Springerpresse hat doch irgendwie noch nie mit Fachwissen glänzen können....
Beiträge von bella_b33
-
-
Ich hatte bis heute(5tkm, Auto parkt immer draussen in der "Kälte" unter nem Vordach) 1x ganz kurz keine Sensorsicht in der Frontscheibe und neben dem gelegentlichen Piepen des Notbremsassistenten auch 2x beim schon leichten Bremsen, und plötzlich piependem Notbremsassistenten, ne Vollbremsung. Da überlegt man manchmal schon, ob man ihn besser abschaltet.
Aber ja, Lane Assist hatte ich letztens in DE an nem Seat(der Touareg in Ru hat das nicht serienmässig und ich würde es auch von mir aus nicht dazu bestellen), das nervt schon irgendwo, wenn das Auto Dir dauernd den Lenker woanders hindrückt, als Du es willst. Vor allem muss man den Lenker festhalten, wenn das Ding plötzlich gedenkt, ganz woanders hin zu wollen.....also nicht sooo der Kracher.
Sonst finde ich bis heute nichts zu meckern. Das Auto fährt perfekt, schaltet ziemlich gut(den 1. zum 2. merkt man ein wenig, den Rest bekommt man eigentlich nicht mit(selbst ich als Sensibelchen, der auf sowas achtet) und macht bei jeder Fahrt Freude :). Selbst Start-Stop funktioniert im Winter mit der ziemlich kleinen Säurebatterie(also keine AGM) ziemlich gut und ich kann lange irgendwo einfach so parken(wobei dann der Motor zwischenzeitlich schon mal wieder zum Heizen gestartet wird, sich aber recht schnell wieder abschaltet).
Gruß
Silvio
-
Super, freut mich, daß es wieder läuft.
So aus der Ferne(ich bin gerade über 5tkm von meinem Auto entfernt) mal gefragt:Was kann die Gestensteuerung denn eigentlich alles?
Ich hab bisher nur dieses nach links/rechts Wischen für Titelsprünge oder im Hauptmenü blättern entdeckt.
Gruß
Silvio
-
Ja, Robert, das ist sicher so.... andererseits mit den "Ballonreifen#, den originalen Felgen und unten alles dunkles Plastik, ich find das schon irgendwie so in die Richtung: ich kann nicht nur Strasse sondern noch viel mehr
ich hab irgendwo das Foto von meinem Folierer, was ich auch wiederum so richtig genial finde irgendwie [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37703978bc.png]
-
Moin ich würde die 18 Zöller als Winterpuschen halten und im Sommer auf 20 Zoll Umsteigen wollen.
Für mich ist der Sommer immer auf großen Felgen
20 ist raus, wirklich 😁, zu gross zu schwer zu teuer(jaaa ich weiss: Silvio macht wieder viel mimimiiii
)
-
Dankeschön, die 19er sind die mit dem Tiguan-Design, wobei sie mir auf dem Tiguan auch richtig gut gefallen und auf dem Touareg für mich optisch Irgendwie nicht so dolle passen(Geschmack). Aber ja, die wirken schon etwas mehr als meine 18er, finde ich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Zustimmung, daher auch mein Beispiel mit 235/55 auf dem Tiguan und Sorento, also das ist schon okay zu fahren.
Aber Ja, der Touareg ist mit Luftdruck 2,2 auf seinen 18 Zollern und Stahlfedern schon sportlich straff....ich hab das Gefühl im Tiguan bin ich oftmals schneller über Bremshuckel gebrettert
@Arndt
sicher sind die Strassen nicht überall toll aber im Großen und Ganzen geht es ziemlich gut. Von Syktyvkar runter nach Cheboksary, ein absoluter Traum
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.etwas schlechtere Strasse zwischen Cheboksary und Saransk
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Abkürzung irgendwo....und ja, wegen sowas hab ich SUVs
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also Yes....meine Autos bekommen schon mal ein bisschen was zu spüren 😁.
Aber keine Sorge, auch hier fahren volle Touaregse rum, mit dicken 285er Serienrädern(und natürlich auch Luftfederung).
