Moin,
im Zweifelsfall mal die Lackdicke messen lassen. Dann hast Du absolute Gewissheit.
Hab die gleiche Farbe wie Du und meine auch, das es eine minimale Abweichung zu den
lackierten Kunststoffteilen gibt, abhängig vom Lichteinfall.
Gruss,
didi
Moin,
im Zweifelsfall mal die Lackdicke messen lassen. Dann hast Du absolute Gewissheit.
Hab die gleiche Farbe wie Du und meine auch, das es eine minimale Abweichung zu den
lackierten Kunststoffteilen gibt, abhängig vom Lichteinfall.
Gruss,
didi
Hallo,
nein, kann er nicht. Auch der Kofferraum gehört zum Annäherungsbereich für den Schlüssel
des Kessy System.
Hatte ich aus Versehen mal ungewollt ausprobiert.
Es sei den, das nach dem Abschließen auch hier jetzt die Batterie des Schlüssels versagt hat und
der Schlüssel nicht mehr erkannt werden kann.
Die Tatsache des im Fahrzeug liegenden Zweitschlüssel ohne Batterie kommentiere ich jetzt nicht. ![]()
VG
didi
Alles anzeigenHallo Burim95
Habe vor 2 Tagen auch die Anzeige bekommen 2400km AdBlue nachfüllen.
Hab den 7P ll Bj.2017 und ich habe 10 Liter nachgefüllt, vielmehr hätte auch nicht reingepasst.
Dann 30 Sek. Zündung an und die AdBlue Meldung kommt nicht mehr.
VG
Rolf
Moin,
15 Liter sind bei der 1. Meldung kein Problem.
VH
didi
1. Typ: Klassisch - Schraube raus, neue Schraube rein (idealerweise eine mit Gummidichtung)...
Moin,
seit wann werden denn Gummi Dichtungen mit Ölablass Schrauben verkauft ?
Kann ja nicht dicht werden.
Kupferscheiben drauf und Gut ist.
VG
didi
Guten Morgen ,
Frage am Rand, warum ÖL ablassen ? (V6 TDI, 262PS)
Aus meiner Sicht ist das gar nicht vorgesehen, weil :
> Demontage des Unterbodens aufwendig und nicht als Servicearbeit ausgelegt ist.
> Keine Serviceklappe am Unterboden vorhanden ist
> Das Altöl läuft über den Fahrzeugrahmen
Nebeneffekt, Ablassschraube undicht...
Es ist doch ein Absaugrohr installiert, in 1 Stunde einen sauber gemachten Ölwechsel vollziehbar.
VG
didi
Meine Erfahrung habe ich von meinem BMW 5er, R6 Motor mit 450.000km Laifleistung, als
die SHZ ein Winter defekt war. Ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Mit SHZ und Motorvorwärmung bei Minus 10Grad angesprungen wie ein Benziner, kein
Nageln, ruhiger Motorlauf. Ohne SHZ wie ein Sack Nüsse,Nageln wie ein Traktor...
VG
didi
Moin,
ich suche auch die Lösung an meinem 7P, Motor und Innenraum gleichzeitig zu erwärmen, um einfach
weniger Kaltstartverschleiß zu haben.
Motor und Innenraum ist noch nicht der große Kreislauf, das wäre ja dann mit geöffnetem Thermostat
und Frontkühler, 88Grad C schafft die Standheizung nicht.
VG
didi
Moin,
wenn da noch ein Motor drin ist..... Schnäppchen..
Was ist es denn geworden ?
VG
Didi
Moin,
Abgelassen oder Abgesaugt ?
Wieviel kam raus ? Gemessen ?
VG
didi
Moin,
sehr schönes Fahrzeug...
Aber wenn Ausstattung schon volle Hütte, warum hat er keine Sitzheizung Hinten ?
Sonst fehlt ja wirklich nichts...
VG
didi
Moin,
40 €, gekauft.... ![]()
Schick mir per PN deine PayPal Daten / oder eben andere..... Danke.
Rest per PN.
VG
Didi
Moin,
bei konkreten Vorstellungen solltest Du keine Kompromisse machen, allerdings Fahrwege in Kauf nehmen.
Ich bin auf meiner Suche knapp 2000Km gefahren, hat sich aber mehr als gelohnt.
VG
didi
Moin,
hatte ich ja geschrieben. Schließen, und dann nochmals Doppelklick. Geht auch bei BMW so.....
VG
didi
Moin,
eventuell Doppelklick auf dem Schlüssel ? Wie beim VW Passat B8 , geht sonst auch nur umständlich über Menue, auch kein
Taster in B-Säule oder Ablagefach vorhanden.
VG
didi
Moinsen,
1x im Jahr, egal was kommt. Material Castrol Edge und Filter keine 70€, Absaugen und Gut ist.
VG
didi
Hallo Eric ,
hört sich blöd an , aber haste schon mal nachgesehen ob die Kamera irgendwie verdeckt ist......
LG Martin
Moin,
Area View nimmt alle 4 vorhandenen Kameras ins Boot, um das Bild zu liefern. Also sehr unwahrscheinlich, das
es an Verschmutzungen liegt.....
VG
didi
Interessant wäre ob die Ceramics auch Quietschen, oder ob das n Rezept wäre dies abzustellen.
Moin,
die Ceramics quitschen nur bei Rückwärtsfahrt, und nur an der HA, noch im Rahmen des des Erträglichen.
VG
didi
Moin,
im 7P gibt es keinen "aktiven" Wankausgleich, dieser nahm erst Einzug mit der Einführung des CR.
Du hast nur die Einstellung der Dämpfer und der Höhe des Fahrwerks.
VG
didi