Hallo Andreas,
Vielen Dank für die Werte.
Deine schauen etwas besser aus.
Jetzt bräuchten wir nur jemand der das Bewerten kann.
Gruß Raimund
Hallo Andreas,
Vielen Dank für die Werte.
Deine schauen etwas besser aus.
Jetzt bräuchten wir nur jemand der das Bewerten kann.
Gruß Raimund
Hallo,
Jetzt noch Mengenabweichung bei warmen Motor
Hallo,
Wer kann mir bei den Einspritzdüsen weiterhelfen.
Habe Probleme mit sporadischem ruckeln nach Schaltvorgang.
AGR und Ansaug wurde alles gereinigt und Ventile sind neu.
LMM sind neu
Habe mal die Raildruckkalibrierpunkte und Mengenabweichungen geprüft.
Mengenabweichungen im kalten Betriebszustand nach Motorstart und bei warmen Motor.
Könnte sich bitte jemand die Werte anschauen und beurteilen?
Viele Grüße Raimund
Hallo
Das Ruckeln war vorher schon vorhanden.
Heute in der Früh war so gut wie nichts.
Bei der Heimfahrt von der Arbeit und kaltem Motor wieder immer ein leichter Ruck im Teillastbereich.
Nach 4-5 min und warmen Motor dann kein Rucken mehr oder nicht spürbar.
Gruß Raimund
Hallo
Der Ölstand passt.
Was heißt in der Codierung EU/RdW + GSI?Keine Ahnung was GSI bedeutet?
Wie macht man vom AGR die Grundeinstellung? Hab zwei neue Pieburg eingebaut und bei Zündung an die Grundeinstellung gemacht.
Habe aber beim V6 gelesen man soll die Grundeinstellung bei laufendem Motor machen.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob bei Zündung an oder laufendem Motor?
Mit welchen Motorwerten arbeitet das Getriebe?
LMM, Drosselklappe, Gaspedalstellung, Drallklappe?
Gruß Raimund
Hallo zusammen,
Es wurde das Ravenol ATF T-WS eingefüllt.
Im kalten Zustand ist das ruckeln schlimmer. Ist meistens ein kurzer Ruck nach dem Schaltvorgang.
Wenn der Motor warm ist wird es weniger.
Habe mal die Leenwerte vom Getriebe zurückgesetzt mit VCDS.Leider keine Änderung.
Was könnte noch als Ursache in Frage kommen?
Grüße Raimund
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich die OT Markierungen an 4,2 TDI finde?
Neben der Ölwanne gibt es eine Bohrung zum Abstecken aber oben und vorne finde ich keine OT Markierungen.
Gruß Raimund
Hallo,
Ja der Filter wurde gewechselt.
Welche Messung wäre am interessantesten?
Gruß Raimund
Hallo Zusammen,
Habe seit Wochen sporadische Probleme mit meinem Touareg 7P 4,2 TDI.
Der Wagen ruckelt sporadisch nach schaltvorgängen im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000U/min. Es ist ein einziger Ruck ca. 1 sek. nach dem Schaltvorgang, aber sporadisch.
Im kalten Motorzustand ist es meistens stärker.
Bei stärkerem beschleunigen merkt man keinen Ruck.
Fühlt sich an als wäre ganz kurz nach dem Schaltvorgang eine Unterbrechung.
Es wurde bereits eine Getriebespühlung gemacht, die LMM getauscht, die AGR Ventile getauscht, die Krafstoffvorförderpumpe getauscht und die Ansaugbrücke gereinigt.
Grüße Raimund
Im Motor und Getriebesteuergerät steht kein Fehler an.
Hat jemand für mich einen Tipp was ich prüfen könnte oder eine Hilfestellung?
Grüße Raimund
Hallo zusammen,
Habe Probleme mit meinem 7P 4.2 TDI
Alarm geht ohne Grund los.
Danach geht Kessy nicht mehr.
