Beiträge von agroetsch

Hallo,

die Gedenksekunde ist normal. Wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt man schon Gas wo man eigentlich sonst einen Unfall verursachen würde, z.B. bei mir immer beim Auffahren auf die Autobahn und Beschleunigen/Einscheren hinter einem LKW....

Eric,
    du meinst das!!! Die haben dir von VW einen anderen Tacho gegeben. Jetzt bist du sicher, daß der Wagen OK ist.
    ... aber dem ist nicht so. Gisela bleibt Gisela - ob I oder II :D

..und dieses Posting von dir auch noch um 11:11... Köstlich!

Glückwunsch!
    Auch zwei Söhne!
    Frau ist AUCH pink verrückt!
    Oh Armin, was haben wir da bloss gemacht....

Hallo Oliver,

ich kann dir sagen was wir da gemacht haben... Eben diese 2 Jungs! Dadurch können die Mädels den Pink-Drang nicht ausleben mit Kleidchen kaufen etc. und müssen es dann halt selbst machen.

Und ihr könnt Gift drauf nehmen, wenn es ihren Beetle in pink oder rosa gegeben hätte, würde der so bei uns im Hof stehen. So ist er halt gelb!!

Ja, aber dann ist sie verriegelt und sollte sich ja trotzdem mit Schlüssel oder FB öffnen lassen. Wenn Sie es nicht tut, ist etwas defekt - unabhängig von "All Doors Lock"-Funktion oder nicht. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Olaf

So muss das sein, sonst käme man ja gar nicht mehr in den Wagen!!!

[...]Es scheint sich doch zu lohnen, nach einem neueren Modell Ausschau zu halten.

Grüsse,
    Flo :winken:

Hallo Flo,

normalerweise sollten die neueren Modelle auch zuverlässiger da ausgereifter sein. Aber auch da gibt es Ausnahmen (die hoffentlich nur die Regel bestätigen).

VW ist aber auch etwas eigen was die Modellpflege angeht, so wurde zum Modelljahreswechsel relgemäßig etwas weg gelassen, sei es die Beleuchtung im Motorraum oder der Mittelkonsole, Schublade unter dem Beifahrersitz, Holzeinlagen am Schalthebel oder die Luftausströmer in der B-Säule waren auf einmal nur noch bei 4c Klima verstellbar, etc...!

Hallo,

wir haben schon öfter festgestellt, dass in Bratislava der Pförtner die Fahrertür einbaut. Die ist in sehr vielen Fällen schlecht justiert.

Beim meinem R5 war es noch ok aber beim V6 hatte ich die Wahl zwischen Windgeräuschen wie im Sharan oder 5-maligen Zuschmeißen bis sie auch zu war, inkl. Ziehen mit beiden Armen um von innen den Griff aufzubekommen.

Gibt es - sofern "90D7" durchgeführt wurde - eigentlich noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Jahrgängen der ersten Touareg-Generation?

Soweit ich mich bisher informiert habe, kam seit Jahrgang 2002 nur DVD Navigation und der DPF dazu (und eben 90D7).

Grüsse,
    Flo

Hallo Flo,

es gab immer wieder kleine Änderungen. Auch problematische Teile wie z.B. das Verteilergetriebe sind geändert worden. die größte Änderung gab es außer dem Facelift 2005/2006 wo DVD Navi, Kurvenlicht, elektr. Heckklappe dazu gekommen sind.

Als weiteren Beitrag zum Umweltschutz ist der Touareg GP nun mit einem Spritzwassertank ausgestattet. Bei Fahrten im Regen wird das durch die Vorderräder aufgewirbelte, verschmutzte Fahrbahnwasser in einem speziellen Tank unter den Kotflügeln gesammelt und kann beim Volkswagenpartner kostenlos und umweltfreundlich entsorgt werden.

:D

Gruß, Frank

Hallo Frank,

vielen Dank :Applause:

Aber ich suche ja immer noch nach einer Erklärung warum der Wischwassertank beim Dicken so selten nachgefüllt werden muss (gab es auch mal einen Thread dazu). Insofern würde es mich nicht wundern wenn da die Brühe irgendwo aufgefangen und in der internen Wasseraufbereitungsanlage weiterverwendet wird. Allerdings müsste der Passat das dann auch haben, denn hier habe ich in 18.000km auch erst 1x den Behälter nachgefüllt....