Reifenpreise für 18 und 19 Zoll sind bei mir komischerweise annähernd gleich....
Bei Frauchens Sorento schluckt btw die weiche Federung soviel, dass man nicht mal merkt, wenn man 19 Zoll auf Lagerluftdruck(3,3 bar) fährt....ist ihr die ersten Tage so ergangen, bis ich dann heim kam und mal geschaut habe... aufgefallen ist es nicht. Im Winter hat sie 17 Zoll mit 235/65..kein wirklich grosser Unterschied (Federung wie ein Boot, wie schon gesagt). Ich bin mir, dass das TReg da schon etwas mehr Rückmeldung gibt...wenn man noch weniger Gummi auf der Felge spazieren fährt....und das trotz minimalem Luftdruck.
Gruss
Silvio
-
Moin Juma,
Wir haben eigentlich ziemlich gute Strassen....Frau fährt seit Jahren auf 235/55/19 mit ihrem Kia...das Thema ist wirklich nicht so ein grosses Problem....aber jaaaa, ich habe auch gern mal Dienstreisen an den A der Welt, wo die Strassen auch mal nen Stück schlechter sind....bin aber emotional wirklich so ein bisschen am Schwanken
. Der Tiguan mit 235/55(auf 17 Zoll) hat das auch gut weggesteckt.
Gruss
Silvio
-
Moin Bande,
Wie der Titel schon sagt:
Ich bin derzeit auf 235/65/18 unterwegs, welches meine Originalfelgen und zugekaufte Winterreifen sind. Jetzt kämpfe ich seit Kauf des Autos mit mir, ob ich nicht vielleicht auf 19 Zoll im Sommer umsteige oder es bei den 18 Zoll belasse.
Vorteil 18 Zoll, ich habe 4 nagelneue Goodyear Eagle F1 asymetric SUV ,vom Fahrzeugkauf, daheim liegen und muss nur Felgen und Sensoren anschaffen. Auch werden der Spritverbrauch, sowie die Dynamik sicher nen Deut besser sein
Mich würde vor allem interessieren, ob 19 Zoll in Verbindung mit 255er Bereifung beim Touareg irgendwie schon stimmig wirken oder ob sie immernoch etwas klein aussehen und man es dann auch gleich bei 18ern belassen könnte, weil es erst ab 20 - 21" ordentlich "fett" aussieht. Mir ist klar, dass so etwas natürlich Geschmackssache und subjektives Empfinden ist, aber ich freue mich trotzdem über Euren Input bei meiner Entscheidung
Gruß(derzeit aus Irland)
Silvio
-
gute Ausleuchtung im Regen und bei schlechten Wetterbedingungen geht mit weiß/gelblichem Licht besser....ich empfehle 4300k Brenner....maximum bis 5000k, was dann wirklich ziemlich gutes weiss ist. 6000k hat schon nen derben Blaustich, ich hatte das mal in Russland verbaut, würde ich bei schlechtem Wetter absolut nicht empfehlen.
Hatte beim vorletzten Tiguan dann auch auf Osram gewechselt(normale, nicht Cool Blue) und war sehr zufrieden mit der Ausleuchtung.Was ich empfehlen würde, wären entweder die normalen Originalen oder sowas wie die Nightbreaker Unlimited. Die White Vision gen2 sind mit 5000k angegeben, das fände ich auch noch okay. Bei den Cool Blue steht 6000k dabei....wenn das wirklich so ist, würd ich sie nicht empfehlen.
Gruß
Silvio
-
servus
Kann ich es nachrüsten?
Ich mag das breitere Blinklicht an den teureren Rückleuchten, jedoch gefällt mir das Standart Rücklicht ansich etwas besser als diese 3 Led Konstellationen in der teureren dynamischen Rücklichtvariante.
Gruss
Silvio
-
Ja, so nen "Klotz" durch den Wind zu zerren, das kostet schon, die 16,5L/100km haben mich jetzt aber auch schon ein wenig erschreckt.....mir schaudert schon vor ner Dachkiste aufm Touareg(weswegen ich auch dieses Jahr höchstwahrscheinlich ohne das Teil von Russland nach Deutschland fahren werde).
