Beiträge von agroetsch
-
-
Zitat von FrankS
[...]Der Hyundai ist sicher ein gutes und zuverlässiges Auto, welches von den Abmessungen in der Touareg- Liga spielt, ich glaube aber nicht, dass sich potentielle Kunden des einen ernsthafte Gedanken darüber machen, statt dessen den anderen zu kaufen.
Gruß,
Frank
Hallo Frank,genau, anders sehe ich das auch nicht, auch wenn das vielleicht anders rübergekommen ist.. Vielleicht höchstens ZWEI Santa Fes statt eines Dicken, dann passt das mit der km-Leistung auch wieder, und zuverlässiger ist das dann sicher auch!!!

-
Zitat von bionx
Hi, ich hatte meine Frage in einem anderen Thread bereits antwortlos gestellt. Vielelicht bin ich hier etwas besser aufgehoben.
Also, ich habe meinen T-Reg bestellt und vom
eine Auftragsbestätigung erhalten, auf der handschriftlich "vorraussichtlicher Liefertermin 36 KW" vermerkt war. Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, werde ich den Eindruck nicht los, dass das sonst anders läuft. Ihr habt ja teilweise taggenaue Angaben und diese auch auf irgendwelchen Schreiben.Ich also an meinen
ran und gefragt. ... leider vergebens. Er kann nichts anderes sagen, als dass die Kiste vorraussichtlich in der 36 KW da sein wird. 
Hat da jemand noch einen Tip für mich? Woher habt ihr denn die Datumsangaben?
Micha
Hallo Micha,es gibt die sog. "Schauglaswoche", das ist der unverbindliche Produktionstermin. So ca. 4 Wochen vorher wird dann der genaue Termin geplant, dann wird i.d.R. auch die Fahrgestellnummer festgelegt. Eigentlich ist ein Liefertermin vorher nicht wirklich genau, ich weiß auch nicht woher manche jetzt schon zu wissen glauben dass sie am z.B. 08.10.06 ihren Wagen bekommen...
-
Hallo,
es sind sicher noch andere DInge unterschiedlich als Bedienteil und Kompressor, die 4c-Klima kann ja auch die Lüftung (nicht Temp.!) auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich einstellen. Sind also sicher noch diverse Gebläsemotoren anders...
-
Hallo,
das Schalten von Rückwärts auf "D" dauert auch bei mir ewig. Da schaltet meine Oma schneller, z.T. rollt man sogar kurz in die falsche Richtung an (am Berg) wenn man die Bremse zu früh loslässt.
-
Zitat von darkdiver
Firefox ist wirklich etwas unkompatibel in manchen Sachen... Wenn ich das Fenster so weit mache, dass es auch unter Firefox ordentlich angezeigt wird, dann wird der IE User von einem RIESEN PoPUP erwischt

Unter Vista mit Internet Explorer 7 wird es ordentlich angezeigt :trinken
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric,bei mir wird es mit IE7b2 auch nicht ganz groß genug gezeigt... Ist mir aber auch wurscht.
Schlimmer ist, dass die Smileys beim Posten rechts nicht komplett gezeigt werden, nur wenn ich das Fenster sehr, sehr breit mache. Ist auch bei anderen VB Foren so.. Mit IE6 war das OK.
-
Hallo Hagen,
schau mal HIER ...
-
Zitat von Hagen
Kann es sein, dass hier irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen werden?

Hallo Hagen,nicht ganz.. Hyundai will mit dem neuen Santa Fe schon in die Liga der Touaregs aufsteigen, schließlich ist er deutlich größer als der alte.
Warum nicht.. Für Leute die einfach nur ein großes SUV wollen und denen "made in germany" nix bedeutet, ist das schon eine Möglichkeit etliche Tausender zu sparen.
Allerdings sollte man sicher keinen Vergleich mit V8, V10 oder W12 machen..
-
Hallo jome,
dann mal herzlich willkommen bei den Touareg Freunden!!!
Wir freuen uns sehr auf deine Berichte und Fragen,
und was für eine Farbe hast du denn bestellt?? :p

-
Hallo Ingo,
das darf wirklich nicht wahr sein.
Poste hier doch einfach mal das Autohaus und den Namen des Verkäufers, im Taunus gibt es bestimmt noch andere Interessenten, die kann man vielleicht vor einem Fehler bewahren.
Vom Autohaus Bach z.B. warte ich seit 2003 auf einen Rückruf wegen meinem 1. Touareg-Kauf... Wann die sich wohl melden

-
-
Hallo Fritz,
willkommen bei den Touareg-Freunden!!
Der Getränkehalter hat nix mit dem Telefon zu tun, das ist Unsinn.
Eine Abdeckung gibt es offiziell nicht, es werden aber hier intern einige Lösungsvorschläge gemacht. Suche einfach mal danach, Getränkehalter oder Abdeckung oder beides.
-
Hallo,
sehr schönes Fußball-Wochenende war das.
Ich hatte zwei Wünsche für die WM:
1. natürlich Deutschland als Weltmeister
2. Brasilien NICHT WeltmeisterDer Zweite hat sich dank der "alten Herren" aus Frankreich erfültt, ein geniales Spiel für Frankreich und ein Zidane fast wie vor 8 Jahren, Respekt!
Außerdem war der Schiri wirklich nicht ganz astrein, das Handspiel von Ronaldo kurz vor der Pause war klar im Strafraum, und für seine ganzen Schwalben hätte der "Dicke" ohnehin in der 2. Halbzeit gelb-rot sehen müssen.
Freut mich sehr dass diese überhebliche Truppe nun nach Hause fahren darf.
Endspiel dann wohl Deutschland-Frankreich, freue mich drauf!!
Habe ich schon erwähnt, dass meine Mutter in Italien lebt...
-
Hallo Burkhard,
weiterhin viel Spaß und danke für die Berichte & Bilder

-
Hallo,
er soll auch von den Abmessungen (ich sage absichtlich nicht "vom Format"
) den Dicken erreicht haben.Käme aber trotzdem für mich nicht in Frage..
-
-
Zitat von jacky7
Hallo Arndt,
wie kann es sein, dass die Füllmenge Öl beim V6 TDI nur 7,5 Liter sind, wenn es
beim R5 TDI 8,9 Liter sind. Das sind ja rund 1,5 Liter Öl weniger, bei einem Motor
der einen 1/2 Liter mehr Hubraum hat. Wie kann das sein, würde mich brennend
interessieren.Gruß von der warmen und sonnigen schwäbischen Alb
jacky7
Hallo,ich nehme mal an dass der Unterschied im Reihen- bzw. V-Motor liegt. Der "V" ist mit Sicherheit kürzer als der "R".
-
Hallo,
probier es einfach mal aus. Es gab hier schon Versuche in der Richtung, und es hat (zumindest teilweise) sogar funktioniert.
-
Hallo,
das mit den ständig defekt angelieferten Teilen hatte ich bei meinem 1. Dicken bei einer Aluleiste im Cockpit. Die hatte schon bei Auslieferung eine Beule, und genau an der gleichen Stelle hatten die nachbestellten auch eine... Dauerte ein Weilchen, aber irgendwann ging es auch ohne Delle

-
Hallo,
dieses Feature bietet VW in anderen Modellen auch an, nur so am Rande