Beiträge von Thomas TDI
-
-
Hallo HillRider,
wenns dich beruhigt: dein Verbrauch deckt sich mit meiner Probefahrt im V6. Es war schwer unter 20 l zu kommen.
Thomas -
Zitat von andreasAlles anzeigen
Hallo Thomas,
da liege ich im Langzeitschnitt nur knapp drüber und ich
bin eher flott unterwegs, zumindest auf der BAB.
Hast Du einen hohen Stadtanteil??
Gruß
andreas
Ja, bei dem Schnitt ist ein relativ hoher Stadtanteil dabei. Trotzdem dürfte der V10 wohl nicht allzu viel mehr brauchen. Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem V10 mit DPF? Der Filter soll den Verbrauch ja auch etwas erhöhen. mike müsste doch eigentlich einen mit Filter haben!
Thomas -
Meine ersten Verbrauchs-Erfahrungen habe inzwischen auch gemacht. Im Stadtverkehr nimmt er sich 14,8 l/100 km. Für nen Diesel ganz schön happig, finde ich. War aber zu erwarten, dass er deutlich über dem R5 liegt - insofern bin ich nicht total schockiert. Die Verbrauchsanzeige gaukelt ungefähr einen Liter weniger vor. Verstehe ich gar nicht, die 14,8 l im Stadtverkehr entsprechen ungefähr den Werksangaben. Da müsste man doch gar nicht schummeln.
Insgesamt (einschließlich Autobahn und Landstraße) liege ich bei rund 13,7 l. Bin allerdings eher vorsichtig gefahren. Übrigens reicht die Leistung des V6 auch beim Vorsichtig-Fahren völlig aus.
Thomas -
Kurzes update: Ich war gestern bei meinem
. Für die Rücksitzbank wird ein neues Lederteil bestellt. Für den Ersatz des Stoßfängers muss erst im Werk angefragt werden. Angeblich hätte das ja auch auf der Rückfahrt passieren können. 
Ich weiß nicht, ob VW von seinen Kunden erwartet, dass sie sich bei der Abholung unter das Auto legen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das weitergeht.
Zum Auspuff: Mein Schlosser hat heute noch mal Maß genommen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Reduzierstücke habe bzw. er mir die gleich anbringt. Ganz billig wird das aber nicht. Die Teile aus Edelstahl sollen 43 EUR pro Stück kosten. Das sind ja fast VW-Preise!
Bilder und Bericht folgen nach der Montage!
Thomas -
Zitat von Rocky Mountain
Wieso Bremse treten? Ich muss nur die Kupplung treten.

Die habe ich ja nicht!
Kommt aber aufs Gleiche raus!
Thomas -
-
So, der A6 ist gestern weggegangen. Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen. Nicht nur, weil es ein super Wagen war, sondern auch wegen des Preises: 15.000 EUR! Wenigstens habe ich jetzt wieder zwei Garagenplätze.
Thomas -
Muss die Unterteilung gleich so weit gehen? Warum reicht nicht zB. ein Bereich Tuning und ein Bereich Anbauten? Lasst es uns doch nicht so kompliziert machen!
Thomas
-
Zitat von Rocky Mountain
Also, wenn mein nagelneuer R5 gleich mit einem Fahrverbot belegt werden sollte, wäre ich mehr als bedient.
Ich fahre damit ja nicht zum Spaß durch die Gegend. Ich brauche den Wagen uneingeschränkt beruflich. Ich weiß ja nicht einmal, ob man den aktuellen R5 überhaupt mit DPF nachrüsten kann. Und falls doch, mit was für einem Leistungsverlust das einhergeht. Denn noch weniger als 174 PS, sollte er nun wirklich nicht haben.
Das wäre zwar wirklich ärgerlich - allerdings doch absehbar, oder?!
Thomas -
So, ich habe mir gerade die Preise für Reifen und Felgen bei meinem
besorgt. Insgesamt liegt der Neupreis bei 1.932,56 EUR.Dass diesen Preis niemand bezahlen würde, ist mir natürlich klar. Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich als Verhandlungsbasis den Internet-Reifenpreis zuzüglich eines kleinen Aufschlages für die Felgen ansetze. Bei einem Viertel des Felgen-Neupreises (was für ein Wertverlust
) kommt man auf ca. 80 EUR pro Felge. Das wären dann für den ganzen Satz rund 920 EUR als Verhandlungsbasis.
