Beiträge von Sierrakiller

    Hi Jany

    Hast Du es selber gemacht, oder machen lassen?

    Was kam denn mit dem alten Ventil als Fehler?

    Probeweise könntest Du die Elektronik auf dem Ventil mal tauschen, wenn nicht der gleiche Fehler zu dem Wechsel geführt hat. Der Temp Sensor bringt zwar einen eigenen Fehler, wie man bei Deinem Vorredner sieht, aber vielleicht macht es trotzdem Sinn, den auch zu tauschen. Der ist ja nicht beim neuen Ventil mit dabei. Oder?

    Viel Erfolg

    Hallo Du

    Wenn Du selbst keine Möglichkeit hast, das Fahrzeug mit VCDS auszulesen, schlage ich mal vor, Du suchst Dir hier jemanden aus Deiner Nähe. Mit den Fehlercodes kann man Dir dann hier auch vielleicht weiter helfen. Ansonsten wird das ein reines Glaskugel raten.

    Wie lange hast Du das Fahrzeug denn schon? Wieviele km hast Du das Fahrzeug gefahren, wieviel hat es drauf? Was wurde an Wartung in letzter Zeit gemacht, hat sich vielleicht irgend etwas bereits vorher bemerkbar gemacht? Wurde vielleicht letztens erst etwas gebastelt?

    Gute Nacht,

    Servus

    Schau doch mal unter danhag.de die Firma existiert noch!

    Gruss

    Htech

    Danke für den Tip. Ich hatte das zwar ausprobiert und bin immer im Nirvana gelandet. Jetzt funktioniert es. :denker:

    Dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen, ob es eine günstige "Update"- Möglichkeit gibt.

    Schönen Freitag,

    Gruss

    Guten Morgen zusammen

    Folgendes Anliegen:

    Ab Ende Januar 23 stellt mein Mobilfunkanbieter das 2G- Netz ab und hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass das Simcom SIM900 doch gegen ein neueres Gerät getauscht werden sollte.

    Jetzt wollte ich mal bei DanHag nachschauen, ob es da was zum tauschen gäbe. Leider gibt es diesen Laden (car-chief.de) wohl nicht mehr.

    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung dazu gefunden?

    Schönen 1. Advent,

    Hi

    Also Beschädigungen an den Kraftstoffleitungen muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie undicht sind. Sie können auch im Querschnitt verengt sein, warum auch immer. Und dann stimmt eben der Druck und die Durchflussmenge nicht mehr.

    Notlauf ist nicht zwingend, aber Leistungsverlust kann schon auftreten.

    Aber so lange man keinerlei nähere Informationen zum Auto hat, ist das ganze sowieso eher Glaskugellesen.

    Bei den "Codiervarianten im Antriebsstrang" könnte man vermuten, dass das MStG, warum auch immer, seine Codierungen verloren hat und nicht weiss, in welchem Auto es steckt.

    Viel Erfolg!

    Schöne Grüsse

    Servus!

    Also ich finde nur den Fehler 1647. Und der bedeutet Kraftstoffdruck zu niedrig.

    Kraftstoffleitungen auf Beschädigungen prüfen, Kraftstofffilter auf Verschmutzung prüfen.

    Für Audi V6 CommonRail Motoren gibts dazu eine TPI2020693.

    Viel Erfolg,

    Gruss

    Hallo Hussein

    Wieso denkst Du, dass der Motor fest sein könnte? Hattest Du zu wenig Öl drin?

    Vielleicht mal den Anlasser ausbauen, und schauen, ob der mit 12V einen Mucks macht.

    Auch wenn keine Fehler bezüglich des KWS abgelegt sind, hast Du noch mal ausgelesen und vorhandene Fehler gelöscht, bevor Du einen neuen Versuch gestartet hast?

    Schönes Wochenende noch,

    Na gut, dann mal im Klartext:

    Ich fände es sehr sehr sehr günstig, wenn Du tatsächlich für 94L Diesel nur 1,94€ bezahlt hättest!

    Das wären dann nämlich nur 0,02€ pro Liter. Da hätte ich mir nen ganzen Tanklastzug gekauft.

    Schöne Grüsse, ich bin hier weg!

    Hallo Udo

    Sollte das ganze nicht zum Erfolg führen, ich hatte meine Standheizung seinerzeit an die Firma Compramas geschickt. Die sitzen in Hofgeismar. Bei meiner STH war auch das Steuergerät defekt. Die konnten es reparieren und jetzt funktioniert sie wieder. Allerdings kann man vermutlich das Auto ohne STH nicht fahren, ausser man würde die Kühlwasserschläuche verbinden.

    Viel Erfolg,

    Gruss

    Servus "werauchimmer"

    Vor allem würde ich mich hier erstmal schlau machen, was "volle Hütte" bedeutet und das dann entsprechend am Fahrzeug abgleichen.

    Denn nach meiner Erfahrung gibt es die klassische "volle Hütte" wie vor dreissig Jahren, wo man einfach die ganze Liste von oben bis unten abgehakt hat, nicht mehr. Heute gibts "Pakete" mit diesem oder jenem und dafür dann selbiges eben nicht, was dann wieder in nem anderen "Paket" mit anderen Kombinationen drin ist.

    Aber viel Spass beim anschauen und meld Dich einfach nachher, wenn Du spezifische Fragen dazu hast.

    Gruss

    Guten Morgen

    Ich hab meine T bis jetzt noch nie für unter 2€ vollgetankt.

    Ausser ich hätte mal nur einen Liter nachfüllen müssen, was aber theoretisch an der Tankstelle nicht gehen dürfte, da es eine Mindestabnahmemenge von 5 Litern gibt.

    Guten Morgen zusammen

    Auf der Suche nach neuen A/T Reifen bin ich auf die Radar Renegade A/T5 gestossen.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Noch ein kleiner Sidekick: gibt es noch Reifen mit weisser Beschriftung? Oder muss man das selber machen? Und wie?

    Schönen Tag und danke für Eure Infos,

    LG

    Hallöchen crasy85

    Nur weil Deine Temperaturschätzanzeige 90° anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass der Motor auch Betriebstemperatur hat.

    Und 35km ist weder Fisch noch Fleisch, wenn man Dein "Problem" mal in Betracht zieht.

    Den Panzer am besten mal eine halbe Stunde über die Bahn scheuchen, damit das Öl und Wasser richtig heiss werden. Betriebstemperatur hat der Motor, wenn es bei geöffneter Motorhaube schön warm überm Motor wird.

    Ich weiss, ist bei den momentanen Spritpreisen schmerzhaft, aber das sollte einen bei diesen Autos eigentlich nicht so stören.

    Viel Erfolg