Beiträge von bella_b33

Moin Robert,

Nein, Ich hab, soweit ich weiß:

- Frontkamera(für Fernlichtassistent, wahrscheinlich noch Verkehrszeichenerkennung, die existiert sogar in meinem Boardcomputer, zeigt aber nichts an),

- Notbremsassistent(also wenn ich ungebremst irgendwo auflaufe piept es und haut die Bremse voll rein)

- Abstandswarnung(also wenn ich zu dicht auffahre)

- Parklenkassistent

- Rear View

- Multicollisionsbremse

Kreuzungsassisten, Stau-/ Baustellenassistent und Lane Assist habe ich z.B.

Gruß

Silvio

Mahlzeit Robert,

Ich schicke später mal ein paar Fotos. Das ist im Prinzip dort, wo man den Ölstand checkt, also beim Fahrzeugstatus. Dort mal durch die Punkte links und rechts klicken(Reifendruck, Ölstand, Fahrzeugstatus) da ist irgendwo unten links glaube eine Taste "Start Stop" , quasi wie ich es von jedem Miet Golf VII auch kenne.

Gruß

Silvio

Moin Robert,

Ich kenne z.B. Meldungen wie:

Motortemperatur nicht erreicht,

Anforderung vom Fahrer(wenn man im Start Stopp z.B. am Lenkrad dreht),

Fahrzeug steht zu steil,

Sicherheitsgurt nicht angelegt,

Stromverbrauch zu hoch(war nach 2 Wochen Standzeit).

Es gibt sicher noch ein paar mehr Gründe, aber ich schau da wirklich nur rein, wenn mich wundert, warum er nicht ausgehen will.

Gruss

Silvio

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Moin,

Evtl. kannst Du am Infotainment abfragen warum die Start/Stop Funktion unterbrochen ist.
    Beim Discover Pro sollte zumindest ein Fenster eingeblendet werden, in dem Du den Grund abfragen kannst.

Ja, Gründe für Unterbrechnug der Start/Stop Funktion werden angezeigt. Verbrannter Geruch wird wirlkich DPF freibrennen sein, welches gerade im Durchlaufen war und auf 15km nicht abgeschlossen wurde. Frau schafft es mit ihrem 4 Zylinder Kia bei ihren Stadtrundfahrten(meist so 11-15km pro Strecke, aber nach kurzer Zeit auch die gleiche Strecke zurück aufs Dorf) glücklicherweise so gut. Daß sie in 3,5 Jahren und 70tkm erst einmal mit genauso verbrannt riechendem Auto zuhaus vor der Tür stand.

Gruß

Silvio

Moin,

zumindest den hinteren Zigarettenanzünder kann ich bei mir mit dem Sperrschalter für die hinteren Fensterheber deaktivieren,

Das wär doch aber eine sehr unschöne Lösung. Man blockiert die Tür und das Fenster um das Kind am Öffnen zu hindern. Die 12v Dose ansich ist ja eigentlich ungefährlich und wird fürs Entertainment benötigt :)

Gruß

Silvio

Moin André,

Sorry, ich hab noch nichts gehabt, bisher. Ausser, daß mein Kompressorkühlschrank bei Unebeneiten nervt, ist es frei von Knister- und Knarzgeräuschen.

So richtig kalt ist es doch aber im Moment auch noch nicht, vielleicht mal 8 °C morgens, das ist ja nichts.

Gruß

Silvio

Moin Peter,

Klo Fotos? Bäääääh neee, sowas mach ich nicht :huh::D

Aber ich verlinke Dir mal 2 Fotos

Alt und Neu

Also ja, es gibt 2 Arten von Toiletten und das ist bei RZD.ru(Russische Bahn) auf der Website auch direkt immer für jeden Wagon vermerkt, wenn es die Bessere von beiden ist:

- Bio-Toilette, das ist wie im Flugzeug, mit Unterdruck, recht nette saubere Bäder, ist okay.

- Die Variante mit dem Klo, wo der Deckel innen runterklappt und man auf die Schienen gucken kann(das ALT Foto oben ist noch recht okay, es gibt die Dinger auch in schlimmer und dreckiger)

Aber letztere Variante ist wirklich seltener und seltener anzutreffen. Da musst Du wirklich einen billigen Zug mit recht alten Wagons buchen.

Gruß

Silvio

Mahlzeit,

Ich hab gerade noch ein paar Fotos von so längeren Bahnfahrten gefunden:

hier ist ein "Luxus-Abteil"(also 2 Betten), sowas buche ich mir, wenn keine 4-Bett-Abteile mehr frei sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier nochmal ein 4er Schlafabteil:

und der Gang vor den Abteilen:

Gruß

Silvio

Moin Jörg,

Den Zug Moskau nach Piter hab ich leider noch nicht nutzen können. Ich fahr oft Saransk-Moskau, wenn ich irgendwo hin fliegen muss und der Saransker Flug unpassend ist. Das sind 9h entspannt im Liegeabteil.... herrlich!

Bin auch mal 44h nach Novorossiysk gefahren für nen Kurzeinsatz, einfach weil ich vor Ort ein Auto hatte und selbst knapp 2 Tage Anfahrt gehabt hätte.... solche Reisen haben etwas beruhigendes ;). Jetzt bis Piter die 1400km bin ich in 2 Tagen (19h) mit meinem Auto gefahren.

Gruss

Silvio

Moin Jörg,

Ich denke, dass der von dir ermittelte Verbrauch realistisch ist. Unter 10 l wird man halt kaum kommen.

Wenn ich gelegentlich auf Langstrecke(Landstraßentempo 100-110) sogar mal ne 6 vorm Komma hin bekomme, dann wird man den großen TSI sicher mit ner 8,xx bewegen können. Robert schrub ja, daß die 9,6L mit einigen Zwischenspurts usw. zustande kamen. Keine Sorge....es geht natürlich auch anders, derzeit mit Petersburger Stau usw. hab ich alles zwischen 11 und 18 Litern für meine paar Kilometer zur Arbeit :D

Gruß

Silvio

Moin Robert,

Ich finde es allerdings auch doof, dass einem nach Zündungswechsel immer noch (teilweise) suggeriert wird, man wäre z.B. in "Eco" oder "Sport" unterwegs, obwohl das Getriebeprogramm "D" Anwendung findet.

Ja, das ist wirklich ein wenig unschön, da ich z.B. fast nur in Eco fahre(leidenschaftlicher Segler 8)) und dann einmal vor und einmal zurück am Rädchen drehen muss....und bitte nicht so superschnell, dann erkennd die Elektronik das nämlich nicht :/

Gruß

Silvio

Moin Stehpan,

schaltet erst über 100km/h in den 8. Gang

Wow, doch so spät. Da bin ich ja mit meinem 4 Zylinder untertouriger unterwegs. Bin eigentlich bei 80rum im 8. Gang, meine ich. Wobei ich jetzt nicht behaupten will, wir hätten die gleichen Getriebeübersetzungen verbaut, dazu fehlt mir Detailwissen, aber ich bin mit Meinem meist so zwischen 1100 und 1600U/min beim normalen Dahingleiten.

Gruß

Silvio