Beiträge von Andreas G.

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo, nachdem es beim DVD schauen schon mal ab und an Probleme gab, geht nun gar nichts mehr . Es kommt nur " wird gelesen " und dabei bleibt es . Auswerfen geht, die Scheiben sind ziemlich heiß.


    gibt es ein hier bekanntes Problem ?


    Gibt es Abhilfe ?


    Danke vorab !


    Andreas

    Hallo,


    ein Bekannter machte mich auf eine Firma aufmerksam, die für sehr kleines Geld doch erhebliche Mehrleistungen verspricht. Sie macht übriegens auch Werbung hier im Forum.


    Für den V8 werden dort gleich über 100 PS Mehrleistung bei geringerem Verbrauch angekündigt. Für weniger als 200 Euronen. Man fragt sich immer was die Hersteller da falsch gemacht haben....


    Andreas

    Mein Fall:


    Ultrakarte im Autoslot. Kontakte übertragen und als "privat" gekennzeichnet (nerv...)


    Anruflisten immer da gewesen, seit gefühlten 3-4 Wochen nicht mehr da. Keine Veränderung sonst von meiner Seite. Netzbetreiber: Vodafone.

    Mein Auto senkt sich ab und zu (eben nicht immer) hinten ab, wenn ich die Heckklappe oder eine Tür aufmache. In der Betriebsanleitungen finde ich dazu nichts.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Es dankt vorab,


    Andreas

    Hallo,


    mein Auto ist von 8/2011, also genau in dem Monat gebaut, wo die RNS Probleme bekannt wurden (Abstürze usw.) . Mein Auto hat auch DAB zu haben, ich bekomme aber, wenn ich die Taste drücke nur "kein ensemble" angezeigt.


    Logisch wäre für mich, das man aus Sichheitsgründen die DAB Antenne schon ab WErk abgeklemmt hat, da man zu der Zeit noch nicht das Update hatte.


    Ich hab es mittlerweile , zumindest behauptet das ein recht grosser Freundlicher in Düsseldorf.


    Aber ich habe immer noch die gleiche Meldung. Die Antenne soll aber angeklemmt sein. Jetzt möchte man mir ein RNS aus einem anderen Auto geben...

    beim T II ist bei mir ein kleiner Witz. Mein Gefühl ist so, dass bei voll aufgepumpter Stütze man gerade nicht "durchhängt", sondern sanft anliegt. Ein Druck gegen die Wirbelsäule ist da nicht wirklich gegeben.


    Könnt ihr das so bestätigen, oder stimmt etwas an dem Sitz ggf. nicht?


    Andreas

    [...]habe leider kein SSP446, wäre sicher mal interessant.[...]


    Hi,


    was ist ein SSP446?


    RNS850 Probleme sind bekannt, da gibt es hier einen Thread, ist durch update zu beheben (wenn auch bis heute nicht bei mir, update ist zwar drauf, aber DAB geht immer noch nicht, "kein Ensemble" ...)



    Ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Automatik bei einem 800 Nm Auto bei 100 Km/h in den 8ten geht und bleibt, aber im 1. und 2. Gang bis 1900 drehen muss bis er endlich schaltet. Mag sein, das man sich dabei etwas gedacht von Seiten der Entwickler. Ich wüsste nur allzugern was.


    Ansonsten bin ich mit dem Auto Top zufrieden. Immer gern wieder, ein idealer Reisewagen.

    Also bei mir schaltet das Getriebe auch manchmal relativ spät in den 2. oder 3. Gang, gefühlt vor allem, wenn das Auto kalt ist...
    War gerade nach knapp 25.000km beim Service und die haben außer einem tropfenden Dieselfilter nichts festgestellt.


    AlBun1009 (OffTopic):
    Sorry, aber wen 2 Liter mehr-Verbrauch so tangieren, der sollte sich überlegen, ob der V8 für ihn wirklich die richtige Wahl ist/war...
    Ich fahre 50.000km im Jahr mit einem aktuellen Langzeitverbrauch von 13,5 Litern und finde das ist völlig okay!


    Sorry, aber darum geht es doch nicht. Wenn dieses Getriebe vernünftig schalten würde , dann wären es vielleicht 2 liter weniger. Mein V8 schaltet genauso, wie von den Kollegen beschrieben. Wenn ich schnell fahre, dann sind mir die 2 liter oder mehr auch egal weil ich schnell fahre. Aber wenn ich diese nervtötende Drehorgel auch noch mit 2 liter Mehrverbauch bezahlen muss, nervt das doppelt. Mein erstes Automatik Auto, und dann sowas.


    Ansonsten ist das Ding prima, nach nun 9kk nachgemessenen 8,7 liter auf 100, allerdings viel BAB, in der Stadt säuft er.