Moin Tom,
Aufgefallen ist mir ein unterschiedlicher Bremsenverschleiß bei den Fahrzeugen.
Kommt immer auf die Fahrweise und die Umgebung an. Ich hab z.B. bei über 110tkm noch die ersten Bremsbeläge drauf, da ich meist recht vorausschauend fahre und auch oftmals Langstrecke. Nachbars Frau mit ihrem ehemaligem TII hatte bei purer Stadtfahrt wohl alle 35tkm nach neuen Belägen verlangt.
Bei einem Fahrzeug hat jemand versucht Öl nachzufüllen und scheinbar einiges daneben gekippt. Da könnte man schon über Probleme mit Ölverbrauch nachdenken. Muss nicht sein, kann aber.
Mir hat beim vorletzen Service jemand die Motorabdeckung versaut und das sieht man immernoch. Ich kippe eigentlich nichts zwischen meinen Wechselintervallen nach. Aber Ja, bei mir Kofferraum liegt neben dem Notrad ne Flasche Öl und meine Motorabdeckung ist jetzt auch ölig ;). Probleme mit übermäßigem Ölverbrauch kenne ich eigentlich nicht, andererseits wenn mein Auto alle 8tkm mal nen halben Liter verlangen würde, wär mir das wohl auch egal.
Ich bin auch ab und zu mal ein wenig am Schauen, ob sich nicht irgendwann mal nen schicker Austausch für meinen Touareg finden würde....gelegentlich schiele ich auch zum Teramont X / Atlas Cross Sport, auch wenn das ein anderes Level wäre.
Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche,
Silvio