Andere Farbe der Pikes Peak in 20 Zoll

Die letzten 6 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von nur EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Moin zusammen,


    moechte auf kurz oder lang meine 20 Zoll Pikes Peak aufbereiten sowie neu lackieren lassen (habe hier vor Ort jemanden, der macht gute Arbeit fuer 50 EUR / Felge).


    Stellt sich mir die Frage ob man da gleich eine andere Farbe (z.B. irgendwas richtung Grau / Gunmetal, kein schwarz!) waehlt, bin aber unschluessig, vor allem ob dann das Gesamtbild stimmig ist bei Wagenfarbe silber...


    Hat Jemand irgendwo BIlder von anderen Felgen Farben (also ausser original silber sowie schwarz) auf einem silbernen 7P?


    Danke,

    beste gruesse

    Andre

  • Servus Andre,


    super Idee! Ich würde bei einem silberfarbenem Fahrzeug in jedem Fall eher in Richtung eines dunkleren Grautons tendieren. Und Gunmetal (der Polo WRC, den ich mal ein paar Tage gefahren bin hatte das) sollte m.E. ganz gut passen. Ich fand die Felgenfarbe topp und war schon seeehr nahe dran, die meinigen vom TG so umlackieren zu lassen ^^.


    Ich wollte ja eigentlich meinen jetzigen TG ursprünglich in Siliziumgrau als One Million mit Black Style und den 21" Felgen "Suzuka" ordern. Nach ewigem hin und her kam ich dann aber irgendwann zu dem Schluss, dass die verschiedenen Grautöne an Lack, Felgen und Spiegelkappen einfach zuviel des Guten sind, zumal dann ja auch noch die Applikationen der R-Line in Hochglanzschwarz dazu kommen. Das passt komischerweise bei einem Q8 oder SQ8, beim TG ist das alles zu sehr "zerstückelt", finde ich.


    Insofern würde ich ebenfalls nicht zu nahe an die Lackfarbe gehen mit den Felgen, sonst sieht das halt aus wie gewollt und nicht gekonnt.



    Grüße

    Robert

  • Moin es gibt von VW einen Original Grauton für die GTI Felgen.


    Hab ich schon jetzt ein paar mal bei einigen Fahrzeugen lackiert, und für meine eigenen Felgen vom Passat auch

    Sieht gut aus in Hellem Grau.


    Kann man also machen gerade bei Aussenfarbe Silber

  • Servus Andre,


    kleine Anregung noch (falls du es nicht schon selber probiert hast?), schau doch mal in einen 3D-Felgenkonfigurator. Da kannst du zwar nicht die Originalfelgen an deinem Fahrzeug und deiner Lackierung simulieren, wohl aber andere Felgen in verschiedenen Farben. Hier mal ein Beispiel, natürlich gibt es auch noch andere derartige Simulationen: https://www.felgenshop.de/3d-felgenkonfigurator/


    Grüße

    Robert

  • N‘Abend zusammen,


    ich hab’s mal gewagt und bin auch wirklich zufrieden.

    Montag kommen noch rundum neue Pirelli Scorpion drauf und denn sollte das alles passen.


    Weitere Bilder folgen in meinem Vorstellungsbeitrag wenn auch das Wetter mitspielt. Ja, heute hat es sogar hier mehr oder minder dem ganzen Tag geregnet :huh:


    beste Grüße

  • [...] Montag kommen noch rundum neue Pirelli Scorpion drauf und denn sollte das alles passen. [...]

    Servus Andre,


    wurden die Felgen denn bei montierten Reifen lackiert? Oder was war der Grund, das sich eigentlich anbietende Szenario "Reifen abmontieren, Felgen lackieren, neue Reifen drauf" nicht zu nutzen? ;)


    Ansonsten: Schaut gut aus :top:

    Grüße
    Robert