... Sind da in WOB sehr unflexibel. Naja, eine Abholung eines
Premiumautos sieht anders aus.
Grüße
Michael
Kann ich so nicht bestätigen. Ich wollte vorn keine Träger und hinten die von der Autostadt. Ging ohne Probleme.
Thomas
... Sind da in WOB sehr unflexibel. Naja, eine Abholung eines
Premiumautos sieht anders aus.
Grüße
Michael
Kann ich so nicht bestätigen. Ich wollte vorn keine Träger und hinten die von der Autostadt. Ging ohne Probleme.
Thomas
Alles anzeigenHallo Thomas,
lt. Handbuch benötigt der R5 mit DPF die Spezifikation 507 00, also Longlife 3. Meinbestätigte mir ebenfalls Longlife 3.
In ebay stellen zig Händler Longlife 2 und 3 zu günstigen Preisen mit den Hinweisen ein, dass Longlife 3 nicht für die PD R5 und V10 geeignet sind. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was da nun wirklich rein gehört. Offensichtlich sind die DPF TDIs immer Longlife 3 ?!
LG Ralf
Ja, bezüglich der R5 und V10 scheint es ein paar Unklarheiten zu geben. Ich habe bereits an verschiedenen Stellen gelesen, dass diese beiden Longlife 2 benötigen (wir hatten hier auch schon mal ein pdf von hansasel). Lass dir von deinem doch mal einen Ausdruck geben.
Thomas
Also zumindest die weiße Beleuchtung von Tacho und DZM wird bei mir automatisch gedimmt, je heller die Umgebung ist, desto heller wird die Hintergrundbeleuchtung. Ob das auch für die MFA gilt, kann ich gar nicht so sagen…
Gruß,
Frank
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ich mal beobachten.
Thomas
Unabhängig davon, wie man das Ding ausbaut, finde ich eine Haltbarkeit von 4 Jahren für eine moderne Autobatterie mehr als dürftig. Ist die wirklich hin???
Thomas
Meist ist es sinnvoll, hier Preisvorstellungen und Bilder zu posten.
Thomas
Es gibt beim Navi Unterschiede zwischen Tag- und Nachmodus. Die Schalttafel muss man aber eigentlich manuell dimmen.
Thomas
Alles anzeigenHallo zusammen,
mir ist am Wochenende das zweite mal innerhalb von 3 Wochen der Chromgrill meines V10 gestohlen worden. Einmal in Hannover und einmal in Köln. Der Kundendienst meinte nur dass es sich um ein beliebtes Teenagersouvenier handelt. Weiß jemand Rat (Diebstahlsicherung) ?
Abgesehen davon hatte ich in den letzten 2,5 Jahren 52!!! Werkstattbesuche unter anderem auch wegen eines defekten Turboladers nach 150000km.
Im Zuge dieser Werkstattaufenthalte kann ich folgende Autohäuser sehr empfehlen:
Düsseldorf, AH Herfurtner, Niederrheinstrasse
Niedersachsen, AH Haacke in Burgdorf
Unbedingt abzuraten ist vom Autohaus Nordstadt in Hannover, hier paart sich Faulheit mit Dummheit/Inkompetenz, nogo.
Ansonsten hab ich die üblichen Probleme die wohl jeder mehr oder weniger kennt.
Gruß
B.
Mein Beileid! Scheint aber eher selten zu sein mit dem Diebstahlt. Habe ich bisher nicht gehört.
Autohaus Nordstadt ? Das kann ich mir gut vorstellen!
Thomas
Wäre auch relativ seltsam, wenn es wegen der Kurzstrecke trotzdem genau 15.000 km bis zur Inspektion wären. Ich tippe nach wie vor auf ein Einstellungsfehler.
Thomas
Dass ein Ersatzwagen bei Garantiearbeiten über 2 Stunden angeboten wird, ist mir neu! Vielleicht denkt ja VW wirklich um - Zeit wär's ja!
Thomas
Inzwischen 30.000 km - und so gut wie keinen Verbrauch!
Thomas
Hallo Thomas,
warst Du 1954 schon auf der Welt?
Gruß
Hihihi, ne! Wär doch aber mal wieder Zeit, oder?!
Thomas
Es kann auch sein, dass das im Kombiinstrument absichtlich oder unabsichtlich verstellt wurde (z.B. weil anderes Öl eingefüllt wurde).
Thomas
Hallo zusammen,
aber für viele, denen WOB zu weit ist![]()
Grüße von Stephan
Das ist um die Ecke!
Thomas
Alles anzeigenFreiburg, eine meiner absoluten Lieblingsstädte in Deutschland.
Wie wäre es mal mit einem Treffen dort?
...und dann noch einen kurzen Abstecher nach Frankreich![]()
Na dann viel Freude mit dem Dicken.
Gruß
Jenny
Ist ja leider nicht gerade um die Ecke für die meisten.
Thomas
danke für die Antworten.
Also bei mir erscheint immer, und unabhängig von der letzten Einstellung, der Bordcomputer bei Neustart.![]()
Claus
Meiner macht das nach Tagesform - mal die Uhrzeit, mal der Verbrauch usw. Irgendwie komisch.
Thomas
Alles anzeigenHi Thomas,
ich wollte auch nicht Dein Fachwissen anzweifeln. Ich nehme an, dass diesbzgl. ein paar Leute meinen, eine Geschäftslücke aufgetan haben. Ob sich dies rentiert, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber ich musste auch spontan an die Getränkehalter-Abdeckungen denken, die auf einmal den Markt überschwemmten und zu einem dramatischen Preisverfall führten.
Gruß
Olaf
Hi Olaf,
hatte ich auch nicht so verstanden. Bei den vielen Um- und Anbauten hier im Forum kann sich ja kein Mensch merken, wer was wann gemacht hat. Geht mir auch so. Der ebay-Verkäufer ist ja hier auch hinreichend bekannt .
Thomas
Wie ist das eigentlich mit der Mobilitätsgarantie, wenn der Ölwechsel nicht von einer VAG Werkstatt durchgeführt wird?
IS WECH!
Thomas
Es gibt also auch Händler, denen die Kunden etwas Wert sind.
Thomas
... und Phaeton, die ab Juni auf den Markt kommen, sind von diesem Schritt ausgenommen....
Der wird für mich immer interessanter - mal sehen, was Ende des Jahres für ein Angebot ins Haus flattert...
Thomas
Ähnliches habe ich bei meiner Anlage auch schon beobachtet. Kühlmittel wurde seinerzeit (angeblich) geprüft. Allerdings kommt es mir zurzeit - nach dem 30.000er Service, bei dem der Filter gewechselt wurde, deutlich kühler vor. Versuch's mal mit einem Tausch.
Thomas