Habe Scheinwerfer mit Kurvenlicht.
Habe mir vorhin die grundplatte für dem scheinwerfer mal angeschaut,
Vorne sitzen 2 Schrauben die man auch einfach los kriegt, leider kriegt man die Platte dan noch nicht raus sitzt irgendwie fest.
Hat jemanden ein Tipp ? Man wird doch wohl nicht die Stoßstange dafür abbauen müssen oder ?
LG
Servus!
Die Aufnahme der Scheinwerfer hatte ich auch mal neu gemacht, weil die Schraube für die Führung festsaß und man nicht mehr den Scheinwerfer ausbauen konnte, um defekte Leuchtmittel zu ersetzen (meist immer die Begrenzungslichter).
Die Vorfreude, dass ich eine Firma gefunden habe, die diese Aufnahme in Erstausrüsterqualität zu einem günstigen Preis verkauft, hielt leider nicht lange an, da der Tausch wirklich ein Knochenjob ist und sehr lang dauern kann.
Zuerst mal: Die Stoßstange muss nicht zwingend ab, du tust dir aber deutlich leichter.
Die beiden Schrauben vorne, die du angesprochen hast, gibt es hinten genau nochmals. Deswegen bekommst du die Aufnahme auch nicht raus.
Hast du sie erst mal rausbekommen, und die neue Aufnahme reinbekommen, dann ist deine Geduld gefragt, du musst nämlich die Abstände der Schrauben untereinander gut abstimmen, denn ansonsten passt der Scheinwerfer absolut nicht mehr in die Aufnahme rein. Entweder zu weit oben/unten oder zu weit innen/draußen.
Der Freundliche hat da sicher spezielle Werkzeuge dazu, allerdings würden die auch die ganze vordere Front abbauen inklusive Schlossträger in Servicestellung bringen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und halte uns auf dem Laufenden, wie es dir ergangen ist. 
Liebe Grüße