Alarm kommt auch nicht mehr wenn Kessy aus ist.
IRU ist auch schon abgeschaltet gewesen.
Alarmhorn habe ich schon getauscht.
Neue Batterie ist auch verbaut.
Im VCDS steht nur Alarmhorn unplausibles Signal.
Habe das Kessy im Verdacht aber über VCDS sind die Messblöcke für Kessy nicht beschrieben oder zu finden. Habe schon alles durchsucht.
Gibt es eine Messblockliste für Kessy.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
VG
Hallo zusammen
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bei unserem Touareg geht sporadisch dir Alarmanlage an wenn abgeschlossen ist.
Habe eine Diagnose gemacht siehe Bilder.
Kann jemand damit was anfangen?
Vg Tom
Hallo zusammen
Ich wüsste auch gerne ob schon jemand den Turbolader getauscht hat ohne den Motor zu demontieren.
Müssten eigentlich beide Turbolader getauscht werden?
Gruß MBT
Hallo zusammen
Habe am linken Ladeluftschlauch immer etwas Öl.
Ist nicht viel.
Hatte schon jemand beim V8 TDI Probleme mit Öl vom Turbolader.
Hatt schon mal jemand die Turbolader ohne Motorausbau demontiert?
Gruss MBT
Hallo zusammenn
Habe einen Touareg 2 V8 TDI mit RLine Sitzen.
Leider lässt die Qualität des Leders zu wünschen übrig.
Mit welchen Mitteln pflegt ihr diese am Besten.
Hätte an Lederfett von Effex gedacht.
Was meint ihr.
Das Leder ist sehr Kratzempfindlich.
Gruß MBT
Hallo
Ich habe bei meinem V8 TDI ein komisches Schaltverhalten im 3Gang bemerkt.
Er schaltet beim beschleunigen in den 3Gang und schaltet im 3 nochmal spürbar bzw. Drehzahl fällt im 3Gang kurz darauf um 300Umin erst runter.
Das heisst der 3 Gang ist schon drinnen er dreht hoch auf 2000 und fällt dann nach ca. 1-2 sec. ab auf 1700Umin.
Am besten bemerke ich das bei leichtem beschleunigen oder mit Anhänger.
Kennt das sonst auch wer?
Gruss MBT
Hallo zusammen
Habe seit 2 Wochen einen T2 4.2 Tdi.
Mir ist aufgefallen das der T2 beim fahren zwischen 1400 und 1800 U/min manchmal brummt.
Am besten fällt es auf wenn man ganz sanft beschleunigt zwischen 40kmh und 90 kmh.
Im Stand hört man dieses Geräusch nicht.
Hatt jemand hier auch so ein Geräusch?
Gruss MBT
Hallo;Habe gerade die Fehler ausgelesen:4 FehlerLeuchtweitenregelung 01042 Steuergerät nicht codiertLeuchtweitenregelung 02656 Leistungsmodul links nicht codiertLeuchtweitenregelung 02657 Leistungsmodul rechts nicht codiertLeuchtweitenregelung 01539 Scheinwerfer nicht justiertLeuchtweitenregelung 7L6907357 Codierung 8AFS Lst Modul 7L6941329B Codierung 19AFS Lst Modul 7L6941329B Codierung 19Kann mir jemand helfen? Hatt schon jemand den Umbau gemacht und die Lichter des Facelift im alten hinbekommen.Habe leider keine Ahnung ob ich das Steuergerät im für AFS tauschen kann und muss?Gruss Raimund
Hallo
Wer kann mir helfen.
Habe meinen Bj.2006 Treg auf Facelift umgebaut. Kurvenlicht und Afs geht nicht.
Afs geht nicht.
Kann das Steuergerät nicht codieren.
Bringt mir fehler in der Diagnose. Kann ich das BordnetzSteuergerät tauschen vom neuen Facelift auf den alten?
Was könnte da nicht passen?
Gruss Raimund