Beiträge von TouaregJunior

Es hält doch wohl kein Reifen auf dem T 40 - 50.000 km (bei angenommen 30. - 40.000 km Winterbereifung) und hat auch noch ausreichend Profil:confused:

... auf unserem T haben wir die Pirelli gjr immer nach einem Jahr ausgetauscht (ca 42000 km). das fand ich auch eine ganz beachtliche Laufleistung.

Letzten Winter sind wir auf richtige Winterreifen umgestiegen (pirelli scorpion ice & snow ... so heisst der Reifen doch?). Nach diesem Winter (19200 km) sind noch 6,5 mm vorhanden ...

Haben jetzt auf den neuen Felgen einen Goodyear Wrangler f1. das ist jetzt der erste nicht pirelli, hoffentlich halt der reifen auch so lange. Dieser bietet super Fahrleistungen auf trockener sowie nasser Straße ...

Gruß vom junior

(vom Handy aus - wer Fehler findet kann sie behalten ;) )

Hallo,

allgemein lässt sich sagen, dass der v6 TDI der perfekte Kompromiss von Leistung und Kosten ist (ist auch der meist gekaufte Motor beim T)
    Der r5 ist etwas "schlapp" ... und der v10 ist halt das non plus ultra ... aber dementsprechend auch deutlich teurer (nicht unbedingt in der Anschaffung, jedoch aber im Unterhalt!)

Gruß vom junior

Hallo,

.... ich hole das Thema nochmal hoch (wollte auch nicht extra einen neunen Thread eröffnen).

Gibt es mittlerweile schon jemanden der mehr Erfahrungen mit dem Alcantara Sitzen hat sammeln können?
    Lohnt sich der Aufpreis gegenüber den Cricket Leder Sitzen? (die haben wir im aktuellen T)

Wir haben am Wochenende mal im Konfigurator geschaut was so ungefähr ein neuer T für uns kosten würde (aktueller T hat schon knapp 180000km). Nur sind wir halt am Punkt der Sitze hängen geblieben.

... lohnen sich die Alcantara Sitze (1500€ Aufpreis gegenüber den Cricket Sitzen)- besonders unter der Beachtung der Jährliche Fahrleistung von ca 42000 km ... ?

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen ;)

Gruß vom Junior

Guten Morgen!
    ich habe am wochenende bei meinem dicken einen ölwechsel durchgeführt und würde nun gerne wissen, wie sich der serviceintervall zurücksetzen läßt! das schlaue handbuch gibt zwar anweisungen, jedoch weiß ich nicht wie ich den tageskilometerzähler nach rechts drehen soll???? dat je doch nicht :D an dem nupsi kann man doch nicht drehen?
    habe keine tasten am lenkrad!
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, so daß ich mich nicht jeden morgen anpiepen lassen muß.
    Dankeschön & LG

Hallo,

als erstes müssen wir hier mal wissen ob du ein Navi hast. Ich schließe aber daraus, da du keine Tasten am Lenkrad hast -> Nicht das große MFA -> Großes MFA wäre evtl vorhanden, wenn Luftferderung verbaut ist -> Wegen fehlendem MFL schließe ich das aber auch aus!

Wäre die große MFA vorhanden, müsstet du einfach nur unter das Einstellungsmenü gehen und dann auch Reset Klicken.

Wie das bei der "roten" MFA geht, kann ich dir leider nichts sagen. Kenne das nur so aus unserem alten Passat so, dass man eine Kombination aus Tageskilometer-resetter und Uhrzeiteinsteller drücken bzw. drehen musste.

Aber hier kann bestimmt noch einer genauere Informationen geben ;)

Gruß vom Junior :)

Hallo,

mal ausm Kopf: in der MFA auf Einstellungen -> ganz nach unten scrollen -> da steht dann irgendwas wie "Service" o.ä. -> anklicken -> du sieht die verbleibenden km bzw. die verbleibende Zeit bis zum nächsten Service ;)

Gruß vom Junior

Kann man eigentlich bei der Intervallanzeige die Rest-km jederzeit mittels einer Taste abrufen (so wie bei Audi), oder leuchten die erst gegen Schluss auf?

MfG

Hannes

Hallo,

mhhh... mir würde es besser gefallen, wenn alles schwarz-weiß wäre, und nur dann das blaue Tor im Hintergrund als "Farbakzent" zu sehen wäre.
    Das Bild finde ich etwas zu verschwommen und erinnert mich irgendwie an ein Badezimmerfenster (die Maserung im Bild :D) ... Ist aber nur meine Meinung ;)

... Ich finde im Moment das Bild von dir nicht wieder, aber du weißt bestimmt welches ich meine... auf dem Bild fährst du mit dem T im Wald einen kleinen Hang hoch und ein Vorderrad hängt in der Luft - das Bild kann ich mir super in dem Kalender vorstellen... wenn ich mich auch noch richtig daran erinnere, ist das Bild in schwarz-weiß ;) Das schwarz-weiß passt einfach gut zu deinem T weil der durch das kräftige weiß immer sofort in das Auge sticht ;)

Ab wann werden eigentlich wieder Bilder für den Kalender 2013 gesammelt?

Gruß vom Junior

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu dieser Art von Bildbearbeitung interessieren, ob man das Thema auch für den Kalender mal weiter verfolgen soll :denker:

Hallo zusammen,

bald steht der Sommer an ... Die letzten Jahre sind wir immer GJR gefahren. Zum Beginn des Winters sind wir auf richtige Winterreifen umgestiegen. Dementsprechend brauchen wir jetzt einen weitern Satz Felgen.

Wir suchen also jetzt Originale Volkswagen Felgen (am besten mit Bereifung und mehr als 6 mm Restprofil). Das Design der Felge ist egal solange es Original VW ist.

Ich hoffe hier hat noch jemand einen schönen Satz im Keller liegen, weil bei dem was manche bei Ebay geldmäßig sehen wollen bekommt man ja einen Schreck :O

Ach ja: Preis sollte bei max. 850€ liegen ;)

Gruß vom Junior

Hallo,

cooler Anblick auf den Bildern ... so was sieht man nicht oft :) ... mit dem Tiguan dazwischen ist die Familie komplett :D

Aber mal ne Frage: Warum hast du in beiden T kein Leder :O ? ...

Gruß vom Junior :)

Die Lösung, erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen den Bereich "Biete" nutzen zu können, die haben wir auch schon diskutiert, jedoch aus den gleichen Gründen, die Dirk angeführt hat, auch wieder verworfen.

Hallo,

es gibt hier ja auch Leute im Forum die schon seit Jahren angemeldet sind, das Geschehen täglich verfolgen aber halt nur stille Leser sind oder einfach nur wenig schreiben. Denen gegenüber erscheint mir eine solche Regelung nicht fair.

Eine Kombination aus Dauer der Mitgliedschaft im Forum und ein Mindestanzahl Anzahl an Beiträgen empfinde ich als eine faire Lösung.

Gruß vom Junior

Das Abblendlicht leuchtet ganz normal bei der TFL-Schaltung, übrigens inkl. Rückleuchten (so wie ich's für richtig halte)

... Zusätzlich zu den Rückleuchten ist das Abbiegelicht im TFL Betrieb auch aktiv.
    Jedoch verstehe ich nicht den genaueren Sinn dahinter ... Warum braucht man das Abbiegelicht bzw. Scheinwerfer die das Licht nach dem Lenkwinkel nachführen wenn es so hell ist das man das man selber das Licht der Scheinwerfer nicht wahrnimmt ?

Gruß vom Junior