Liebe Leute!
Habe ein ähnliches Problem. (Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen.)
Mein Standlicht/Begrenzungslicht ist defekt. Das darf eben nach 13 Jahren schon mal kaputt werden. Zur Info: BJ 2004, T1 (ohne Facelift).
Nur ist bei mir (noch) nichts abgebrochen. Deshalb habe ich ständig mit Gefühl und gleichmäßigem Kraftaufwand bzw. Druck versucht diese Schraube zu lösen, nur diese ist sehr oxidiert. War schon bei VW und auch bei Öamtc, aber die konnten mir alle nicht weiterhelfen.
Habe schon alle möglichen Kontakt, Reinigungs, Rostlöser, WD-40 und Bremsen - Sprays verwendet, aber die Schraube sitzt fest wie einbetoniert.
Mir wurde noch ein Tipp gegeben, einfach mit dem Föhn in den Bereich reinzublasen für mehrere Minuten, natürlich nicht zu lange und zu knapp, damit sich der Kunststoff nicht verflüssigt.
Kann mir hier sonst noch jemand Tipps geben oder hattet ihr schon mal dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst? Ich möchte mir nämlich einen komplett neuen Scheinwerfer ersparen, da Bi-Xenon und ansonsten total funktionstüchtig und einfach viel zu teuer, nur weil das dämliche Begrenzungslicht defekt ist.
Ich muss es aber wechseln, da mich die Fehlermeldung einfach nervt und ich auch keine Plakette für §57a deshalb bekomme.
Danke vorab!