Blinker stellt sich nicht mehr am Kurvenausgang selbsttätig zurück

  • Servus,

    Hallo,

    nein, das habe ich so nicht eingestellt.

    Ich fahre seit 2011 einen Touareg II.

    Gibt es trotzdem einen Hinweis auf meine Frage?

    Danke für eine Antwort .... und Grüsse

    dann mal in das richtige Unterforum verschoben. Hoffe, dass eine mögliche Antwort eines Nutzers nicht wieder knapp vier Monate dauert 😜

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    nein, das habe ich so nicht eingestellt. [...]

    Servus,

    na scheinbar doch :zwinker: :

    2023-01-09_190051.jpg

    Tipp: Wenn du in deinem Profil die Daten ausfüllen würdest (genau hierzu haben wir die entsprechenden Felder ja) und nicht nur "V6 TDI" reinschreiben tätest, dann wüsste man auch sofort was für ein Auto du fährst und die Chance auf Antworten würde immens steigen. Kannst du jederzeit in deinem Benutzerkontrollzentrum ändern.

    Ok, schiebe ich dann mal in den Bereich 7P und mache auch aus "Blinker" einen etwas aussagekräftigeren Titel.

    Zu deiner Frage kann ich dir dann sagen, dass es hier nichts einzustellen gibt, sondern das ein Defekt an der mechanischen Rückstellautomatik sein wird. Hierfür kommt entweder die Einheit in Frage an der der Blinkerhebe sitzt (Lenkstockhebel) oder das Gegenstück in der Lenkradnabe, was meist eine kleine Plastiknase ist.

    Grüße

    Robert

  • coala 9. Januar 2023 um 19:21

    Hat den Titel des Themas von „Blinker“ zu „Blinker stellt sich nicht mehr am Kurvenausgang selbsttätig zurück“ geändert.