Beiträge von Björn
-
-
Das hört sich doch schon mal gut an.
Was müsste ich an VCDS kaufen um es selbst frei zu schalten ?
Man kann damit ( hier n Beispiel ) (oder von Conrad) ja n bisschen mehr machen als nur den Zuheizer freischalten wie z.B. Bremse lösen oder Fehlerspeicher auslesen/löschen .
Evtl. lohnt sich ja die Anschaffung. Is das was aus den Links ?
Am besten direkt bei einem der Importeure kaufen:
https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEX-V2/Ba…siast-3VIN-Bulk
-
Genau die, die Ihre Fahrzeuge ab Werk mit einer Schummelsoftware versehen haben, wollen uns jetzt weiß machen, dass man einen EU5 (oder schlechter) einfach so per Update auf EU6-Niveau bringen kann? Ja nee is klar.....das wird ganz sicher so sein.....
Die Frage ist doch eher, warum sollte das nicht möglich sein? Die Entwicklung geht weiter und es erwartet ja auch jeder, dass auf seinem fünf Jahren altem Smartphone auch das neueste Betriebssystem mit allen Funktionen läuft und am besten der Akku noch doppelt solange hält.
Warum nicht auch beim Motorsteuergerät?
Ich finde es gut, dass es mittlerweile Updates gibt, die den Schadstoffausstoß immer weiter verbessern. Da sollte es eher mehr, als weniger von geben.
-
Es ist schon vorgekommen, dass die SIM-Karte falsch eingelegt war.
Hast du eine Mini-SIM ohne Adapter? Bei Nano-SIM-Karten mit Adapter kann es zu Kontaktproblemen kommen.
-
Hallo,
hast du die SIM-Karte richtig herum gesteckt? Mal eine andere probiert?
-
Ein vollständiger Scan mit VCDS wäre super, da erkennt man deutlich mehr.
Sieht aber erst einmal nach einem Problem mit dem Gateway aus, welches im Tacho sitzt. Hast du schon alle Sicherungen überprüft?
Und war die Zündung beim Scan eingeschaltet?
-
Die V6 TDI mit 262 PS sind immer das Facelift, beim vFL hatte der Motor nur 245 PS.
vFL:
touareg-freunde.de/gallery/image/45936/
FL:
-
Eine falsche Codierung kannst du auch eintragen, aber auch eine Neucodierung soll helfen.
Ja, die "echte" Verbauliste scheint es erst ab dem Facelift zugeben.
-
Folgenden Hinweis habe ich zu deinem Gateway gefunden:
Zitat von Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lblHinweis: Neucodierung (auch mit dem aktuellen Wert) führt zur Aktualisierung der Gateway Verbauliste. Dies ist z.B. nach Umbauten hilfreich/notwendig.
-
Kannst du vielleicht mal einen vollständigen Autoscan anhängen?
-
Hummerman, hab mal reingeschaut. Ich hab noch nen VFl, da gibt es nicht viel auszucodieren - siehe Foto. Beim Fl hast Du allerdings unter lange Codierung alles mögliche aufgeführt.
Gibt es beim VFL noch keine Verbauliste?
-
Im OEM hat der CR "nur" den mit Aktivkohle. Den Bioaktiven gibt es im Aftermarket - und mein Arbeitgeber verkauft ein Filter mehr
Das ist nicht ganz korrekt, ab Werk kommt der CR auch mit dem Allergenfilter. Wird aber soweit ich weiß auch von MANN produziert.
-
Adresse 19 Diagnoseinterface und dort in der Verbauliste, die nicht mehr vorhandenen Steuergeräte entfernen.
-
Aber alles Motoren die es niemals im 7L gab.
-
Hast du die Steuergeräte aus der Verbauliste im Gateway entfernt?
-
Und Adblue nimmst Du mit, oder wo tankst Du in Marokko Ad Blue ??
Ein Kanister sollte reichen, aber die AdBlue Verfügbarkeit sollte in Marokko nicht das Problem sein.
-
Meine beiden Kalender sind am Mittwoch im einwandfreien Zustand angekommen.
Vielen Dank dafür!
-
Verbinde den DataPlug mal direkt per Bluetooth.
Hast du noch weitere kompatible VW-Fahrzeuge zur Verfügung oder ein anderes Handy?
-
hmmmm - diese Funktionalität ist doch eigentlich Teil der Herstellergarantie - d.h. ich habe die Funktion bezahlt - die Garantie läuft noch = VW muss fixen, richtig?
Die Funktionalität, die VW bereitstellt, funktioniert ja ohne Probleme. Das plötzlich niemand mehr 3G sendet, ist ja nicht das Problem von VW. Du kannst auch eine entsprechende Lizenz beantragen und selber 3G-Mobilfunk senden. Ähnliches gibt/gab es ja mit DVB-T und UKW auch.
-
Hast du VCDS oder ein ähnliches Diagnosegerät? Dann guck dir mal unter Adresse 22 die Messwertblöcke der Allradelektronik an.