Ist schon schön mit diesen Computern! Da kann man Probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte! ![]()
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Viel Erfolg und Geduld Euch allen!
Ist schon schön mit diesen Computern! Da kann man Probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte! ![]()
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Viel Erfolg und Geduld Euch allen!
Hallo Stefan
Physikalisch ist es relativ einfach herauszufinden, ob etwas geändert wurde.
Teilekatalog der Abgasanlage mit Deiner Abgasanlage vergleichen.
Per VCDS ging es meines Wissens ab dem Facelift nicht mehr, die AGR rauszuprogrammieren, vorher könnte es noch möglich gewesen sein. Dort wäre es auch noch möglich, dass vor und nach der AGR Anlage eine Platte eingebaut wurde.
Viel Erfolg,
Hi Silvio
Ja, es sicherlich einiges möglich, aber wie mein nicht redigierter Satz vermuten lässt, nicht ohne monetären Aufwand und nicht mehr von Privatanwendern im Freundschaftsdienst. Dem haben die Fahrzeughersteller mit sogenannten Tokens einen Riegel vorgeschoben.
Ich bezweifle auch, dass RossTech da etwas an VCDS ändern wird, da sich dort jetzt eine zusätzliche Geldquelle aufgetan hat.
Guten Abend „gani“
Vermutlich erhältst Du eher eine Antwort, wenn Du den User „T-Rex79“ per Mail oder PN anschreibst.
Die Antwort von ihm ist bereits beinahe 7 Jahre alt und er war 2018 zuletzt aktiv.
Viel Erfolg
Guten Morgen
Die „Türwarn“ Leuchten sind aber nicht die gleichen wie die „Bodenbeleuchtung“.
Ein LED- „Problem“ wäre möglich, ich würde aber mal nach den Türkontakten schauen, welche ja eigentlich die Beleuctungen an- und abschalten sollten.
Viel Erfolg
Hi donadi
Das ist das T40148. Das funktioniert laut RLF aber nur für Steckdosen mit Beleuchtung.
Schönen Abend,
Hallo zusammen
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die 12V Steckdose in der Mittelkonsole neben dem Gangwählhebel ausgebaut bekomme?
Laut RLF bräuchte man einen speziellen „Auszieher“, ich denke, das wird doch auch so gehen, nur wie?! ![]()
Hintergrund: Ich hätte mir gerne eine feste USB- Ladebuchse eingebaut.
Schöne Grüsse und vielen Dank für konstruktive Hilfe. ![]()
Hallo Johannes
Nachdem Du ja schon einen Wassereinbruch hattest, liegt es nahe, wenn es nicht der erste war, dass Dir die Kabel unter dem Teppich an- bzw. weggegammelt sind. Deswegen auch die Frage nach dem Panoramadach.
Also die Verkleidungen in den Türausschnitten abbauen, Teppich hoch und mal die ganzen Kabel darunter begutachten. Ruhig auch mal die Kabel in die Hand nehmen und etwas (mit Verstand) dran ziehen. Meistens ist es das Massekabel, was sich verabschiedet hat. Wenn dem so ist, eine neue Ringöse draufcrimpen und danach Deinen Wasserfall beseitigen.
Entweder sind die Ablaufschläuche des Panoramadaches dicht, also verstopft, oder sie sind irgendwo an einer Verbindung getrennt oder, im schlimmsten Fall, ist der Rahmen vom Panoramadach undicht. Mit der Forensuche findest Du aber auch dafür eine Lösung.
Viel Erfolg!
Guten Morgen zusammen!
Zum Thema Steuergeräte reparieren hab ich mal etwas im Netz gesucht (suchen lassen
)
Lenkradverrieglung Zündschloss ELV Audi A6 4F Q7 4L VW Passat 3C
oder
Endera Digitaltechnik - Kfz-Elektronik Werkstatt
In wie weit die welche StG reparieren können entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Letztere Firma scheint wohl für die "Autodoktoren" zu reparieren.
Viel Erfolg und einen schönen 1. August (
Guten Morgen Stefan
Bei VCDS kann man die Verstelleinheit per Stellglieddiagnose einzeln testen.
Wenn das mit dem OBDEleven auch geht, dann sollterst Du das mal versuchen und gleichzeitig auch mal mit geeignetem Schmiermittel da dran gehen.
Viel Erfolg
Hallo werauchimmer!
Im allgemeinen ist es schon mal hilfreich, wenn man zumindest den Motortyp anhand von einem Motorkennbuchstaben, alternativ auch Kraftstoffart und Leistung, identifizieren könnte.
Auch eine Vorstellung seiner selbst und eine Begrüssung im Thread wird immer gerne genommen.
Schöne Grüsse
Hallo zusammen
Ich hab auch seit Jahren einen 1-Draht Modus und konnte bisher nichst finden, was das verursacht bzw. irgendwelche Fehler oder Probleme, die daraus resultierten.
