Moin,
ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.....
Der 2. Verdampfer ist hinten links ? Interessante Einbaustelle.
VG
didi
Moin,
ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.....
Der 2. Verdampfer ist hinten links ? Interessante Einbaustelle.
VG
didi
Moin,
KGE sitzt in der Nähe des Ölfiltergehäuses, links wenn ich mich recht erinnere....
Von Tausch im Rahmen der normalen Wartung ist mir nichts bekannt.
Beim meinem 5er BMW 525d war es tatsächlich alle 60Tkm vorgeschrieben,
unangenehmer Job...
VG
didi
Moin,
der Screenshot wird ja nicht alle Fehler zeigen, Glühkerze ist uninteressant....
VG
didi
Moin Holger,
Zitat "
Hat jemand eine Idee, wie man die Wahrheit heraus finden kann?
Danke euch vorab. " Zitat Ende
Das warst Du doch, oder ? Was war an meinem Vorschlag denn so falsch?
Darfst demnächst gerne dem Werkstattmeister an den Lippen hängen und
seine philosophischen Ansätze zu defekten Steuergeräten verfolgen...
VG
didi
Moin,
vor dem erneuten Besuch bei VW wäre ein Auslesen und damit eine
Dokumentation des Fehlerspeichers anzuraten.
Noch besser wäre es vor dem Navi Update gewesen.
Vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, um über die Anschaffung von
VSDS nachzudenken, wären in deinem Fall gut angelegte ca. 300€.
Vielleicht haben die nur die Fhrzeugbatterie geschrottet....
VG
didi
Moin,
falls Du hier diesen Thread selbst noch nicht gefunden hast, was zum
Aufwärmen...
VG
didi
Moin,
kann nicht funktionieren, Lochkreis passt schon mal nicht....
CR=112mm zu 7L/7P 130mm.
Möglich sind aber auch Audi Q7 und Porsche Cheyenne Felgen bis mindestens Baujahr 2016.
VG
didi
Edit :
Grad kam mein Auto zurück und mal nachgemessen, für das Facelift
müssten diese wesentlich kürzer sein.
Einfach kürzen wird wohl nicht gehen, da sich die Krümmung vermutlich
nicht anpassen läst.... Schade.
VG
didi
Moin,
und diese passen nicht auf den Facelift ?
Auf den ersten Blick kann ich jetzt nichts.......
VG
didi
....... fehlercode 19560 saugrohrklappenventil Kurzschluss nach plus an. Doof nur das es mit Unterdruck funktioniert und kein Strom anliegt.......
Moin,
da wäre ich mir nicht so sicher...
Mein Audi V8 hat ein 3 stufiges Schaltsaugrohr, die Unterdruckdosen
werden natürlich mit Unterdruck versorgt, aber das Belüften der Dosen
erfolgt über ein elektrisch angesteuertes Ventil, das dann die Schaltvorgänge
durchführt.
VG
didi
Moin,
einen Termin mit einem Sachverständigen beim TÜV (West Deutschland)
oder DEKRA (Ost Deutschland) machen und Ihm dein Anliegen vortragen.
Da bekommst Du eine belastbare Aussage mit allen Möglichkeiten.
Mit viel Glück haben die in ihrer Datenbank das Vorhaben per Einzel-
abnahme schon drin....
VG
didi
Nach Öffnen deines Links siehst Du Gebrauchte Schalter und Aufkleber.... übersehen ?
Wenns eben billig sein soll....
Moin,
hatte ich noch nicht bei meinem Touareg, aber bei meinem BMW und Audi.
Dort wird im Fehlerspeicher der defekte Sensor ausgewiesen ( Hinten Links / Hinten Mitte Links usw.)
Es gibt auch die Meinung im Netzt, den defekten Fühler von einem funktionierenden nur mit Fühlen und
Erkennen der Vibration unterscheiden, hat bei mir nie funktioniert.
Und es gibt nur ein Steuergerät... sollte beim Touareg auch so sein...
VG
didi
------- da ja für den 7P Facelift eigentlich bei 9x20 eine ET50 angegeben wird zu weit rein??
Moin,
wie kommst Du auf ET50 ?
Die Mallory Felge 9Jx 20 vom 7P hat eine ET 57.
VG
didi
Moin,
Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren, vom "Einfachen" zum
"Speziellen" ist ein Oldie... ich weiss
VG
didi
Moin,
hilft alles nichts, Auslesen ist angesagt.
So ähnlich hatte ich es bei meinem Audi, unplausible Regeleingriffe an der HA.
War ein nicht ganz defekter Radsensor. Wenn komplett defekt, dann wäre das ABS und ESP ausgefallen.
War dann der richtige Zeitpunkt, sich VCDS anzuschaffen und mit Hilfe von Forumsmitglieder die Messwertblöcke
analysiert und hier gab es dann eben zu den anderen Sensoren sichtbare Abweichungen.
VG
didi
Moin,
@ Robert : Wie sieht es denn beim CR aus?
VG
didi
Über eine Woche vorbei und immer noch nichts.
Danke VW für den Premium Service....
Moin,
..... unglaublich, wegen einem Schlosss..
Gibt Dir aber die Zeit, um dich um deinen Metall Ersatzschlüssel zu kümmern .
VG
didi
Moin,
ich kenne bei den meisten Fahrzeugherstellern 2 Möglichkeiten, die 3. Variante
lass ich mal weg.
1. Der Behälter ist leicht Durchsichtig und mit MIN und MAX außen gekennzeichnet
Der Flüssigkeitstand ist erkennbar, ansonsten mit starken Lampe anleuchten.
Oder :
2. Den Schraubverschluss öffnen und abnehmen, der Schraubverschluss hat einen
Peilstab, untere Kerbe MIN, obere Kerbe MAX.
Peilstab sauber machen Schraubverschluss aufdrehen, danach wieder rausdrehen
und den Flüssigkeitsstand ablesen.
Alles bei stehenden Motor. Müsste ich auch mal kontrollieren....
VG
didi
........Aber bei mir ist die Leuchte in der Stoßstange hinten rechts ebenfalls locker.....
Moin,
das ist nur eine Blende ohne Leuchtmittel. Lässt sich sicherlich von Außen dauerhaft fixieren, da niemals ein
Leuchtmittel ersetzt werden muss.
VG
didi