Das mit dem Schaudern ist aber eher der Agilität und den Windgeräuschen sowie dem Schwerpunkt geschuldet(wir fahren seit 2013 immer mit dem Dingen und irgendwie nervt es mit den Jahren). ...mal gucken, wie es beim Verstauen der Urlaubsutensilien ohne das Ding passt.16,5L bei 95km/h Schnitt mit 100% Autobahn, also sage ich mal frech, stur 95km/h Tempomat....denn mit diesem Wert bin ich neulich zufällig 300km von Saransk nach Nizhniy Novgorod auf meinem 2.0TSI geritten(wetterbedingt, auch nie überholt bzw. etwas Gas geben können und natürlich solo auf den kleinen 18 Zollern mit 235er Bereifung)....das waren am Ende lächerliche 7,1L/100km vom schönen 100 Oktan Sprit :). So ein Wohnanhänger ist echt derbe....aber irgendwann wollen wir das auch einmal probieren(wozu wir aber auch erst einmal nen Auto mit AHK bräuchten ;))
Gruß aus Irland,
Silvio
-
Die Kamera ist nur ein Werkzeug...der Fotograf macht am Ende das Bild. Die Apfel-Dinger haben eigentlich nicht die schlechtesten Kameras, soweit ich weiß.
Gruß
Silvio
-
Wirklich interessante Sache, danke Euch Beiden!
-
WOW, ich wusste gar nicht, dass es beim Touareg III wieder entkoppelbare Stabis gibt, sehr cool. Auch der Rest liest sich sehr interessant. Ich bin da ja lediglich meinen sportlich straffen stahlgefederten Touareg gewohnt
Gruss
Silvio
-
Wird wohl der Reifendruck sein, das nervt ein wenig, wenn man kältebedingt etwas unter die Grenze kommt.
Gruss
Silvio
-
Warum nicht, Hannes? Mäusefraß = Wildschaden
Im MT hat das mit dem Mäuseschaden auch irgendein anderer User unter den zerfressenen Touareg geschrieben(war aber glaube kein Touareg, bei dem er das hatte) und er bekam das problemlos von der Versicherung.
Auch meine rus. Kasko(hier gibt's keine TK, nur VK in verschiedenen Paketen) deckt wirlkich problemlos alles an Schäden ab....solange ich nicht im Suff irgendwo gegenheize(wobei ich letzteres nicht weiß und es mich auch nicht wirklich interessiert, da ich nur mit 0,0 Promille Autos lenke). Man holt den Gutachter, zeigt die Schäden, dann bekommt man nen Termin bei der Werkstatt, mit der die Versicherung alles abeklärt hat....fertig.
Gruß
Silvio
-
VW lehnt Wiedergutmachung ab....Gott, diese Springerpresse
. Der arme arme Autofahrer wird vom Hersteller nicht entschädigt....Hauptsache immer schön reisserisch schreiben.
Wildschaden ist doch nunmal nen Fall für die Versicherung, die der Fahrzeughalter ja auch sicherlich hat. Ich werds mal beobachten, ob ich irgendwann ne Maus im Auto hab, glaube aber ehrlich nicht dran..... Aber ja, die ganzen Tierchen suchen sich nunmal ihre Wege....Marder doch genauso(eben nur im Motorraum).
-
3% kannst auch bei uns VERGESSEN
Das gibt's schon, irgendwie....wir haben in Deutschland z.B. ne Karte von Globus. Wenn man im Vormonat ordentlich eingekauft hat(die Karte ist von meinen Eltern, da passt das meist), dann bekommt man auch gern mal Rabatt(bei der ohnehin schon günstigsten Tanke im Erfurter Bereich ;))
Gruß
Silvio
-
Spritpreis
67cent pro Liter(Diesel und 95er Benzin ;))
Meist noch mit 3% Rabatt bei meinen beiden Stamm-Tankstellenmarken
Gruß
Silvio