... Ich kenne kaum noch jemanden der beim 2.5TDI im Touareg und im VW T5 die 200.000Km Grenze geknackt hat ohne einmal entweder den Kompletten Block oder den Zylinderkopf überarbeiten zu haben....
Soviel zum Thema Laufleistung R5 TDI. Mit knapp 200.000 km gekauft, weil ich einen 5 Zylinder wollte. Pumpe Düse, einfach genial. Vorher bei VW in die Wartungshistorie geschaut. Absolut unauffälliges Auto. So auch die Aussage von meinen Verkäufer. Bei knapp 400.000 km (7 Jahre bei mir) dann einen Kolbenriss. Bis dahin noch fast alles original an dem Fahrzeug. (1x Krümmer, 1x Tandempumpe, 1x LMM, 1x Lima-Regler, 1x Wasserpumpe, Stabilager und Koppelstangen vorne, 3 Piepsensoren und einen Kessygriff. Das wichtigste, der Motor war staubtrocken!!! Hätte auch gerne einen V10 TDI, aber die Ausstattung hat nicht gepasst. Jetzt habe ich nach langem Hin und Her so einen komischen V6 TDI mit dem ich irgendwie nicht warm werde. Und der ölt bei nicht mal 200.000 km.