Beiträge von LiveOnStage

Der Straftatbestand wird nicht verfolgt. Bis auf einen Unternehmer aus Chemnitz der seine ganze LKW Flotte (DPF) entfernte hat das Finanzamt kein Interesse der Verfolgung. Bei einem Unfall muss diese Maßnahme maßgeblich für den Unfall verantwortlich sein. Ansonsten weiterhin Versicherungsschutz. Ist wie in Berlin mit den Kiffen. Ist verboten, keinen interessiert es.

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen 2,5 Jahre alten Touareg V6 TDI 204 PS gekauft.
    Der Wagen hat die Erstzulassung 12/2016 und war nur bis 05/2017 angemeldet. Seit dem Stand er beim Händler.
    Leider ist mir diese Tatsache erst nach dem Kauf aufgefallen.
    Daraufhin habe ich mich beschwert und dann vom Händler 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie und neue Reifen bekommen.

Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
    Er fährt sich bisher echt super. Ich merke nix. Sieht auch gut aus.

Mach dir keine Sorgen.
    Mein Spaß Mobil stand ganze 3 Jahre aufgebockt rum. Batterie eingebaut und die Kiste lief direkt. Hab im Anschluss alle Flüssigkeiten/ Filter Tauschen lassen u. etliche Ring Kilometer genossen.

Mein Touareg steht auch bei Mobile seit 2 Monaten drin, Resonanz auf das Fahrzeug eher bescheiden. Werde ihn wohl weiter fahren müssen u. quasi Verschenken.

[h=2]RDKS aus 2017/2018 Funkprotokoll? Fremde Empfangseinheit?[/h][INDENT]Hallo zusammen,

habe die 2017/2018 Mallory Felgen mit den den RDKS System aktuell auf meinem Touareg 7p Vorfacelift montiert.

Leider verfügt mein Touareg nicht über dieses System, daher meine Frage.

Gibt es ein externen Fremdfabrikat Empfangseinheit für das RDKS System von VW? Evtl. etwas aus China? :hopelessness:

Vielen Dank im voraus[/INDENT]

Hab das gleiche Schaltverhalten heute morgen mal beobachtet. Ist mir vorher ehrlich gesagt nicht aufgefallen :-).

Das der B7/B8 DSG besser schaltet kann ich so nicht bestätigen. Gerade wenn man mal ruhiger unterwegs ist und nicht sportlich ruckt das DSG ganz schön. Im vergleich zum Touareg. Leider machen das alle Firmenfahrzeuge im Fuhrpark vom Golf-Passat. Ist aber auch ein klagen auf hohen Niveau.

Hallo zusammen,

folgende Sorgen bereit mir mein Dicker.

Wenn ich den Dicken verschließe und wieder öffne, lässt sich die hintere linke Tür von Außen nicht öffnen. Unabhängig ob per Keyless, Funkfernbedienung o. an der Tür. Von innen lässt sich die Tür immer öffnen.

Kommt mir vor wie eine umgedrehte Kindersicherung :wow:.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Hallo zusammen,

wollte vorgestern meinen T2 mit 130.000 Laufleistung nach Tim Ekert Methode durchführen lassen. Die Firma aus dem Kölner Westen stand auch auf der T.E Homepage.

Nach 5 Std. dann der Anruf.

Das Getriebe Öl sei für das Aisin 8-Gang nicht vor Ort. Der Kollege hat leider 6 Gang ZF aufgeschrieben. Adhoc kann das Öl auch nicht organiesiert werde. Ichkönnte das Fahrzeug erstmal wieder abholen. War natürlich sehr
    Heute kam dann der Anruf, das benötigte ÖL sei derzeit nicht lieferbar. Ab und ob es überhaupt lieferbar wird, ist fraglich ?

Nun meine frage an euch, ist dies wirklich der Fall ?
    Einer aus NRW der die Spülung nach T.E Methode durchgeführt hat ? Evtl. Werkstatt ?

Viele Grüße aus Köln
    Oliver

Hallo zusammen, meine Klimaanlage kühlt nicht mehr Ordnungsgemäß. Ich hab den Verdacht das die Anlage zu wenig Kältemittel hat. Hab die 4 zonen Klimaanlage und folgendes um motorraum gefunden.
    Kann mir jemand sagen wo die Anlage genau gefüllt wird? Hintergrund, mein Kollege hat einen Kältechnik Betrieb für Industrie Kühkschränke, klimaanlagen. Er würde mir die Anlage absaugen,abdrücken, evakuieren und ggf. füllen. Ich sollte nur in Erfahrungen bringen wo die Anschlüsse sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielen Dank vorab

Servus,

hab leider erst einen Termin im Januar. Wollte nur mal vorab wissen, ob vllt. jemand das gleiche Problem schon hatte bzw. einen Tipp hat.

PS: Hängerbetrieb unter 20 km mag der dicke nicht. Die AGR Massnahme war nach dem jetzigen 4 AGR Ventil längst überfällig. Wenn die Technik es nicht schafft, muss der Bürger halt aktiv werden. Der Hersteller macht es doch vor :)

Hallo zusammen, mein Dicker macht mir ein paar Sorgen, die Temperatur geht nicht höher als 70 Grad egal ob ich 10 km oder 100 km fahre. Wenn ich allerdings chneller als 140kmh fahre geht die Temperatur auf 90 Grad hoch fahre ich unter 140 kmh stetig nach unten auf ca. 70 Grad. Der Wagen bekam im Sommer ein Motor Software Update zwecks Leistungssteigerung, dabei wurde auch das AGR deaktiviert Punkt kann es damit zusammen liegen? Viele Grüße

Das es so kommen wird, war ja klar. Immerhin ist der Cayenne baugleich vom Motor. Will aber keine neue Debatte über was, wieso und weshalb. Sondern die Erfahrungen die mit der neuen Software.
    Hinsichtlich Verbrauch und Fahreigenschaften. Da es mich als Euro 5 habe wohl in Zukunft auch treffen wird.
    Positives über das Update hört man bei anderen VW Fahrzeugen nicht wirklich.

http://www.t-online.de/auto/recht-und…rueckrufen.html