Die Funktion mit "A" (steht wohl für Automatik) ist bei mir immer aktiviert. Fahre ich durch einen Tunnel (z.B. Tauerntunnel), aktiviere ich die vollständige Umluft-Schaltung weil die Automatik dort nicht zuverlässig arbeitet.
Ciao
Ati
Die Funktion mit "A" (steht wohl für Automatik) ist bei mir immer aktiviert. Fahre ich durch einen Tunnel (z.B. Tauerntunnel), aktiviere ich die vollständige Umluft-Schaltung weil die Automatik dort nicht zuverlässig arbeitet.
Ciao
Ati
Wow, starkes Teil! Damit kommt man durch den brasilianischen Regenwald! ![]()
Eigentlich brauche ich gar kein Notebook mehr. Habe seit dem 286er mit 12MHz jede Entwicklung mitgemacht, seit der Anschaffung eines Smartphone SE P900 im Jahr 2004 habe ich darauf verzichtet. Manchmal wünsche ich mir aber doch einen solchen Apparillo, der im Kofferraum herumfliegt (deshalb robust) und z.B. zum Herzeigen von Fotos oder div. Dokumenten taugt. Ein "richtiges" Gerät wäre mir für diesen Zweck zu schade!
Ciao
Ati
Klingt interessant - Danke!
Heute war Asus bei uns und hat mir den Eee PC vorgestellt. Nettes Kistchen mit 4 GB HD und 512 MB Ram und Linux. Für Einsteiger oder Kinder cool. Vor allem für das Geld.
Hi Eric,
wie robust ist das Ding? Ich schätze, dass das Fehlen der Festplatten-Mechanik das Gerät auch für etwas rauere Einsätze geeignet macht, oder? Wie ist das Display? Habe zwar schon einige Daten, aber leider noch keine Praxis-Erfahrungen gelesen. Der Preis ist wirklich interessant und Linux auch (freunde mich gerade damit an).
Ciao
Ati
... ein paar kraeftige Tritte, und der Reifen ist lose ...
Das wäre aber nicht gut ... ![]()
Hi Johannes,
ist das nicht mit allen Dingen so? Wenn man kein passendes Werkzeug und nicht die notwendige Erfahrung hat, muss man sich eben herum ärgern. Das hat nix mit dem T oder der Felgen-Art zu tun ... ![]()
Ciao
Ati
Ich frage mich, ob die Fahrleistungen, die beim R5 nicht berauschend sind, nicht auch noch spürbar nachlassen? Bei meinem Sharan war das schon bei 17/235 Sommer zu 15/195 Winter so.
Ciao
Ati
Die heutigen Automatikgetrieb sind so clever, daß sie über das Getriebsteuergerät automatisch in Leerlauf gehen, um den Wandler zu schonen und das Getriebeöl nicht unnötig zu strapazieren (thermische und mechanische Belastung).
Dann ist mein Automatikgetriebe wohl nicht so clever! Bei mir ist es wie bei Frank, ca. 25% weniger Verbrauch lt. MFA! Ich tu´s aber kaum ...
Ciao
Ati
Hat er einen Neuen, den holt er in WOB ab und der hat 0km auf der Uhr.
Ist doch klar oder?
Das wusste ich nicht! Ich kann ja nicht immer ALLES wissen ... ![]()
Ciao
Ati
Ab Montag steht mein R5 wieder beim Händler - mit 138.000 km
Und dann? ![]()
So, war gerade eine Stunde auf Landstrassen unterwegs. Es ist dunkel bewölkt, nass durch Schneeregen und Ihr glaubt gar nicht, wie viele Autofahrer ohne Licht unterwegs sind, teilweise sogar in Wald-Gebieten! Dafür haben andere die Nebel-Beleuchtung an (Scheinwerfer/Schlussleuchte). Wie viele Gehirnzellen werden eigentlich zur Bedienung der Beleuchtungsanlage benötigt? Vermutlich zu viele ... ![]()
Wie bringt man diese Leute dazu, das Licht bei solcher Witterung einzuschalten? Idee?
Ciao
Ati
Schööööön!
Und welche Maschine?
Ciao
Ati
Und hier ohne Computer Bild (würg):
http://www.speed-test.de
In dem Fahrzeug ist ein Mensch gestorben, diese Bilder zum Anlaß zu nehmen, um auszudrücken,
wie toll dieses Fahrzeug ist, finde ich persönlich, wie soll ich sagen, nicht gut!
Ich glaube nicht, dass Joachim damit für den R8 schwärmen sollte. Vielmehr ist das wohl eine Suche nach einer möglichen Erklärung für den Unfall/Leichtsinn. Solche Bilder gehören zum Alltag wie die Kriegsbilder in der Tagesschau ...
Sensationsgier ist aber fehl am Platze - soweit gebe ich Dir recht.
Schönen Abend
Ati
Update: Bericht zum Unfall
SHDSL ist ein synchrones DSL also Upstream = Downstream-Geschwindigkeit. ADSL (asynchrones DSL) Bedeutet dein Downstream ist grösser als der Upstream.
ADSL = Asymmetric Digital Subscriber Line (ADSL, engl. „asymmetrischer, digitaler Teilnehmer-Anschluss“)
synchron != symmetrisch
Ciao
Ati (Klugscheisser)
... Für den, der bisher Golf fährt, sicher eine interessante Alternative. ... Im direkten Vergleich liegen nicht nur beim Preis Welten dazwischen. Nach dem heutigen Tag brauche ich wohl nicht mehr mit dem Tiguan beschäftigen. ...
Der Tiguan wird oft als "kleiner Bruder des Touareg" bezeichnet. Meiner Meinung nach ist er eher der Allrad-Bruder des Golf Plus ... ![]()
Ciao
Ati
Salzburg: 0 Schnee, 10°C, tierischer Wind
Schönen Sonntag
Ati
Nun die Frage: Wie bekomme ich dei am besten auf DVD?
Hat da jemand Erfahrung? SW?
Mit einer TV-Karte im PC geht´s relativ komfortabel. Habe meine selbst produzierten Filme (Video8) so digitalisiert und mit Studio 9 von Pinnacle geschnitten. Mit unserem DVD-Rekorder geht es auch, der Schnitt ist aber nicht so komfortabel.
Ciao
Ati
Na, ich denke mal, sobald die Bahnstreiks endlich mal ein Ende haben, werden auch die Ölmultis wieder zur Vernunft kommen...
Der hohe Ölpreis ist kein nationales Problem und hat deshalb nix mit den Streiks zu tun! Der Preis für ein Fass Öl auf den internationalen Märkten liegt bei gigantischen (ca.) 100,- US$. Das ist das Problem!
Ciao
Ati
War gerade mit einem Kumpel beim örtlichen VW-Händler zur "Tiguan-Präsentation". Wir sind stark enttäuscht! Es stand ein einziger Tiguan im lieblosen Verkaufsraum herum. Die Kiste (2.0TDI "Track & Field") war schwarz, mit Stoff, Schalter, Plastik-Lenkrad, keine Navi, einfachste Felgen/Reifen, kein Xenon, einfacher Kofferraum, usw.. Ein roter Fox in der Ecke hatte mehr Charme. Bewirtung und Information waren ebenfalls schwach. Dieser Händler braucht sich vor Wachstum nicht zu fürchten ... 
Schönes WE
Ati