gleich im Voraus! -
Hallo ActiveMike,
das würde ich gerne machen, aber ich schätze mal, selbiges ist wohl aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Zumindest wird hierauf auf der letzten Seite des Heftchens ausdrücklich hingewiesen und u.U. verstößt dies auch gegen die Forumregeln
Ich habe es jedenfalls mal gescannt, in PDF gewandelt und wenn es jemanden interessiert, dann schicke ich es gerne als PN.
Grüße
Robert -
Servus,
[...] ich schätze mal, selbiges ist wohl aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Zumindest wird hierauf auf der letzten Seite des Heftchens ausdrücklich hingewiesen und u.U. verstößt dies auch gegen die Forumregeln
[...]
da hast Du nicht ganz unwahr! Wir müssten diesen Anhang, insofern er gepostet wird, sofort aus den oben bereits genannten Gründen wieder herausnehmen.
Was Du natürlich als Privatmann machst, darauf haben wir natürlich keinen Einfluss! -
Servus,
da hast Du nicht ganz unwahr! Wir müssten diesen Anhang, insofern er gepostet wird, sofort aus den oben bereits genannten Gründen wieder herausnehmen.
Was Du natürlich als Privatmann machst, darauf haben wir natürlich keinen Einfluss!
Und deshalb habe ich ihn erst gar nicht eingestellt -