Das Telefonsteuergerät befindet sich unter dem Beifahrersitz, diesen einfach mal ganz hoch und ganz nach vorne, dann kommt man da dran. Der 7L konnte mit den neuen Apfelfons nicht arbeiten, deswegen wurde oftmals ein neueres Steuergerät verbaut. Dadurch ist aber dann auch keine Verbindung und auch keine Diagnose mit diesem mehr möglich.
Schöne Grüsse
Hi Dirk
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht würde es ausreichen, das Lenksäulensteuergerät zu tauschen bzw. reparieren zu lassen.
Bemühe doch bitte mal die Suche, ich denke, das wurde schon beschrieben.
Schöne Grüsse
Hi
Soweit mir bekannt lasst sich ab den Baujahren 2015 auch mit VCDS nichts mehr codieren ohne mentären Aufwand pro StG.
Irgendwann kommt man wahrscheinlich auch noch auf die Idee, das Zurücksetzen des WIV zu blockieren, damit man wenigstens hier noch etwas Cash beim Vertragshändler loswerden kann.
Schöne Grüsse
Servus Marco
Ist denn der Zugang zu Kompressor und Ventilblock ähnlich gut wie am 7L?
Dann würde ich vielleicht als schnelle Variante die vorderen beiden Leitungen mal im Ventilblock tauschen und schauen, was passiert. (oder wahlweise ein anderes Ventil, wenn die Leitungen es nicht anders hergeben)
Senkt sich dann die rechte Seite ab, hast Du einen Fehler im Ventilblock. Senkt sich weiterhin die linke Seite ab, ist der Fehler entweder in der Zuleitung nach links oder im linken Federbein selber zu suchen.
Viel Erfolg!
Hi Philipp
Auch wenn Du nur auf der linken Seite den Einschlag hattest, schau Dir an, wie der Kühlergrill und die Gitter raus gehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht sehr einfach ist und ich letztendlich die ganzen Nasen abgeschnitten hab um den Kühlergrill zu erneuern.
Nur so als Tip. Vielleicht findest Du aber ja auch ne adäquate Möglichgkeit.
Guten Morgen Andreas
Das mit den Airline Schienen ist auch ne gute Idee. Damit ist man natürlich in der Beladung wesentlich flexibler, muss aber eben jedes Mal, wenn man an eine Box dran will, die Spannsets lösen.
Was Du bereits erwähnt hast, ist auch mir während der Woche in Italien aufgefallen: man hat viel zu viel dabei. Meine Standart Camping Kiste nehm ich beim nächsten Mal offroaden vermutlich nicht mehr mit. Für Alleine und übernachten im Wald ist da viel zu viel unnötiges drin. Besteck, Teller, Topf, Tasse und Bialetti ist völlig ausreichend.
Und selbst zu weit (wenn da irgendwer mal auf die Idee kommen sollte, das könnte vielleicht doch ganz cool sein) wäre es dann + ein Teller, eine Tasse und ein Satz Besteck
Wie wärest Du im Notfall an Dein Werkzeug im "Unterboden" gekommen mit dem ganzen Equipment auf der Plattform?
Kochen kann ich auch auf meinen Euroboxen, ich hab mir jetzt noch zwei kleine Siebdruckplatten in der Grösse der Deckel gekauft. Somit hab ich da gleichzeitig ein Schneidbrett oder ne Unterlage für sonstiges damit zu machen, oder eben auch mal den heissen Topf oder die Bialetti drauf abzustellen.
Wie rum hast Du die Auszüge montiert? Ich war lange am überlegen, ob ich die Hebelchen zum entriegeln drücken oder ziehen möchte! ![]()
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Schöne Grüsse
Hallo zusammen
Ich bin wieder zurück aus Ligurien und bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Kiste.
Der absolute Vorteil, den ich nicht bedacht hatte: wenn die Schublade von alleine aus- oder einfährt, wenn sie entriegelt ist, steht das Auto nicht gerade genug zum schlafen! ![]()
Andreas, vergiss das mit dem nutzbaren Unterboden. Mir ist unterwegs das eine oder andere unter der höheren "Schublade" weiter nach hinten gerutscht, um es von vorne greifen zu können. Dann musste ich jedes Mal das ganze Ding über die Verriegelung hinaus rausziehen. Bei dem 20kg Schubladen geht das noch ganz okay, wenn Du aber die ganze Plattform (150kg+ ?) rausziehen musst, um in den Kofferraumboden zu kommen, dann müsstest Du die Plattform abstützen oder komplett rausnehmen. Zum komplett rausnehmen bzw zum wieder rein schieben musst Du dann schon fast zu dritt sein (zwei halten die Plattform, einer fädelt die Schienen wieder ein!)
Find ich suboptimal. Dann lieber wie Manuel schon gesagt hat, unten leer räumen. Hab ich jetzt auch so gemacht.
Schöne Grüsse und viel Erfolg