Hallo Rudolf,
falls sich der Zuheizer nicht ändern lässt, kannst Du ja versuchen deine Frau umzuprogrammieren, so dass sie vor Tankwarnung zur Tankstelle fährt.
Zumindest im Winter...
Gruß, Ingo
Hallo Rudolf,
falls sich der Zuheizer nicht ändern lässt, kannst Du ja versuchen deine Frau umzuprogrammieren, so dass sie vor Tankwarnung zur Tankstelle fährt.
Zumindest im Winter...
Gruß, Ingo
Hallo Basti,
der T1 GP hat nur das Bi-Xenon Fernlicht.
Ich persönlich finde das Fernlicht hierbei recht schlapp. Ich hatte vorher einen Touran mit Bi-Xenon und zusätzlichen H7 Fernlicht. Dort war das Fernlicht in Kombination mit H7 deutlich besser.
Und bei Lichthupe wurden nur die H7 geschaltet. Das schont die Xenonbrenner. Zumal ich finde, das Xenon für Lichthupe eher ungeeignet ist, da die volle Leuchtkraft ja erst mit etwas Verzögerung kommt.
Gruß, Ingo
Hallo Toni,
ob das Nachteile hat, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Es könnte vielleicht sein, dass die Kugelköpfe/Pfannen größer sind, wegen der höheren Kräfte.
Ich glaube, dass ich ich mich korrigieren muss, denn ich habe gerade auf einem anderen Bild gesehen, dass der Halter für das Reserverad nicht an der Heckklappe befestigt ist, sondern links neben der Klappe. Somit sehe ich doch nicht dafür die Erklärung, dass die 2050 N für die Heckklappe mit Reserverad sind ![]()
Oder es gibt noch andere Anbauten für die Heckklappe, die die 2050 N erklären.
Gruß, Ingo
Hallo Toni,
die Gasdruckdämpfer mit 2050 N Ausschubkraft sind für die Heckklappe mit dem selten angeschraubten Reserverad.
Die mit 1860 N für die normale Heckklappe.
Gruß, Ingo
Moin Steven,
das Einfachste und vermutlich am günstigsten ist doch 1 Stunde bei VW/Erwin. Da kannst Du dir alles runterladen, was Du benötigst.
Gruß, Ingo
Hallo T-Freunde,
kurzes Update:
ich bekomme diese (Korrosions?) Flecken aus der Dachreling nicht weg. Egal mit welchem Mittel ich es versuche, die Flecken bleiben.
Egal, gibt Schlimmeres.
Gruß, Ingo
Moin T-Freunde,
kurzes Update:
Der Geber G81 ist anscheinend nicht defekt. Nach dem ich den Stecker abgezogen und auch die Kabel geprüft habe und die Steckerkontakte mit einem speziellen Kontaktpflegemittel, welches nicht harzt und kunstofffreundlich ist (kein WD40 o.ä.), bearbeitet habe, gibt es keine Fehlermeldung mehr.
Gruß, Ingo
Bin mir nicht 100% sicher müsste aber das sein 7L6971537A kannst du ja noch mal mit deinem vergleichen ob es optisch passt von den Anschlüssen her.
Hallo ratte123, danke für die Antwort, aber diese Teilenummer steht ja schon im Post #7 von Nero2 und die ist für den BKS Motor. Passt das denn auch für den CASA mit 190 A Generator? Um mein Kabel zu prüfen muss man bestimmt von unten schauen und die Verkleidung abbauen, oder? Ich habe leider keine Bühne zur Verfügung.
Das es von den Anschlüssen passt, kann ja sein, aber vielleicht gibt es ja Unterschiede vom Querschnitt des Kabels. Das muss ja auch passen.
Gruß, Ingo
Der erste ist im Motorraum, von unten am rechten motorlager (in Fahrtrichtung). Das ist eine riesen Kinderkrankheit beim T1. Bestell es direkt neu, bau es aus, schleife mit Schleifpapier die Auflagepunkte des Kabel sowie die 2 Schrauben blank, und mach das neue rein.
War bei meinen 2009er schon durch.
Hallo Turbina,
ich habe ebenfalls einen 2009er, CASA, + Zusatzbatterie und 190 A Generator. Kannst Du mir bitte die Teilenummer für dieses Massekabel nennen?
