Beiträge von coala

[...] Es ist besser nicht allein im Internet nach Ersatzteilen zu suchen.

Puh, gut dass ich das jetzt endlich weiß. Wie konnte ich nur ohne besagten ingerjemand in den Untiefen des Internets mutterseelenalleine und verzweifelt die ganzen Jahre nach Ersatzteilen suchen :confused:

Btw.: Reinen Werbelink entfernt, bitte Nutzungsbestimmungen des Forums beachten.

Grüße

Robert

[...] Ich habe ein Samsung S10-Handy mit der neuesten Software und möchte das Android Auto drahtlos mit dem System meines Touareq 3.0V6 von 2018 (mit der letzte Software version), verbinden. [...]

Ich habe alle Einstellungen versucht aber es klappt einfach nicht. Kan jemand mit sagen ob das überhaupt möglich ist? [...]

Servus,

das funktioniert bei deinem Fahrzeug tatsächlich nur via USB-Kabel. Es gibt aber Möglichkeiten, schau dir z.B. mal diesen Beitrag an.

Grüße

Robert

Servus,

das könnte in Anbetracht der gefahrenen Strecke bis zum Auftretens des Fehlers auch an einem nicht durchgeführten Regenerationszyklus liegen. Du schreibst ja im Eingangsbeitrag [...] und plötzlich ging der wieder in den Notlauf [...]. Es wäre natürlich schon hilfreich, auch die Hintergründe zu kennen. Beispielsweise warum du DPF und Drucksensor überhaupt getauscht hast, welche Laufleistung das Fahrzeug hat usw.

Auch ein vollständiger VCDS-Scan gehört selbstverständlich dazu, mit Angaben wie [...] Fehlercode weiß ich gerade nicht [... ] kann das ansonsten nur ein weitgehend sinnloses Ratespiel werden.

Grüße

Robert

[...] bin aber zum Entschluss gekommen…bei so einem Auto werde Ich nichts gefuschtes 😂machen…

Ein guter Ansatz, betrachtet man manche Bastellösungen, bei denen man teils nur noch staunen kann :hopelessness:. Falls du das probierst mit dem Originalteil, dann gib bitte Rückmeldung wie es ausgegangen ist mit passt oder nicht.

Grüße

Robert

Kleiner Nachtrag: Ich habe das Bild vom "R" aus der Fahrveranstaltung jetzt mal aufgehellt und im Detail vergrößert. Schau bitte mal an deinem Fahrzeug (in deinem Foto geht es auch im Dunkel unter...) ob der Einsatz in der Schürze ebenfalls diese Schrägen aufweist, die ich mit den roten Pfeilen markiert habe. Eventuell gab es doch eine kleine Änderung und dann wäre zu prüfen, ob das kompatibel ist. Teile oberhalb 40 Euro kann der Freundliche immerhin wieder zurückgeben, so dass dich der Versuch vermutlich nur den Versand kosten, ein paar Kröten in die Trinkgeldkasse oder im schlimmsten Fall den Teilepreis, wenn die Leiste unter 40 Euro liegt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße

Robert

Mahlzeit

Kann mir hier bitte jemand sagen ob es die Leiste in schwarz gibt ??? Vielleicht hat hier sogar jemand die Teilenummern…kommt mir bitte nicht mit folieren… Danke im Voraus

Hier allerdings:

Mahlzeit

Kann mir jemand von den Experten hier sagen , ob die Chromleiste nur geclipst ist oder ist die verklebt ???

Wollte die noch schwarz folieren…

Danke im Voraus….

Servus,

woher der plötzliche Sinneswandel? Erst explizit danach gefragt, dann plötzlich "kommt mir bitte nicht mit folieren".

Auf den Bildern im Bericht ist unschwer erkennbar, dass es die Leiste beim "R" auch schwarz gibt. Vorstellung und Fahrbericht Touareg R und eHybrid "Touareg Hybrid Drive" bei Braunschweig

Da an der Frontschürze nichts geändert wurde, sollte die auch an dein Fahrzeug passen, sofern du das R-Line-Exterieur hast, was ja im Bild den Anschein macht. Die Teilenummer kann dir der Freundliche raussuchen, wenn du ihn eben auf den "R" aufmerksam machst.

Grüße

Robert

Servus Flo,

soweit ich mich erinnere, hatten wir hier im Forum beim CR wenig häufig defekte Steuergeräte bezüglich Frontassistenzsysteme, also brauchst du da wohl nicht zu sehr schwarzsehen, weil ja auch ein zeitlicher Zusammenhang mit dem Tausch der Windschutzscheibe gegeben scheint. Insofern beim Scheibenwechsel die Kalibrierung der Kamera korrekt vorgenommen wurde und das Sichtfeld zwischen Kameramodul und Scheibe sauber ist, dürfte die Kabeltheorie am wahrscheinlichsten sein.

