Beiträge von Hedempire

    Hallo Robert,

    ich bin voll bei Dir und glaube mir, dass ich normalweise auch so verfahre.

    Hier, beim oertlichen VW/Audi Partner hat das nur ne laengere Vorgeschichte wo ich nachweislich und bewusst ungerecht behandelt wurde, in so einem Fall wuerde ich dann die Werkstatt wechseln, hier nur schwierig, da es weit und breit keinen anderen VW/Audi Partner gibt und die freien mit dem V8 TDI entweder ueberfordert oder (interessanter weise wie hier beim Beispiel Getriebeoelwechsel) noch teurer sind. Meine Erfahrung teilen auch Freunde / Bekannte von mir, die ebenfalls service Probleme mit hochpreisigen Fahrzeugen (u.a. Q7 / T6 / Amarok etc.) erlebt hatten.

    Insfoern halte ich es fuer legitim, dass ich zumindest im Detail hinterfrage, was gemacht bzw. offeriert wird.

    Und, ueberleben tun die mit ihrem Monopol hier schon ganz gut, da hab ich keine Angst. ;)

    beste gruesse

    Andre

    Ich wechsel naechste Woche von Goodyear Eagle F1 SUV (nur noch 1mm hinten =O) auf Pirelli Scorpion Verde. Hankook gibt's hier bei mir in der Groesse nicht.

    Der Pirelli ist auch gleichzeitig der guenstigste der Premium Marken (umgerechnet EUR 206 pro Reifen), Conti liegt z.B. bei 274 EUR.

    Hatte die Pirelli bereits aufm Q5 und war zufrieden. Haltbarkeit ist nicht die beste, das muss man sagen. Aber positiv: sehr sehr leise Abrollgeraeusche.

    beste gruesse

    Moin zusammen,

    danke sehr, ich denke auch, dass nicht mehr als 10 Liter beim 'normalen' wechsel realistisch sind. Wie auch immer, ich werde 1 x 10l sowie 2 x 1l auf reserve kaufen.

    Ich kann mich erinnern, bei meinem vorheringen S-Tronic Getriebe (hab die Bezeichnung nicht mehr im Kopf) hat man mir ebenfalls die tatsaechliche trocken Fuellmenge berechnet und so wie ich gelesen habe bekommt man zumeist 2/3 raus.

    Nun muss ich das nur noch hinkriegen, dass die mich mein eigenes Oel mitbringen lassen.

    beste gruesse

    Moin nochmals,

    kann mir jemand weiterhelfen bei der Fuellmenge des Automatik Getriebes?

    Wie gesagt, ich kann nicht glauben, dass man 12 Liter bei einem 'normalem' wechsel da rein bekommt, aber VW East London behauptet dies und will die vollen 12 Liter zur Abrechnung bringen.

    Weiss jemand, was ein deutscher VW Haendler an Menge final veranschlagen wuerde?!

    Danke,

    beste gruesse

    Andre

    Moin zusammen,

    vielen Dank fuer die Denkanstoesse, ich nehme mit das dann nochmal zur Brust.

    @ Todi,

    also Zuendung an sowie zu hoher Verbraucher ist ausgeschlossen ;)

    Thema Komfortverbraucher, rein interessehalber, was zaehlt denn noch dazu? Also dann koennte ich ja das Batterie Probem evtl. auch anhand dessen eingrenzen...

    danke,

    beste gruesse

    Andre

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch hier mal am Thema ‚dranhängen‘ und kein neues aufmachen.

    Möchte auch gerne einen Getriebeölwechsel machen, nur, ich sag mal so, Tim Eckart kennt hier in ZA keine Socke...

    Von daher werde ich wohl nur einen normalen Wechsel machen lassen können.

    Wieviel Öl benötigt man für den normalen Wechsel? Der örtliche VW Händler nennt 12 (!) Liter im Kostenvoranschlag, die bekommen die da doch niemals rein.

    Beste Grüße.
    Andre.

    Keiner von Euch mal was mit dem RNS850 plus aktivem Subwoofer experimentiert und kann berichten?

    danke,

    beste gruesse

    Andre

    Moin zusammen,

    Vorlage Provision ist leider ueblich in der Branche.

    Und, in der Tat, man kann wirklich gluecklich sein, dass hier keiner genau hinsieht, da der tatsaechliche Warenwert deutlich hoeher ist.

    beste gruesse

    Andre

    Hallo zusammen,

    bin auch mit dem Klang des RNS850 plus Standart Audio Lautsprecher enttaeuscht, fair enough, komme von Q5 mit Bang & Olufsen, habe daher auch mit Abstrichen gerechnet, aber nicht derart Klassen tiefer...

    Habe die diversen Beitraege hier im Forum ueber die Moeglichkeiten dieser (= ISO) Verstaerker gelesen, jedoch sind die hier in ZA nicht zu bekommen.

    Allerdings habe ich noch einen aktiven Subwoofer hier liegen (Pioneer TS-WX120A). Von daher, hat auch jemand den Vergleich mit RNS850 / originalen Lautsprechern sowie aktivem Subwoofer? Oder ist dieser Weg verkehrt herum und man sollte fuer echte Klangverbesserung zunaechst auf einen Verstaerker fuer die originalen LS setzen?

    danke,

    beste gruesse

    Moin zusammen,

    ja, das ist die elektr. Wasserpumpe. Ist uebrigens in allen suedlicheren / heisseren Laendern generell bzw. auch ohne werksseitige AHK ebenfalls verbaut.

    beste gruesse

    Andre