Ein Touareg braucht Geld …. gut gebrüllt, Löwe😉
Aber erstmal Hallo zusammen!
Mein Touareg, P7, 3,0 EZ 02.2011, läuft und läuft, auch wenn ich heute nicht mehr „Strecke“ fahre. 230.000 km zeigt die Uhr und Reparaturen halten / hielten sich aus meiner Sicht in Grenzen. Einzig die Luftfederung macht ab und zu Zirkus, insbesondere zur Winterzeit. Derzeitiger Status ist, dass nach einer Reparatur mit Austausch des Kompressors in einer freien Werkstatt - wohl mit Unterstützung einer VW Werkstatt hier in Schweden - der Wagen in längerem Stand runterfährt und sobald gestartet, wieder hochfährt, mit deutlich hörbarer Kompressorleistung. Man sagt mir, dass man kein Leck finden könne, also sei das eben so. Leider lässt sich das Niveau auch nicht mehr wirklich zuverlässig regeln - von der Kofferraumbedienung her schon gar nicht. Das ist alles mehr als unbefriedigend und, sorry, aber ich sehe schon mit Grausen den Winter aufziehen. Vielleicht hat ja jemand aus der Runde einen Tip. Wird nicht einfach sein, so etwas hier in Schweden umzusetzen, jedoch vom Nichtstun verschwindet das Problem auch nicht.
Schon mal ein grosses Dankeschön im Voraus und beste Grüsse. Bobbywood