[...] Wobei ja Autos wie der Touareg CR oder der Mercedes-Benz GLC eine prinzipiell ähnliche Projektion ab Werk in den Außenspiegelgehäusen haben. [...]
Servus,
die vom CR Facelift 2023 sieht so aus: (Projiziert über die Außenspiegel)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Kommt hier nur nicht sonderlich kontrastreich zur Geltung, da es im Showroom ziemlich hell war - und natürlich genau hier das Stromkabel für das Batterieladegerät verlaufen musste. Sieht aber auf den ersten Blick schon gut gemacht und auch scharf aus. Werde ich dann noch mal bei Nacht in freier Wildbahn schöner fotografieren, sobald ich ein passendes Auto zur Verfügung habe.
So übel sehen deine Logoprojektionen gar nicht aus, ja gut, nicht sonderlich scharf und der abgeschnittene Teil an den hinteren Türen ist natürlich etwas doof.
Dafür hat man es hier bei meinem Audi fast schon übertrieben, da ist die Projektion so knackscharf, farbintensiv und hell, dass ich auch heute noch - rund vier Monate nachdem ich das Auto bekommen habe - meistens erst mal etwas zusammenzucke beim Aussteigen. Ich meine da oft, es liegt was auf der Straße "darfst nicht drauf treten...", zumal das Ganze auch auf Kies oder sogar Gras sehr plastisch und intensiv rüber kommt
.
Genau deshalb sind aber immer wieder Leute begeistert, wie scharf das abgebildet wird. Werde da immer mal wieder drauf angesprochen worden, a la "booaaah, toll! Wo kriegt man das her?" (Ist aber Sonderausstattung ab Werk). Fazit: Showeffekt gigantisch, praktischer Nutzen fraglich, aber Hauptsache den anderen gefällt's
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die eigentliche, hier ebenfalls in Bild 1 erkennbare Umfeldbeleuchtung, wird über LEDs in den vier Türgriffen realisiert. Beim 7P und auch beim CR läuft das über die Außenspiegel. Bild 2 ist bei Regen auf einem Parkplatz mit den typischen Beton-Rasengittersteinen entstanden.
Grüße
Robert