Ich hoffe ich habe demnächst mehr Glück, denn auch bei meinem CR muss leider die Scheibe getauscht werden :hopelessness:

Grüße

Robert

Servus Flo,

die Frontassistenzsysteme sind zwar beim Touareg leider sehr empfindlich in Bezug auf Sichtbeeinträchtigungen der Kamera und ebenfalls bestimmte Witterungsbedingungen, das was du hier schilderst, hat aber damit nichts zu tun. Hier liegt in jedem Fall ein Fehler vor und ich tippe am ehesten auf den Scheibentausch als Ursache. Dies auch, weil kürzlich unser Uli juma ganz ähnliches Ungemach erleben musste, im Zuge eines Tauschs der Frontscheibe. Ursächlich war hier letztlich ein beschädigtes Signalkabel, nach dessen Tausch wieder alles funktioniert wie vorher.

Grüße

Robert

Servus,

das Heizgerät erwärmt den (Heizungs) Wasserkreislauf, über dessen Wärmetauscher wird dann die Luft für den Innenraum erwärmt und über das Heizungsgebläse in den Innenraum geleitet. Eine Vorwärmung des Motors findet nicht statt, aber nach Motorstart werden beide Kreisläufe gekoppelt und damit das Kühlwasser deutlich schneller erwärmt.

Grüße

Robert

[....] Spurhalteassistent hält die Spur nicht. [...]

Servus Norman,

danke für deine Vorstellung und willkommen bei den Touareg-Freunden. Zum obigen Punkt kurz erwähnt: Der 7P hat nur eine Spurverlassenswarnung verbaut, also einen Vibrationsmotor im Lenkrad als Hinweis "Spur halten". Aktiv gegenlenken kann er nicht, da beim 7P eine hydraulische und keine elektromechanische Lenkunterstützung ("Servolenkung") verbaut ist. Diesbezügliche Erwartungen also zwecklos :zwinker:

Grüße und allzeit gute Fahrt

Robert

Servus,

da schließe ich mit Peter an, zumal du obendrein nicht der Erstbesitzer des Fahrzeugs bist. Bei Kulanzregelungen wird in aller Regel immer auch der Verkäufer des Neufahrzeugs, also das Autohaus, prozentual mit eingebunden. Und die beteiligen sich an solchen Aktionen grundsätzlich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nur dann, wenn eine realistische Aussicht auf ein Folgegeschäft mit der lieben Kundschaft besteht. Das dürfte hier kaum der Fall sein und bei einem 11 Jahre alten Fahrzeug bestünde auch für den Erstbesitzer keine realistische Chance mehr.

Grüße

Robert

Harrie, das ist ja auch nicht persönlich gemeint, aber wir Moderatoren müssen eben auch Ordnung halten in der Struktur, sonst findet hier bald keiner mehr was. Und da haben nun mal Inhalte nichts verloren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Ein bisschen darfst du dich schon anstrengen und wenigstens die nicht relevanten Inhalte löschen, wenn du schon alles per Copy & Paste machst. Wir sind hier ja nicht bei der VW Kundenbetreuung, die mit ihren berühmt-berüchtigten Textbausteinen aus dem Baukasten auch noch den letzten Kunden zu vergraulen versucht.

Grüße

Robert

Servus,

danke für die Rückmeldung! Jetzt bin ich gespannt, ob der Fehler damit dauerhaft behoben ist oder der Verschleiß an Brennern in gewohntem Maße weiter geht. Hoffen wir mal das Beste. Wäre schön, wenn du dann nach gegebener Zeit nochmals eine diesbezügliche Rückmeldung gibst.

Danke und Grüße

Robert

Update Meine Touareq CR3 3.0V6 TDI 2018 Update

Auto auf Wunsch von VW untersucht bei Fisser und Scheers in Emmerich.

- Laufende Ausfälle der Assistenzsysteme aus nichtigen Anlässen: Softwareupdate für den Frontassistenten durchgeführt

- Autonome Notbremsungen ohne geeigneten Anlass, Softwareupdate für den Frontassistenten durchgeführt [...]

Servus,

auch hier stellt sich die mir Frage, was das bitteschön in diesem Thema verloren hat, in dem es um Softwareupdates für die Getriebe- und Motorsteuerung geht :confused:. Hier wie auch schon mehrfach anderswo, postest du einfach und wiederholt 1:1 per copy & paste deine bestehenden Beiträge als Ganzes in zig Themen rein. Wenn das schon sein muss, dann lösche wenigstens die Bestandteile, die absolut nichts mit der Ursprungsthematik zu tun haben. Wenn das jeder so macht, dann herrscht hier bald völliges Chaos und so geht das einfach nicht.

Danke und Grüße

Robert

Servus,

was hat denn das im Thema verloren, bei dem es um Ausfälle der Assistenzsysteme geht :confused:. Hier wie auch schon mehrfach anderswo, postest du einfach und wiederholt 1:1 per copy & paste deine bestehenden Beiträge in zig Themen rein. Wenn das schon sein muss, dann lösche wenigstens die Bestandteile, die absolut nichts mit der Ursprungsthematik zu tun haben.

Danke und Grüße

Robert