Gepäcknetz nachrüstbar?

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi,


    überlege mir einen 5 Monate alten Touareg zu kaufen. Leider hat er kein Gepäcknetz lt. Ausstattungsliste. Hat einer von Euch einen Touareg "ohne" neu gekauft und kann mir sagen. ob die Halterungen im Kofferraum bzw. Himmel trotzdem vorhanden sind?



    Herzliche Grüße
    Gijay

  • Hallo Stephan

    Weißt Du zufällig ob es diese Halterungen einzeln gibt?
    Mein :) hat bei VW vor gut 4 Monaten per Mail eine Anfrage gestellt,
    jedoch bis heute keine Antwort erhalten :confused:

    Ich suche diese Halterungen ja auch schon länger.

    Gruß Michael



  • Hallo Michael,

    Du brauchst vermutlich mal Pos. 5, 6, 7, 9 10 in der beiliegenden Zeichnung

    Nr 5 li 7L6 861 471 A
    Nr 5 re 7L6 861 472 A
    Nr 6 2x N 909 997 01
    Nr 7 6x N 908 233 01
    Nr 9 li 7L6 867 777 B 9B9
    Nr 9 re 7L6 867 778 B 9B9
    Nr 10 2x N 105 599 01

    :winken:

  • Hallo Günter

    Vielen vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Jetzt weiß ich endlich daß es die Teile gibt,und ich
    Diese auch bestellen kann.Werde demnächst beim :)
    vorbeischauen und dem berichten,daß es hier schnellere Infos
    gibt als bei VW :top:.

    Nochmals herzlichen Dank.

    Gruß Michael

  • Hallo

    Also nach ein paar Wochen kann ich Vollzug melden.
    Dank Günter hab ich die Teile beim Freundlichen bestellt und eingebaut.

    Als ich die beiden Konsolen (im Bild Nr.5 re & li) zu sehen bekam erschrack ich erst mal,da diese Teile ziemlich mächtig sind.Aber Diese paßten dann doch unter der Seitenverkleidung hinten im Kofferraum.Nach ca.2 Std war es dann Geschichte und ich kann mein Gepäcknetz einrasten lassen.

    Gruß Michael


  • Hallo Blackhawk !

    Toll das es eute gibt die sich auskennen !

    Ich habe ein ähnliches ev.sogar das selbe Problem. ICh kaufe mir gerade einen
    Touareg V6 (Schauraumfahrzeug). Der Haken dabei ist es fehlt das Netz. Der Verkäufer
    sagt "gibs nicht". Ich sage glaube nicht undfinde Deine fantastichen Ausführungen.

    Nun sehe ich aberdas in Deinem .pdf steht "Modell 2005".
    Weist Du gibts das auch für das Modell 2008 ????

    Besten Dank schon jetzt für Deine Hilfe.

    lg aus Wien

    Gerald

  • Hallo,
    hätte gleiches Problem. Der von mir ausgesuchte T-Reg hat auch kein Gepäcknetz und auch keine Ösen im Dachhimmel. Kann man das alles problemlos nachrüsten?

    Danke und Gruss
    macko

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • *schubs*
    Hi,
    hab leider noch keine Antwort bekommen.
    Hat schonmal jemand die Dachösen nachgerüstet, wenn der Dachhimmel durchgehend (sprich ohne Aussparung) ist?
    Gibts eigentlich verschieden breite Trennnetzkonsolen? Hab das was gelesen, dass da jemand von seinem R5 das Netz in den neuen V6 bauen wollte, dies dann aber zu schmal war...

    Thanks for help!
    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • Hi zusammen,
    mein ausgeguckter T-Reg hat auch leider kein Trennnetz. Das ist der einzige Punkt, weshalb ich beim Kauf noch zögere.
    Die Halterungen im Dachhimmel sind nicht vorhanden.
    Gibt es dafür eine Lösung? Können die Halter seriengerecht an der Karosserie befestigt werden?
    Danke und Grüße, Micha

  • Hi zusammen,
    mein ausgeguckter T-Reg hat auch leider kein Trennnetz. Das ist der einzige Punkt, weshalb ich beim Kauf noch zögere.
    Die Halterungen im Dachhimmel sind nicht vorhanden.
    Gibt es dafür eine Lösung? Können die Halter seriengerecht an der Karosserie befestigt werden?
    Danke und Grüße, Micha


    Hat er denn die Aussparungen in den Seitenteilen hinter den Sitzen (unterhalb der Kofferraumabdeckung) und die beiden Schienen auf den Sitzrückenlehnen? Die wurden nämlich auch oft eingespart.

  • Ich ...Hier auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Aussparungen auch fehlen...



    Für mich sieht das auf dem Bild so aus, als wären die notwendigen Aussparungen für das Trennnetz vorhanden.
    Bleibt also nur noch die Frage nach dem Vorhandensein der Einhängevorrichtung im Fhz-Himmel.
    Möglicherweise wurde der abgebildete T-Reg mit Trennnetz ausgeliefert, welches aber noch im Keller / in der Garage des Vorbesitzers liegt...

    Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus,
    leider nicht, der hat definitiv nicht die Einhängeösen im Dach. Der Werkstattmensch hat schon ausgiebig "gefühlt". Unter dem Dachhimmel ist nichts zu spüren.
    Gruß, Michael

  • Bist du wirklich sicher, Arndt, dass Ösen im Dach grundsätzlich vorhanden sind?
    Das Fahrzeug steht leider 550km von mir weg - kann (noch) nicht selber nachsehen.
    Der gebrauchtwagenverkäufer hat mit dem Werkstattmenschen geschaut und laut denen ist da nichts zu finden.


    PS: habe gerade nochmals nachgedacht - die Aussparungen im Dach können nicht bei den Griffen liegen. Dann wären die Griffe im Fond ja hinter den Kopfstützen.
    Bist du wirklich sicher?