Moin,
Früher hab ich immer gesagt, ich bin im Herzen BMW Fan aber finde VW/Audi nicht verkehrt. Seit einiger Zeit ändert sich das mehr und mehr. Optik der neuen Modelle sagt mir immer weniger zu, zumal man sich an so nem X5 die Beine beim Einsteigen ganz schnell dreckig macht(hatte letztens erst das Vergnügen), weil die Schwellerverkleidung eben nicht mit an der Tür sondern an der Karosse befestigt ist. Wenn es auch kein 45e war kann ich den deutlich präsenteren Motor im Innenraum voll und ganz bestätigen. Auch gefällt mir der neue digitale BMW Tacho mit diesen roten gegenläufigen Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit überhaupt gar nicht. Ich würd mich derzeit maximal zu nem jungen X5 F15 oder nem aktuellem X3 hinreißen lassen(für die Frau des Hauses, aber Die klebt irgendwie ziemlich an Kia). Die neuen X5 und X6 sind irgendwie so gar nicht mehr mein Fall.
@Dreistufige Lenkradheizung beim Touareg
Robert, gutes Thema. Meine ist im Prinzip dauer an auf Stufe 1, so von November bis April
. Warum? Weil sie genau den richtigen Spagat aus Warm aber nicht störend warm schafft. Ausser dem Touareg kann ich dies nur unserem Ex-Opel Mokka bisher nachsagen.
Hatte der Touareg das optionale IQ.Light verbaut?
Wenn ich das Titelbild mit den beiden Testfahrzeugen sehe, sieht es ganz danach aus. Ich kann in dieser Hinsicht aber leider nicht mitreden, daß mir Erfahrungen mit VWs IQ und BMWs Laser-Fernlicht fehlen. Soweit ich weiß, ist dieses Laser Fernlicht nur ein kleiner Spot(wahrscheinlich meint Robert Das mit der Nadel).
Gruß
Silvio