Hallo,
hier der Rückruf für die CR7: Rückrufaktion Touareg PHEV (KBA 15666R, VW 93FK)
Viele Grüße
Björn
Hallo,
hier der Rückruf für die CR7: Rückrufaktion Touareg PHEV (KBA 15666R, VW 93FK)
Viele Grüße
Björn
- hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich das USB Kabel in die Mittelkonsole bekomme?
Hallo Mirko,
Klimabedienteil ausbauen und den Rahmen um den Wählhebel hochziehen, dann kommst du bis in die Ablage unter der Mittelarmlehne.
Radio parallel ist nicht möglich, da der Audioeingang (AUX oder Bluetooth) durch das Modul verwendet wird.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
hast du die Zeit mal gestoppt?
Viele Grüße
Björn
wie ist das eigentlich mit der AUX Freischaltung?
Muss man dies machen?
Wozu dient dies?
muss es trotzdem frei geschaltet werden, wenn man die AUX Buchse im Handschuhfach hat?
Ist diese danach ebenso noch nutzbar?
Hallo Mirko,
wenn du die AUX-Buchse bereits hast, dann muss der Eingang nicht mehr freigeschaltet werden. Normalerweise ist diese aber im Armlehnenfach verbaut.
Ob diese weiterhin nutzbar ist, habe ich nicht getestet.
Viele Grüße
Björn
auch Ich finde, in jeden Diesel oder Benziner gehört ein Ölpeilstab. Und das hat in meinen Augen auch nichts mit Rückschritt ins Mittelalter zu tun, sondern ganz einfach damit, das ich am Peilstab ganz genau den Füllstand ablesen kann.
Da muss das Öl auch nicht erst Warm sein, damit der Sensor überhaupt was meldet, und dann ? 200ml ? halber Liter ? dazu ?.
Hallo Kevin,
der Ölstand wird immer im warmen Zustand gemessen, siehe: https://www.volkswagen.at/modelle/techno…oelstand-messen
Und den fehlenden Ölmessstab vermisse ich nicht, die Aufgabe übernimmt mein Touareg für mich. ![]()
Viele Grüße
Björn
Hallo Andreas,
hast du schon die Logindaten deines VW-Accounts eingegeben? Oder geht das auch nicht?
Viele Grüße
Björn
Hallo zusammen,
zumindest in den USA gibt es den Tiguan (der eigentlich ein Tayron ist) mit 2.0 TSI und Wandlerautomatik. Möglicherweise kommt eine ähnliche Konfiguration dann auch für den europäischen Markt.
Gleichzeitig zeigt Porsche mit dem Cayenne Electric, dass auch 3,5 t Anhängelast möglich sind. Wird also spannend demnächst.
Viele Grüße
Björn
Hallo zusammen,
mit einer USB-Verlängerung und ein bisschen Aufwand kann man die USB-Buchse auch sehr gut in das Ablagefach unter der Mittelarmlehne verlegen.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
dürfte ziemlich genau dieser sein: https://cults3d.com/en/3d-model/va…eg-phone-holder
Viele Grüße
Björn
Hallo Georg,
ich verweise auf meinen Beitrag #4.
Kontaktiere am besten den Anbieter auf Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Björn
- kommt es dem Original Infotainment nahe?
Hallo Mirko,
zum Glück nicht, ist deutlich moderner, da es volles Apple CarPlay oder Android Auto ist. Hängt aber auch von der verwendeten App ab.
Viele Grüße
Björn
Hallo Yannick,
bisher haben den Umbau nur sehr wenige geschafft, aber vielleicht fragst du mal bei folgendem Anbieter an:
Viele Grüße
Björn
Hallo,
für mich hört sich das auch eher nach einer mangelhaften Beratung an.
Die Onlinedienste sind bei VW schon seit einigen Jahren kostenpflichtig.
AppConnect war auch schon immer eine Sonderausstattung. Scheinbar waren die vorherigen Fahrzeuge besser konfiguriert.
Liegt also mehr am Autohaus, als an VW.
Viele Grüße
Björn
Hallo DWH,
wenn App-Connect bei dir schon mal funktioniert hat, liegt ein technischer Defekt vor, den deine VW-Werkstatt beheben muss, da es ja nicht um eine Nachrüstung geht.
App-Connect ist keine Serienausstattung, aber wenn man es mitbestellt, ist es natürlich auch mit dabei. Nachträglich deaktiviert wird es nicht.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
meine Empfehlung wäre es das Glasdach wegzulassen. ![]()
Grundsätzlich sollte eine Nachrüstung der AHK machbar sein, dürfte aber relativ teuer werden, wenn es wie original sein soll.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen R-Besitzer mit Panodach und kann gucken, ob eine Anhängelast eingetragen ist.
Mein R hatte beides, also technisch ist es grundsätzlich möglich.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
in Verbindung mit der Kremersino-Box funktionieren die Kameras einwandfrei, auch die Kamerataste behält ihre Funktion.
Viele Grüße
Björn