Ich kann hier nur Teramont mit 8-Stufenautomat(im Lager vom VW-Autohaus und auf Auto.ru in der Austattungsauflistung, VW Website sagt irgendwie nichts zum Getriebe) finden.
Ich find den Innenraum jetzt nicht VW unwürdig....das ist nichts anderes bei nem Tiguan oder den anderen kleineren Fahrzeugen. Wir hatten im Autohaus nen Teramont mit Vollaustattung stehen und uns mal reingesetzt....der war dann sogar noch ein Stückchen teurer als unserer Touareg. Da gab es Sitzlüftung, beheiztes Lenkrad, 3 Zonenklima, Pano-Dach, Abstandsregeltempomat(hat er glaube serienmässig und würde mich auch jucken) und weitere Schmankerl...also das ist schon relativ nett, aber doch irgendwo wie man es von nem Tiguan gewohnt ist, kein Vergleich zum Touareg, meiner Meinung nach. Vor allem, so ein riesig teures Ding und dann doch nur "Anfahrhilfe" anstatt Mitteldiff, das stört mich irgendwo schon ein wenig. Obwohl ich VW loben muss, die VAG schafft es, den Haldex-Allrad so gut abzustimmen, daß man beim Anfahren immer Allrad hat und nicht erst warten muss, bis vorn etwas durchdreht. Ich kann noch von Kia(Sorento) und Opel(Mokka) berichten....da kratzt es erst vorn und dann kommt die Hinterachse. Ich fahre Spikes, da hört und spürt man das auf nassem Asphalt prima, wenn man extra mal etwas forscher anfährt und kann so vergleichen.
Gruß
Silvio