Danke uns Gruß, Ingo
Hallo Robert,
Sorry für das Missverständnis.
Mein letztes von Dir bemerktes Zitat bezog sich auf den Post von chrisTT und er hat wohl die Dachleisten und nicht Reling gemeint.
Die Dachleisten sind aufgeklebt? Ich meine gelesen zu haben, dass sie geschraubt sind.
Gruß, Ingo
Hallo Robert,
anbei Fotos von den Dachleisten. Also für mich sieht es aus, als wenn auf den Leisten eine Lackierung drauf ist. Jedenfalls sieht die Oberfläche auch anders aus, als bei der Reling. Und an der Reling und Türleisten sind nicht solche Ablösungen.
Bei mir sehen jeweils die äußeren Leisten im hinteren Bereich so aus. Die Mittleren sind tadellos.
bei mir kann ich an den Leisten auf dem Dach schon an mehreren Stellen erkennen, dass diese Beschichtung beginnt, sich abzulösen.
Hallo Chris,
das ist bei einer meiner Dachleisten leider ebenso. Diese (Alu?)Dachleisten sind anscheinend mit Klarlack beschichtet, der sich nun nach und nach ablöst.
Hier hilft wohl nur der Tausch der Leiste (oder Neulackierung) Der Aufwand ist mir aber dann doch zu viel. Hauptsache die Leisten bleiben dicht!
Gruß, Ingo
Hallo Robert,
danke für die Hinweise. Jetzt wo Du es sagst, können es tatsächlich Oxidationsflecken durch Streusalz sein. Die unteren Zierleisten an den Türen sehen übrigens genauso aus. Ich werde es vorsichtig ausprobieren.
Gruß, Ingo
Moin,
ich habe jetzt von Autosol die "Politur für eloxiertes Aluminium" bestellt. Bin gespannt...
Gruß, Ingo
So, hier ein paar Fotos von der Reling.
Ich habe es bereits mit verschieden Polituren und Reiniger probiert, aber ich bekomme die Flecken nicht weg.
Moin Robert,
danke für Deine Rückmeldung. Ich stelle später ein Foto ein. Bin gerade noch unterwegs. Es ist die normale hell (silberfarben) eloxierte Reling ohne Henkel.
Gruß, Ingo
Hallo T-Freunde,
aus aktuellen Anlass schiebe ich meine etwas ältere Anfrage noch mal hoch, in der Hoffnung dass doch noch jemand dazu was berichten kann.
Leider bin ich bei diesem Thema nicht zufriedenstellend weiter gekommen.
Danke und Gruß, Ingo
Hallo Turbina,
das Motor-Stg. hat bei mir auch den Softwarestand 0060. Auch hier wird mir angezeigt, dass es eine neuere Version gibt (0070)
Ich denke auch, dass nur dann Updates gemacht werden, wenn es Probleme/Beanstandungen gibt.
Nun denn, ich hatte gehofft es gibt hier jemanden, der mit diesen Updates Erfahrungen hat und über die Veränderungen/Verbesserungen berichten kann.
Gruß, Ingo
Butylkautschuk Klebeband soll auch sehr gut zum Abdichten des Deckels sein.
Gruß, Ingo
Hallo liebe T-Freunde,
eigentlich wollte ich nur die Glühbirnenen der NSW erneuern, da sie bereits 12 Jahre alt sind und irgenwie ziemlich schlapp wirkten.
Für den Birnenwechsel müssen ja die NSW ausgebaut werden. Hierbei habe ich dann festgestellt, dass auf der Innenseite der Abdeckgläser ein starker milchiger Belag ist, der für die Leuchtkraft bestimmt nicht förderlich ist.
Sodann habe ich mittels XXL Wattestäbchen und Isopropanol die Gläser durch die Birnenöffnung gereinigt. Das klappte ganz gut und ich denke das Ergebnis ist erfreulich (siehe vorher/nachher Fotos)
Nun noch die alten Birnen gegen H11 Osram Nightbreaker Laser getauscht und es ist die helle Freude.
Natürlich noch die korrekte Einstellung prüfen.
(Linke Seite neue Birne und gereinigt)
Viele Grüße, Ingo