Hi,
Grundsätzlich wird von Radleistung gesprochen. Da ist der bei 392 PS... Wen interessiert denn die Motorleistung? Wenn ich die Motorleistung am Stammtisch oder hier im Forum zum Besten geben muss, dann ist das Fahrzeug sicherlich eine Schwan....verlängerung für den Fahrer.
Um die 390PS ist einfach das Limit der Hardware. Mehr ist damit nicht möglich.
Gruß Peter
Zu Roberts Frage: man bekommt eine Leistung von 400 PS beim V8 und beim V6 eingetragen. Die Hardware der Bremse und das Fahrwerk sind identisch mit Fahrzeugen von Audi bzw Porsche. Dort wird die standard Bremse bis ca. 425 PS verbaut. Seriöse Tuner haben die entsprechenden Abgasgutachten. Die Prämie der Versicherung wird angepasst wenn man in die nächst höhere Leistungsklasse kommt.
Wenn du mehr dazu wissen möchtest, dann können wir gern per PN schreiben. Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema im Forum nur ungern gesehen ist. Deshalb vermeide ich es so weit es geht. Was für mich aber nicht geht ist der Punkt, dass hier einer auf die Kac...e haut und posaunt, dass er 460 PS (oder mehr) nur mittels Chip hat. Das ist einfach nur peinlich und unseriös.
Gruß Peter
Ergänzung: das insoric Messsystem misst die Leistung bei der Fahrt und nicht auf dem Prüfstand. Das angegebene Gewicht von über 2600kg ist sehr hoch. Wenn ich an der Gewichtsschraube drehe, dann erhöht sich auch vermeintlich die Leistung - zumindest auf dem Protokoll. Vermutlich hätten es 100 kg weniger auch getan - dann wäre die Schwanzverläng....g aber deutlich kleiner ausgefallen. Die V8 die ich kenne liegen mit Fahrer um die 2450 kg. Eventuell kommt ja noch die Erklärung, dass zu 5 mit Gepäck gemessen wurde ... peinlich
Gruß Peter