Leseleuchten hinten ohne Funktion

  • Hallo,

    habe oben bezeichnetes Problem. Beibe Leseleuchten hinten bleiben dunkel wenn man die Tür öffnet und lassen sich auch nicht am Schalter anschalten.

    Leuchtmittel sind OK und im KI wird das öffnen der Türen angezeigt, woraus ich schließe, das die Türschlösser intakt sind.

    Kennt jemand das Problem und kennt die Lösung. Im Fehlerspeicher gibt es keine Einträge dazu.

    Touareg 7L 3,0Tdi aus 2009

    Hoffe , mir kann jemand helfen. ;)

  • Hallo, ja die Leuchtmittel sind in Ordnung. Ich denke, das es an einem Stg. liegen könnte (Komfort oder Bordnetz).

    Alle anderen Lämpchen in den Türen funktionieren und die vordere Innenraumleuchte geht auch. Nur die 2 Lampen über den hinteren Türen leider nicht.

  • Hallo DU

    Schau doch mal nach dem Schalter über dem Innenspiegel. Wenn der auf "Aus" steht gehen die Lichter über den hinteren Türen beim öffnen der selbigen nicht an. Oder funktionieren sie überhaupt nicht? Dann vielleicht mal nach dem Stecker hinter den Lampen schauen, ob da Strom an kommt.

    Viel Erfolg,

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Guten Morgen, wurde bei dir vielleicht der Himmel mal ausgebaut? Denn dazu muss man einen roten Stecker nahe der Innenleuchte trennen. Allerdings gehen über diesen auch die hintere Anzeige der Piepsensoren und die Schminkspiegel der Sonnenblenden.

    Gruß René