Den Versand müssten wir dann individuell klären.
Thomas -
Glücklich, wer schon einen hat!!!

Thomas (der nur noch mit dem Golf rußt)
-
Zitat von noti
Na, dann laßß ich es lieber und mach es so, wie immer - danke!
Wenn du einen 2005er hast, kannst du ruhig sofort durchstarten. Funktioniert prima! Je nach Außentemperatur springt er entweder sofort an (Vorglühlampe leuchtet nur kurz) oder glüht etwas länger und startet dann automatisch. Perfekte Lösung, finde ich. Wenn man dafür nicht auch noch die Bremse treten müsste, wär's noch perfekter.
Thomas -
Ich biete zunächst einmal hier (bevor es zu ebay geht) meine neuen Sommerräder zum Kauf an, da ich mich nun doch für 18''-Felgen entschieden habe. Die Räder habe ich heute von meinem
abgeholt. Bei der Abholung in WOB waren die Winterräder montiert. Sie sind also absolut neu. Ich habe sie sogar gesäubert (verstehe gar nicht, wie man dreckige Felgen für einen Neuwagen ausliefern kann).
Es handelt sich um Canyon-Felgen (das ist die Felgen, die man am leichtesten von allen verfügbaren putzen kann) 7,5 J x 17 H2 (7L6601025B), Lochkreis 5/130. Die Abdeckkappen für die Naben sind auch dabei (7L6601149). Die Reifen sind Bridgestone Turanza ER30 235/65 R 17 108 V (DOT 4804).
Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung an mich. Was die Dinger beim
kosten, brauche ich hier wohl nicht erwähnen. Die Reifen allein liegen im Internet bei gut 600 EUR.
Thomas -
-
Das ist ja interessant. Haben wir hier eine dritte Variante? Ich gehe aber eher davon aus, dass du die Version ohne manuelle Aktivierung hast. Sofern die Scheibe etwas nass ist oder ein paar Krümel auf dem Sensor liegen wird halt einmal gewischt.
Thomas
-
Hallo Dirk,
der Bordbuchhalter ist beim V6 nie dabei.
Deine Ausführungen zur Navi-CD verstehe ich nicht ganz. Die DX 2005 ist vergleichbar mit der Club Edition V3. Letztere wird derzeit ausgelifert. Du willst doch wohl nicht eine veraltete V2?
Rost auf den Bremsscheiben bildet sich nach ein paar Tagen stehen. Das ist völlig normal und verschwindet nach den ersten Bremsmanövern wieder.
Thomas -
Zitat von darkdiver
Na dann wollen wir mal Borko38 alles Gute wünschen zu seinem Geburtstag
Stimmt denn die 38 noch?
Grüße
Eric
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Alles Gute und vor allem Gesundheit für das kommende Lebensjahr!!!
Ich dachte, die "38" steht für das Geburtsjahr
. [duckundweg
]
Thomas -
Machbar ist fast alles - nur die Kosten sind meist heftig. Bei den Schaltern wird meist eine farbige Folie verwendet (z.B. auch bei der Ganganzeige neben dem Wählhebel). Sowas lässt sich natürlich austauschen, ist aber ne Fummelarbeit. Und ob das Ergebnis so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Mir ist auch neu, dass man die rote Beschriftung nicht erkennen kann. Bisher hatte ich das nur von der blauen gehört (was aber m.E. auch Quatsch ist).
Zusammenfassend gesagt: Besser Finger weg, weil viel Arbeit und wenig Erfolg!!!
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Dietmar,
danke für den Hinweis!
Die Panells kommen sofort in den Kühlschrank.
Gruß
Hallo Hannes,
mach Sie dran!!!
Sobald besseres Wetter ist, mache ich noch mal ein paar Fotos - die werden dich ganz sicher überzeugen! Bis dahin habe ich bestimmt auch schon die Endrohre drauf. Dann ist er einfach perfekt!
Thomas