Ich sag da nix dazu
. Parkst du so (eng) ein, können die anderen Leute nicht mehr in ihre Autos
Moin,
Ja, das ist auch meine Auffassung. Damit kann man nur hart einparken, wenn man sich sicher ist, daß die benachbarten Fahrzeuge auch solch eine Funktion besitzen(Wahrscheinlichkeit 0,001%?). Aber ja, es gibt in deutschen DIN Parkhäusern auch ansonsten Lücken, in die man zwar hinein passt, aber sich schon ein bisschen herauswinden muss. Ich parke in DE, sofern möglich, nich auf einem einzelnen freiem Platz ein, sondern suche meist 2 freie Plätze(stelle mich auf den Rechten der Beiden), so daß ich zumindest bequem aussteigen kann.
Meine Schwester hat so eine Fernsteuerungsfunktion an ihrem 5er BMW, mit dem großen Toch-Schlüssel als Fernsteuerung. Ich hatte aufgrund der derzeitigen Reisesperre leider noch keine Gelegentheit sowas mal Live und in Farbe zu bestaunen.
Würde man denn dann so eine Art Fernbedienung benützen, um das Auto zu rangieren?
Wenn man sich die Videos von Audi anschaut, dann gibt es einmal solch eine Funktion und eben noch die Funktion, wo man das Auto alleine einen Parkplatz suchen lässt um es später per Handy App wieder zu sich zu ordern.
Bezüglich nützlicher Funktionen an einer solchen Ein- und Ausparkgeschichte: Die absolute Basisfunktion, also den Einparkassistenten, muss ich echt mal loben. Das funktioniert im Touareg wirklich schnell, problemlos und passt immer, so daß ich den Knopf(Nein, Silvio kann Auto fahren) wirklich gern mal drücke, einfach nur so zum Spaß
Gruß
Silvio