Beiträge von agroetsch

S8, M5, Viper & Touareg: Faszination Zehnzylinder

Im exklusiven Kreis der Zehnzylinder mangelt es nicht an Abwechslung. V10-Motoren verbrennen Dieselöl (Touareg) oder verdingen sich als weltgrößter Benziner (Viper), sie verwandeln Viertürer in Supersportwagen (M5) und verleihen Luxuslimousinen Flügel.
    [...]
    Den Beweis, dass es auch sparsamer geht, führt unterdessen der V10-TDI im VW Touareg, nicht ohne zugleich einen weiteren Vogel abzuschießen. Aus fünf Litern holt dieser Zweiventiler, ausgerüstet mit Ausgleichswelle, Partikelfilter und zwei elektrisch geregelten Turboladern, nämlich 750 Nm, die bei 2.000/min bereitstehen - genug, um Bäume zu entwurzeln oder den 2,7-Tonner in acht Sekunden auf Tempo 100 zu befördern.

weiterlesen/Quelle

[...] Somit warte ich dann seit der Bestellung am 06.12.2006 19 Wochen ! Rekord ?

Hallo Michael,

herzliches Beileid, aber ein Rekord ist das noch lange nicht. 2003 waren so ca. 9 Monate (wie bei Stephan, und bei mir auch) die Regel, vereinzelt musste sogar fast 1 Jahr gewartet werden.

Also Kopf hoch- es könnte schlimmer kommen :o

Hallo chris,

jeder empfindet eben anders :zwinker:

Vielleicht ist aber auch bei deinem System etwas nicht in Ordnung. Wir hatten hier schon mal so einen Fall wo das System ab Werk irgendwie falsch eingestellt/verkabelt war (Eric?).

Denn das Dynaudio wurde in sämtlichen CarHiFi Tests über den "grünen Klee" gelobt. Wenn das auch das im Passat war, so wird es kaum schlechter klingen. Wobei ich das im Touareg noch nicht gehört habe.

Wenn du dir aber mal das "normale" RNS oder das VW-Soundsystem anhörst, weißt du wie schön ein "ausreichender" Klang sein kann :zwinker: :D

Hallo,

ich habe gestern abend im Dunkeln einen Touareg GP überholt, und als ich ihn im Rückspiegel dann gesehen habe, fiel mir das Phänomen auf, dass schon die "alten" mit den Doppelscheinwerfern hatten: Der linke Scheinwerfer scheint irgendwie "hoch" zu leuchten, es wirken nicht beide gleich hell im Spiegel. Kenne ich nur vom Touareg, ist aber normal denn wir sind ja schon genug Kolonne gefahren :D .

Würde mich mal interessieren woran das liegt, denn bei mittlerweile 3 Scheinwerfer-Generationen ist das immer gleich geblieben!

...ein schöner Tag heute.

Wunderschönes Wetter, blauer Himmer und Sonnenschein.
    Das musste ich heute einfach mal loswerden.
    Gut, dass es solche Tage gibt.

Allen ein schönes WE und keep :) !

Hallo Oliver,

gestern war's sogar noch schöner... Den ganzen Nachmittag mit den Kids im Garten gewesen, im Februar hatten wir die Sandkiste auch noch nicht sooo oft auf :Applause:

Grüße an alle!!!

Hi!
    Hast Du dazu Details? Version des ROMs, Link oder so?
    Danke vorab

Hallo mike,

genaueres weiß ich nicht, ich habe keinen mdaIII. Gelesen habe ich nur die Erfahrungsberichte bei Motor-Talk im Passat 3C Bereich. Da wurde dies so geschildert. Allerdings werden wie gesagt selbst wenn es denn klappt mit dem Update nicht die Kontakte des internen Speichers ausgelesen und ist somit zumindest telefonbuch-mäßig immer noch unbrauchbar.

Hallo,

technische Infos gibt es auch noch HIER. Ich gehe nicht davon aus dass sich die Anlagen in Touareg und Passat großartig unterscheiden.

Ich habe das System auch und genieße es jeden Tag. Es gibt wenig teure Sonderausstattung die sich derart lohnt finde ich, da man sie fast pausenlos genießen kann!