Beiträge von pe7e

    Ich lasse den Deckel immer 2 cm weit offen. Hilft ungemein. Außerdem kann man die Standlüftung nutzen - 3 Minuten vor Fahrtbeginn wirkt das enorm. Das Rollo ist dabei so weit vorn, wie der hintere unbewegliche Teil vom Dach reicht. Darüber hinaus kann man auch die Fenster samt Dach durch langes Drücken auf den Schlüssel aus der Ferne öffnen.
    Das verbaute Dach hat keine Wärmeschutzverglasung. Gegen eine Tönung sollte nichts sprechen.
    Weiterhin gibt es auch beim T3 wieder ein "Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten" für 1.650€.

    Hallo Dietmar,

    zunächst: Es gibt GROß SCHREIBEN und auch klein oder Beides gemischt. :zwinker:

    Zum Panoramadach gibt es im Forum bereits viele Threads und Beiträge. Es hat an die vier Ecken jeweils einen Ablauf. An diesem Ablauf steckt ein Schlauch welcher sich leider immer mal löst. Nach Befestigung des Schlauches plus Sicherung mittels Kabelbinder sollte das Problem gelöst sein. Es kommt auch immer mal vor, dass das Ende vom Ablauf veklebt / verstopft. Die Enden findest du hinter den Radhausschalen.

    Ein Dichtungsset und Dichtmasse ist für beide Reparaturen nicht nötig. Ich würde damit auch aufpassen nicht das du die Abläufe dicht machst, dann hast du nämlich ein größeres Problem.

    Hi,
    habe bei mir beides installiert. Dank Batterie im Kofferraum kann man auch sehr einfach ein Kabel für das Dauerplus einfügen. Eine Anleitung habe ich dafür nicht. Ist aber sehr einfach selbst zu erledigen da der Kabelbaum von der AHK rechts im Kofferraum nach außen geht, dann immer schön mit Kabelbinder bis zu AHK.
    Ich nutze das ganze seit dem Kauf des neuen Wohnwagens aber nicht mehr da dieser eine Duocontrol mit Schlauchbruchsicherung, 3 x Gasüberwachung etc. hat.

    Bin auch zur Zeit auf der Suche nach solch einem Modell. Leider finde ich keinen mit Dynaudio und schwarzem Himmel. Leder, Sitzlüftung etc. findet man hingegen gut. War beim V8 irgendwie das Dynaudio nur unter besonderen Bedingugen zu kaufen?

    Der Fehler wird mit folgender Meldung zu tun haben:


    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\7Lx-937-049-V2.clb
    Teilenummer SW: 7L6 937 049 AA HW: 7L6 937 049 AA
    Bauteil: J519 1800
    Revision: -0004--- Seriennummer: --------------
    Codierung: 600004003B021C000000000000000000
    Betriebsnr.: WSC 31414 790 00001
    VCID: 7BF381B73E67B2C6CEF-802E

    1 Fehler gefunden:
    02254 - Schnittstelle zum Generator
    004 - kein Signal/Kommunikation

    Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Bei einigen ist der Laderegler defekt. Bei anderen ist das Massekabel von der Lima vergammelt.
    Ich würde fogendermaßen vorgehen: Sichprüfung Massekabel Lima. Wenn vergammelt und Grünspan dran, dann tauschen. Als nächstens direkt an der Lima Spannung messen. Und wenn es geht dann das Auto starten und dei Spannung beobachten. Dürfte nicht so stark abfallen. Du kannst dabei eich nocht eine 2. Batterie als Unterstützung dran klemmen.

    Habe nach einer altersbedingen Schließung eines Autuhauses einen 8 Jahre alten / jungen Mitsubishi Lancer Evo gekauft. Der hatte 7 KM auf der Uhr und hing an der Decke im Eingangsbereich. Habe auch sicherheitshalber alle Filter, Flüssigkeiten und Reifen gewechselt - war alles noch wie neu - der Innenraum roch auch noch wie neu :gg . Läuft bis heute super... :top:

    zunächst TOUAreg... so viel Zeit muss sein.:top:

    Fußraum: Ich dachte "klima kondensat ablauf".

    Ergo: Vielleicht kannst du eine Frage in halbwegs vertsändlichem Deutsch, mit halbwegs konkreten Problem stellen. Dann kann man dir helfen.
    Übrigens: Im Fußraum sind einige Durchführungen mit Gummistopfen ... die kann man raus machen.
    Trotzdem überlegen wo das Wasser her kommt. Eventuell sind die Abläufe vom Panoramadach undicht. Das ist aber spekulativ - ich weiß ja nicht ob du ein Panoramadach hast oder nicht - ist ja alles einsilbig was von dir kommt.

    @ Mike3.80 - anderen Prüfer aufsuchen. Abrollumfang ausrechnen und Traglastgutachten mitnehmen. Freigängigkeit kann er selber prüfen und ggf. beanstanden. Falls du hast, dann das Gutachten vom Q7 mitnehmen.

    Ich würde erstmal das Thermostat ausbauen und testen. Das lässt sich schnell selber bewerkstelligen und kostet nichts außer Zeit. Meine Annahme ist dass das immer mal hängt und nicht voll öffnet. Die Wapu macht im Touareg eigentlich keine Probleme. Wenn dann, ist sie ganz hin. Rutschende Welle habe ich im Zusammenhang mit dem Toaureg noch nicht gehört. Die ZDK kann nicht defekt sein, dann hättest du Verunrenigungen im Wasser.

    Viel Spaß ... macht ein paar schöne Erfahrungen und viele Bilder davon ... :top:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.