Beiträge von Matze74

    Hätte ich die Wahl, würde ich eher Variante II nehmen. Das helle Leder erfordert allerdings schon regelmäßige Pflege, damit das auch in Zukunft lange schön bleibt. Das sollte aber kein Kriterium sein, das gibt es fertig getränkte Pflegtücher (nutze ich auch) mit denen man da ab und an drüber wischt und alles ist wieder hübsch.

    Hallo zusammen,

    davon kann ich ein Lied singen. Die beige Ausstattung hatte ich bei meinem alten. Das kommt mir nicht mehr in's Haus. :(

    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,

    das ist quatsch. X/ Ich mache seit mindestens 20 Jahren gerade vorm Winter WD 40 in alle Schlösser und Scharniere....,mit bestem Erfolg.

    Und das auch nicht nur beim Auto, sondern generell in Schlösser etc.

    Gruß Matthias

    Servus Günther,

    bei Betrachtung des Fotos würde ich eher sagen, das Fahrzeugniveau ist an der Hinterachse zu hoch und nicht vorne zu tief.

    Mechanik der Niveausensoren an der Hinterachse prüfen, wäre ein erster Vorschlag.

    Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,

    das sieht hinten fast aus wie im Extra Level.

    Gruß Matthias

    sooooo.....ich habe vorhin nochmal alles "durchgeforstet", aber leider ohne Erfolg. ;(

    Stg 09 gibt nichts her, ich auch im Stg 46 (Komfort), habe sogar mal im Stg für die Fahrertür geguckt und ganz abwägig mal beim Diagnoseinterface.

    Ich finde es natürlich für VW beschämend (obwohl ich einer der größten Fans von VW bin) das man es bei einem solchen Auto in der Preisklasse von vorherein so konzipiert hat, dass die Spiegel beim öffnen völlig Sinnfrei eingeklappt bleiben und die Umfeldbeleuchtung überall hin strahlt, nur nicht dort hin wo sie soll.

    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, beim Touareg 7P Bj.2015 das ausklappen der Aussenspiegel so einzustellen, dass die Spiegel beim entriegeln des Fahrzeugs ausklappen, nicht erst beim starten des Motors.

    Denn was nützt die Umfeldbeleutung, wenn die Spiegel angeklappt sind.

    Für VCDS muss ich morgen erst mal einen Auto-Scan machen. X/

    Gruß Matthias

    Es macht einen Unterschied, ob ich nach zwei Jahren noch 95 % der anfänglichen Lichtstärke habe, oder eben nur noch 75 %.

    Hallo Robert,

    deswegen habe ich die "illegalen" xxxxx (wie es Osram so schön schreibt) Brenner.

    Die sind direkt heller als andere. :eagerness:

    Gruß Matthias

    Servus Matthias,

    ganz so einfach ist es nicht, es gibt durchaus gute Gründe, das auf die Nebler zu legen. Wenn ich das Auto aufschließe, dann springt schon mal das Abblendlicht an. fahre ich aber nicht innerhalb dieser LH-Leuchtzeit los (z.B. weil ich noch was einlade oder mehrere Personen einsteigen), dann gehen sie eben wieder aus und dann bei Fahrtantritt wieder an.

    Beim Abstellen des Fahrzeugs (Zündung aus), erlischt das Abblendlicht, nur um beim Öffnen der Fahretrür sofort wieder neu zu zünden. Ganz ähnliche Szenarien ergeben sich bei Garagenbesitzern eben auch tagsüber, wenn beim Einsteigen ins Auto das Tor noch geschlossen ist und dieses dann vor dem Motorstart per FFB geöffnet wird.

    Grüße

    Robert

    Hallo Robert,

    die gennanten Szenarien......okay......

    Aber jetzt mal Hand auf's Herz.....wer einen Touareg fährt, muss der wirklich bei den Xenon Brenner Einschaltintervalle sparen um die Brenner zu schonen!? :/

    Ich habe seit meinem Passat 3BG vor 12 Jahren noch keinen Brenner durch gebracht, nur gewechselt weil ich "original" nicht haben wollte. ;)

    Gruß Matthias

    was soll das bringen......? :/

    Entweder sind die Lampen sowieso an wenn ich Auto abstelle, oder sie gehen an wenn ich losfahre.

    Das CH funktioniert ja nicht wenn es hell ist.

    Gruß Matthias

    Steuergerät Zentralelektrik (09 im VCDS), Zeiten sind justierbar unter "Anpassungen".

    Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,

    wenn es funktioniert....... :(

    Das ist eine der wenigen Einstellungen die bei mir,warum auch immer, nicht übernommen werden. Obwohl es im Steuergerät angezeigt wird. ;( ;( ;(

    Gruß Matthias

    Habe nach dem Fahrzeugwechsel noch ein paar Teile rum liegen.

    Verkaufe hier EMUK Wohnwagenspiegel für Touareg 7L.

    Leider ist bei einem Spiegel die Verbindung zwischen Spiegelhalterung und Metallstange etwas locker, dreht sich minimal hin und her. Hat aber keine Auswirkung auf die Funktion oder Haltbarkeit.

    Es ist noch ein zweiter Schlüssel für die Diebstahlsicherungen vorhanden (auf den Bilder nicht abgebildet).

    Ich habe auf die Rückseite orangenes Reflektorband geklebt, damit es abends (im dunkeln) besser zu erkennen ist.

    Die Spiegel sind vom Lagern sehr eingestaubt.

    Die Spiegel werden für Touareg 7L nicht mehr produziert. Habe seiner Zeit lange danach gesucht.

    Preis 80€